Slain sagte am 4.06.2008, 17:37:
Die schnellste Erfahrung im Nahkampf (und Fernkampf) sammelst du als f2p imho in der Festung der Sicherheit unter dem Barbarendorf. Mit deinem cb kannst du zwar eher schlecht in die beiden richtig gut geeigneten Räume bei den Fleischkriechern, trotzdem würde ich dir diese als Gegner empfehlen. Am besten suchst du dir dort auf Ebene zwei einen Raum aus, in dem es nur Fleischkriecher und keine Zombies gibt (ggf. die Karte der zweiten Ebene dieser Festung ansehen, da ist das recht gut sichtbar), dann dürftest du eine ganze Weile ohne ernsthafte Bedrängnis kämpfen bzw. dich bekämpfen lassen können.
Hat den Vorteil, dass die Viecher aggressiv sind und du ohne große Unterbrechungen recht lässig skillen kannst - einfach in den Raum stellen und Spaß haben. Wenn sie nicht mehr böse sind, einfach ein wenig herumflitzen und so, bei deiner Rückkehr werden sie wieder ganz wild auf dein Leben sein.
Wenn es eher was konventionelles sein soll, wären Riesen sicher auch keine zu schwere Alternative, nur fließt die xp hier halt unterm Strich ne Ecke langsamer.
Hoffe, dass das verständlich genug ist und dir hilft.

Joa, passt hier auch wie die Faust aufs Auge.
Ach so, zur Ausrüstung... full rune, Säbel und die Schuhe aus oben genannter Festung sind da schon das Sinnvollste und Beste.
Für die Ärmchen würde ich dann zu Gründrachen-Armlingen raten (brauchen Fernkampf 40), alternativ sind die Runit-Handschuhe (oder wie auch immer die jetzt genau heißen) aus dem Minispiel "Faust des Guthix" ebenfalls nicht zu verachten.
Bei der Wahl des Halsschmuckes solltest du ausrechnen, ob dir das Amulett der Stärke bei deinem str lvl und dem Rest deiner Ausrüstung einen höheren max hit bringt; ist dies nicht der Fall, sollte ein Amulett der Macht her.
Dann das Inventar mit Hummern vollknallen, in die Feste wetzen - und ab geht's.
So würde ich das machen, hm.