krieger-king
01. Januar 2009 - 17:59 Uhr
hallo habe in letzer zeit wieder angefangen zu farmen und nun habe ich folgendes problem ich pflanze ananas die 14 stunden brauchen,diese möchte ich natürich auch am nexten tag ernten also gehe ich zu meinen felder bin gerade am baumgnomendorf und möchte dort ernten ist auch alles fertig wunderbar bis dahin nun gehe ich weiter nach catherbry dort ist es nicht fertig das gleiche auf keramja und im elfenland dachte ich mir naja wird sich schon gleich regeln also wartete ich 2 stunden aber sie waren immer noch nicht fertig.Habe dies auch einigen freunden erzählt und diese hatten das gleiche problem wollte nun mal fragen ob ihr wisst wodran es liegen kann hoffe auf schnelle hilfe stört mich zimlich

Ritterboy12
01. Januar 2009 - 18:02 Uhr
Jo es nicht wächst ist wenig Sonne?^^
krieger-king
01. Januar 2009 - 18:04 Uhr
Ritterboy12 sagte am 1.01.2009, 19:02:
Jo es nicht wächst ist wenig Sonne?^^
auf so eine antwort kann ich verzichen danke

Killuah942
01. Januar 2009 - 18:08 Uhr
Benutzt du Superkompost?Vllt liegts daran, dass du keinen benutzt (falls es so sein sollte).
krieger-king
01. Januar 2009 - 18:11 Uhr
habe superkompost benutz und sogar noch bezahlt das er sich drum kümmert
Damit387
01. Januar 2009 - 18:14 Uhr
ja das Problem kenn ich..
Es ist eigentlich ganz einfach zu erklären. Die Pflanzen in Rs wachsen nicht kontinuierlich sondern immer in Abschnitten.
eine Ananas-pflanze zum Beispiel: sagen wir, die braucht 15H vom Samen bis sie reif zum ernten ist. Diese Zeit ist in Abschnitte geteilt - sagen wir es sind 10 Wachstumsabschnitte. Also hat jeder Abschnitt eine Dauer von 90 min.
Da aber die Zeit also die 90 min nicht beginnen wenn du den Samen in die Erde steckst
sondern immer laufen , auch wenn du gerade nichts anbaust, kommt es da zu Wachstumsabschnittsverschiebungen (!!!!!) während einer Farming-runde.
Es kann also sein das mitten in deiner Rune ein Solcher 90min Abschitt ausläuft und ein neuer beginnt damit sind die vorher eingegrabenen Samen (bei dir Baumgnomendorf) den anderen ca. 90 min voraus (also denen in Catherby).
Verstanden?
Edit: Superkompost, Gießen und das Farm level wirken sich
nicht auf die Wachstumszeit aus!
krieger-king
01. Januar 2009 - 18:23 Uhr
danke sehr damit, kann man schließen

Dieser Beitrag wurde von krieger-king bearbeitet: 01. Januar 2009 - 18:25 Uhr