blacki1414
16. März 2010 - 11:43 Uhr
Hallo zusammen!
Da Rsc noch keine Pvp-Guide hat, mache ich mal dazu einen Vorschlag:
Ich finde es fast unmöglich eine Pvp-Guide zu schreiben, da man sich nicht auf alle Gebiete von Pvp spezialisieren kann. Pvp umfasst so viele Themen. Deshalb sollte man i-wo eine Anzeige machen( z.B. im Forum und im Gielnor Herold) In der mehrere Leute gesucht werden, die sich auf ein-zwei Gebiet(e) in Pvp spezialisieren, und dazu einen Guide schreiben! Diese Guides werden dann zu einem grossen Pvp-Guide zusammengefügt. Denn alleine hat man eine Ewigkeit um alle Themen von Pvp möglichst ausführlich zu beschreiben! Also macht man eine Auflistung mit Themen die man braucht! (ich kenn mich da zu wenig aus was es alles gibt) Wenn viele Leute an verschiedenen Guide-teilen arbeiten, würde die Guide viel schneller fertig werden, als wenn einer (vll. Mit Hilfe von einem Freund) das ganze alleine schreibt!
Ich hoffe euch gefällt die Idee…
ddclup
16. März 2010 - 16:38 Uhr
Find ich ich eine gute Idee! Viele schreiber sind an einem pvp guide gescheitert, da fast alle im Archiv/Materialsammlung galandet sind. Auch mein versuch die zusammen zufügen ist nicht sehr optimal verlaufen...

bovist
16. März 2010 - 17:18 Uhr
Ich finde die Idee, viele Leute in das Schreiben des guides zu integrieren gut- würde das ganze aber anders aufziehen:
-wenn man einen relativ unerfahrenen pker schreiben lässt, grenzt man das Verwenden von Redewendungen, die zwar für pro's alltäglich, für Anfänger jedoch böhmische Dörfer sind, stark ein
-damit trotzdem ein qualitativ hochwertiger guide entsteht, wäre es ratsam, wenn der Schreiber als clanfriend den erfahrenen clans (ich denk da spontan an cl, tt, lf usw) joint, sie begleitet, sie befragt und den Entwurf von ihnen diskutieren lässt (möglicherweise in deren foren)
MfG
bovist
Edit: ach, und da es ja ein anständiger guide werden sollte, würde ich sämtliche Hinweise auf 76ktrick, pjer und rusher ganz bewusst vermeiden, oder darauf verweisen, dass sie nix mit pk im eigentlichen Sinne zu tun haben
Dieser Beitrag wurde von bovist bearbeitet: 16. März 2010 - 17:31 Uhr
Dawodo
17. März 2010 - 06:57 Uhr
Moin moin!
Die Idee eines Pking - allgemeiner - eines PvP Guides ist schon viele Male aufgekommen. Das Problem hierbei ist: Im Team selber gibt es kaum Personen, die sich damit umfassend auskennen. Wir sind also auf Fremdhilfe angewiesen und da sieht es so aus, dass viele Pker der Meinung sind, ein Pking-Guide wäre Schwachsinn.
Zum Teil mag das stimmen, aber zum Teil auch nicht: Ich stelle mir da eine Art Rubrik "Spieler versus Spieler Kampf" vor, in der in einzelnen Guides die einzelnen "Minispiele", die als Wildnis Ersatz dienen, erklärt werden (also eher in Richtung Minispiele-Ratgeber). Zusätzlich dazu noch Guides, die sich sehr grob mit Strategien auseinandersetzen, bzw. ein Guide, der Tipps für Pures gibt (ich nehme an, hier kann man viele Tipps geben: Reihenfolge der zu machenden Abenteuer, Rüstungstipps, etc.)
Fakt ist, dass Pking Guides keine wirklich allzu hohe Priorität haben und wir sie selber nicht bereitstellen können. Wer motiviert ist kann sich aber gerne dran wagen und auch die bisherigen Fragmente mit benutzen.
Gruß
David