Rs Community Forum: Die Rsc Geht Auf Eis - Rs Community Forum

Zum Inhalt wechseln

• 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

Die Rsc Geht Auf Eis 31 Dez 2012

#16 Mitglied ist offline   Eue25 

• Advanced Member
  • PIPPIPPIP
  • Gruppe: Mitglied
  • Rs Name:Eue25
  • Rs Status:Mitglied

Geschrieben 02. Januar 2013 - 16:49 Uhr

glas sagte am 02. Januar 2013 - 16:14 Uhr:

Inwieweit wird das forum verändert? und wie steht die rsc zu rs06?

wenn überhaupt ein subforum, vorallem weil die website auch ihr eigenes forum hat und die questguides ja wohl alle hier vorhanden sind? oder wie meinste das
Eingefügtes Bild

#17 Mitglied ist offline   Sushi_Pi 

• Newbie
  • PIP
  • Rs Name:Mod Sushi_Pi
  • Clan:Jagex

Geschrieben 02. Januar 2013 - 20:09 Uhr

Hey everyone, I apologize for posting in English, but my German is very rusty.

If I understand correctly, and again its been a while since I studied German, you are looking to not keep the fansite as updated in the past for a number of personal reasons in addition to not feeling you have received enough support from Jagex. At least the last part I can hopefully help with. :)

Please send us an e-mail or maybe we can hop on a Skype call and chat about how we can help RScommunity.de to keep posting/making cool content.

Once again, sorry for the English!

-Mod Sushi_Pi

#18 Mitglied ist offline   Brokenpest 

• Advanced Member
  • Gruppe: Mod Team
  • Rs Name:Brokenpest
  • Clan:just friends

Geschrieben 02. Januar 2013 - 22:13 Uhr

Dear Sushi_Pi,

thanks for writing. Well, there was reason enough for that feeling in the past. If you see any chance for a change please do feel free to contact us via the email addres you have from us (to which the photos are always sent, I am sure you know which I mean)- by this way of contact we can also be sure, that you are not an imposter trying to pull our leg ;)

Nachtrag für die Community (weil es ja für die Nichtenglisch-Sprechenden unhöflich ist): Habe um Kontaktaufnahme auf dem bisher ausschließlich üblichen Weg gebeten, um sicher zu stellen, das dieser Beitrag wirklich von Jagex kommt^^ mal sehen... vor allem ob man nun offene Ohren /andere Möglichkeiten vorfindet.
Eingefügtes Bild

#19 Mitglied ist offline   Eue25 

• Advanced Member
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 02. Januar 2013 - 22:20 Uhr

naja, merkwürdig, dass sich hier mods ins geschehen mit einmischen, aber unabhängig davon wird das die mangelnde zumindest deutsche community nicht zurückbringen. runescape hat absofort eigenes wiki, forum ist auch noch da, und generell ist das spiel zu einfach.. quests kommen jetzt sogar mit lösungsvorschlägen (oder wurde das eigentlich wieder entfernt?) und dann sind da ja auch nach wie vor die englischen konkurrenten.

bin ja mal gespannt, wie sich das entwickelt :rolleyes:
Eingefügtes Bild

#20 Mitglied ist offline   Daenu007 

• Advanced Member
  • PIPPIPPIP
  • Rs Name:Daenu007
  • Clan:THH

Geschrieben 02. Januar 2013 - 22:44 Uhr

Noch vor 2007 als es kein RuneScape in Deutsch gab, hatte es auf keinen Fall mehr aktive deutschsprachige Spieler als heute.
Viel mehr liegt das Problem, wie von Eue schon erwähnt wurde, dass wir weniger auf Hilfe hier angewiesen sind als früher.

Ein weiterer Grund warum die Rsc bzw. das Scapeboard besser lief, sind die heutigen Chats in Rs (clanchats, friendschats, clangast)
Ich meine ja, das Spiel ist langweilig, wenn man ständig alleine unterwegs ist, weshalb wohl auch die meisten eine Gemeinschaft suchen.
Und diese Gemeinschaft findet man heute in einem Chat und früher waren es eben noch die Foren.

Ich finde das alles schade, war aber leider schon längere Zeit absehbar.

Dieser Beitrag wurde von Daenu007 bearbeitet: 02. Januar 2013 - 22:46 Uhr

Eingefügtes Bild

#21 Mitglied ist offline   Eue25 

• Advanced Member
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 02. Januar 2013 - 22:51 Uhr

Daenu007 sagte am 02. Januar 2013 - 22:44 Uhr:

Noch vor 2007 als es kein RuneScape in Deutsch gab, hatte es auf keinen Fall mehr aktive deutschsprachige Spieler als heute.
Viel mehr liegt das Problem, wie von Eue schon erwähnt wurde, dass wir weniger auf Hilfe hier angewiesen sind als früher.

Ein weiterer Grund warum die Rsc bzw. das Scapeboard besser lief, sind die heutigen Chats in Rs (clanchats, friendschats, clangast)
Ich meine ja, das Spiel ist langweilig, wenn man ständig alleine unterwegs ist, weshalb wohl auch die meisten eine Gemeinschaft suchen.
Und diese Gemeinschaft findet man heute in einem Chat und früher waren es eben noch die Foren.

Ich finde das alles schade, war aber leider schon längere Zeit absehbar.

na also ich hab das gefühl, dass sich die leute damals besser kannten... da gabs auch mal ordentliche flashmobbs. ich denk da nur an die cws. wo ist das denn heute alles hin? 3-4 große clans und die leben größtenteils für sich so wie ich das in meinem letzten aktiven jahr mitbekommen habe. gibs überhaupt noch die jmod sprechstunde? das war auch immer ein gaudi.. vielleicht hat man das auch zuletzt nicht mehr wirklich mitbekommen, aber ich finde die deutsche community hat echt gelitten. überzeug mich vom gegenteil. ^ ist aus meiner sicht der dinge
Eingefügtes Bild

#22 Mitglied ist offline   Red Corser 

• Member
  • PIPPIP
  • Rs Name:Red Corser
  • Clan:Schnupptrupp

Geschrieben 02. Januar 2013 - 23:15 Uhr

Eine J-Mod-Sprechstunde ist schwierig ohne J-Mod. Das ist wohl ein weiterer Grund für die Leiden der deutschen Community und damit verbunden auch für die RSC. Das wurde aber schon oft genug durchgekaut. Ich hoffe bloß Jagex ist jetzt vielleicht doch mal auf unser Problem aufmerksam geworden und streng sich doch ein bisschen mehr an, einen Ersatz zu finden.
Ich bin positiv überrascht von der schnellen (hoffentlich echten) Antwort von Mod Sushi Pi und hoffe, dass etwas Vernünftiges daraus entsteht.

#23 Mitglied ist offline   Regdarex 

• Night-Prowler / Ex-GH
  • PIPPIPPIP
  • Rs Name:Regdarex
  • Rs Status:inaktiv
  • Clan:Terrovania

Geschrieben 03. Januar 2013 - 00:55 Uhr

Ich habe das Ende der RSC schon seit längerer Zeit befürchtet.
Es ist echt schade, was die Kommerzialisierung sowie die enorme Vereinfachung Runescapes für einen Schaden angerichtet haben.
Von der gepriesenen Platin-Auszeichnung habe ich auch während meiner Zeit als Teammitglied der RSC leider wenig bemerkt.

Wenn ich an 2006/2007 zurückdenke erinnere mich an eine Art Geheimtipp (Link-Zensur im Ingame Chat war damals ein echtes Hinderis :D), der die RSC bei den Newbies damals noch war, welcher mir aber enorm weitergeholfen hat.
Ohne die RSC und ihre Ratgeber hätte ich heute vermutlich noch nicht mal alle F2P-Quests geschafft, geschweige denn Dragonslayer. Danke an die vielen Guideschreiber, ihr wart/seid eine signifikante Bereicherung der deutschen Community.
Mir persönlich hat damals die Arbeit in der Gielinor Herold Redaktion sowie das Schreiben meines Vampirgardisten-Guides große Freude bereitet...
leider hat sich Runescape in eine Richtung entwickelt, welche unabhängige Hilfeseiten nahezu arbeitslos macht.
Sehr traurig, aber ich für meinen Teil werde die RSCommunity in guter Erinnerung behalten.

Sushi_Pi sagte am 02. Januar 2013 - 20:09 Uhr:

Hey everyone, I apologize for posting in English, but my German is very rusty.

If I understand correctly, and again its been a while since I studied German, you are looking to not keep the fansite as updated in the past for a number of personal reasons in addition to not feeling you have received enough support from Jagex. At least the last part I can hopefully help with. :)

Please send us an e-mail or maybe we can hop on a Skype call and chat about how we can help RScommunity.de to keep posting/making cool content.

Once again, sorry for the English!

-Mod Sushi_Pi

I appreciate your good will to help us, and no worries, German's a kinda hard language, even for some native speakers, but I am afraid It is a little late... I don't believe that there's that much you can do, the damage is done and the promised support from Jagex should've been there way earlier.
Although, It would be very nice of you if you look for some help from Jagex... perhaps there's still a chance.
Hopefully, it's not too late yet.

Nevertheless, that's just the opionion of a former RSC-Member... I am quite sure that there are still far more optimistic opinions. ;)

Greetings,
Regdarex

Dieser Beitrag wurde von Regdarex bearbeitet: 03. Januar 2013 - 01:23 Uhr

Mit freundlichen Grüßen, Regdarex.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
l †Terrovania† l Pentaquin l Gielinor Herold l Meine RS-Geschichte l RS 2006-2010.. l

#24 Mitglied ist offline   Viperlo 

• Sep 05 - Sep 10
  • PIPPIPPIP
  • Rs Name:Viperlo
  • Rs Status:inaktiv
  • Clan:Semtexx

Geschrieben 03. Januar 2013 - 03:03 Uhr

Schade drum. Von mir stecken hier auch dreistellig Arbeitsstunden drin - weswegen ich mich nicht ganz vom Forum und der Community trennen wollte.
Aber das ist jetzt wohl eine gute Gelegenheit einen Schlussstrich zu ziehen. Ich rege mich hier sowieso nur noch über die neue Generation der RS-Spieler auf.

Gut' Nacht.
„Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. […] Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, um zu entscheiden, wann eine Lösung richtig ist.“

– David Dunning

„Jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein.“

– Arthur Schopenhauer

#25 Mitglied ist offline   Papillon W 

• Papillon W
  • PIPPIP
  • Rs Name:Papillon W
  • Clan:Just Friends

Geschrieben 03. Januar 2013 - 19:00 Uhr

Bedanke mich sehr! für die jahrelange tolle Hilfe.

Ohne Euch alle wäre "der Start damals" für mich um einiges schwieriger bzw. kaum möglich gewesen.
Das es mit dem heutigen RS nicht mehr vergleichbar ist....lassen wir es....
Die Unterstützung über die gesamte Zeit war perfekt !

Merci, Grazie, Danke... Papi. :good: :good: :good:
Eingefügtes Bild

#26 Mitglied ist offline   Afgan 

• Mod Matze.
  • PIPPIPPIP
  • Rs Name:corpore

Geschrieben 04. Januar 2013 - 00:45 Uhr

Eine Frage hätte ich aber noch...

Wird das Forum noch ein bisschen aktiv gemacht, damit Uwe mich Perm bannen kann? Ist doch schon seit langem dein Traum x'DDDDD

(Die 2 Wochen über meinen Geburtstag im Sommer waren eh nur lahm lawl)

spamspamspammkay

btw. wie belebe ich ein Forum? Schreib, dass es stirbt h3h3
rs-avalon.com

#27 Mitglied ist offline   yannis131 

• Weiß, alt und oben ein wenig blau
  • PIPPIPPIP
  • Rs Name:Yannis131

Geschrieben 04. Januar 2013 - 02:55 Uhr

Props an das RSC Team, das sie alles die ganze Zeit für lau gemacht haben.
Eingefügtes Bild

#28 Mitglied ist offline   lordhulkster 

• Abenteurer
  • Gruppe: Ehrengast
  • Rs Name:lordhulkster
  • Clan:RS Skiller Team

Geschrieben 04. Januar 2013 - 18:07 Uhr

Afgan sagte am 04. Januar 2013 - 00:45 Uhr:

Wird das Forum noch ein bisschen aktiv gemacht, damit Uwe mich Perm bannen kann? Ist doch schon seit langem dein Traum x'DDDDD

spamspamspammkay

Grins...

Es wird sich sicher noch die ein oder andere Gelegenheit ergeben, Dich zu bannen. Ob daraus ein Permbann wird...nun ja, das liegt allein an Dir <_<

Im Moment laufen aber keine Pläne, das Forum aktiver zu gestalten. Vielleicht kommt ja eine neue Generation von Spielern, die sogar des Lesens und Schreibens mächtig ist und reanimiert das Forum.
Wer weiß? Aber das liegt allein an Jagex weiterer Planung des Spieles. Ich denke, spätestens wenn die deutschen Welten wegfallen und RS nur noch auf Englisch verfügbar sein wird, wird das Forum wieder zur gefragten Anlaufstation werden. Zumindest für die, die nicht so gut Englisch sprechen...
Eingefügtes Bild
Besucht auch das Clanforum des "RS Skiller Team" - LINK: <<Hier>>

#29 Mitglied ist offline   Lauri7x3 

• Rsc Flamer Biatch und Rsc Nerd
  • PIPPIPPIP
  • Rs Name:Lauri7x3

Geschrieben 04. Januar 2013 - 18:19 Uhr

lordhulkster sagte am 04. Januar 2013 - 18:07 Uhr:

Afgan sagte am 04. Januar 2013 - 00:45 Uhr:

spamspamspammkay

Grins...

Es wird sich sicher noch die ein oder andere Gelegenheit ergeben, Dich zu bannen. Ob daraus ein Permbann wird...nun ja, das liegt allein an Dir <_<

Im Moment laufen aber keine Pläne, das Forum aktiver zu gestalten. .Vielleicht kommt ja eine neue Generation von Spielern, die sogar des Lesens und Schreibens mächtig ist und reanimiert das Forum.
Wer weiß? Aber das liegt allein an Jagex weiterer Planung des Spieles. Ich denke, spätestens wenn die deutschen Welten wegfallen und RS nur noch auf Englisch verfügbar sein wird, wird das Forum wieder zur gefragten Anlaufstation werden. Zumindest für die, die nicht so gut Englisch sprechen...

hast du in optimismus gebadet? das glaubst du doch nich wirklich oder
Eingefügtes Bild

Beitrag anzeigenI Tubek I sagte am 08. April 2013 - 20:52 Uhr:

krass baharott war einer der ersten mods Oo. Hatte schon nen krassen Pure gemacht.

#30 Mitglied ist offline   lordhulkster 

• Abenteurer
  • Gruppe: Ehrengast
  • Rs Name:lordhulkster
  • Clan:RS Skiller Team

Geschrieben 04. Januar 2013 - 18:40 Uhr

Lauri7x3 sagte am 04. Januar 2013 - 18:19 Uhr:

hast du in optimismus gebadet? das glaubst du doch nich wirklich oder

Wenn Du meinen zweiten Satz dazu nimmst, halte ich das gar nicht für sooooo unwahrscheinlich. Weil dann würden wir wieder "gebraucht".
Eingefügtes Bild
Besucht auch das Clanforum des "RS Skiller Team" - LINK: <<Hier>>

Thema verteilen:

• 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema