Rs Community Forum: Die Rsc Geht Auf Eis - Rs Community Forum

Zum Inhalt wechseln

• 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

Die Rsc Geht Auf Eis 31 Dez 2012

#1 Mitglied ist offline   Jakob 

• Advanced Member
  • Gruppe: Content Team
  • Rs Name:Jakob
  • Rs Status:Mitglied
  • Clan:Umbra Noctis

Geschrieben 31. Dezember 2012 - 15:01 Uhr

Liebe Community,

ihr habt es ja in der vergangenen Zeit selbst mitbekommen. Wir sind nicht mehr in der Lage, das Projekt in der Form weiter zu führen, in der wir uns es selbst wünschen. Wir haben über die Jahre unsere eigenen Qualitätsansprüche bewusst hoch gesetzt, um euch allen eine bestmögliche Hilfestellung im Spiel bieten zu können. Leider ist dies seit einiger Zeit aus verschiedenen Gründen nicht mehr möglich.

Durch die letzten Updates im Spiel ist es uns unmöglich geworden, unsere Ratgeber und die Datenbank aktuell zu halten. Ihr werdet euch sicher fragen, ob wir nicht durch die Platin-Auszeichnung unterstützt werden. In der Theorie hört sich der Support von Jagex als Außenstehender natürlich gut an – in der Praxis erhalten wir neben den Update-Teasern und „Unterstützung bei Events“ weitestgehend keinerlei zusätzlichen Support…

Aus diesem Grund musste beispielsweise die gesamte Datenbank in Handarbeit aus dem Spiel herausgearbeitet werden. Dies war natürlich sehr aufwändig und lässt die Inhalte durch die neuen, immer schneller folgenden und immer größer werdenden Updates schnell veralten. Gleiches gilt für unsere Weltkarte. Diese muss von uns nahezu vollständig von Hand erstellt werden. Dies alles können wir nicht mehr bewältigen und den Updates entsprechend zeitnah anpassen.
Gründe hierfür sind zum einen sowohl die Inaktivität im Team der RS Community, in der viele Teammitglieder als High- oder Endlevel das Spiel gar nicht mehr oder nicht mehr mit der erforderlichen Motivation verfolgen, als auch die generell sinkende Aktivität in der deutschen RuneScape Spielergemeinschaft.

Wir geben nicht das Ende der RS Community bekannt, legen jedoch weite Bereiche der Seite "auf Eis" und führen das Projekt in Teilbereichen weiter.

Was bedeutet dies jetzt nun im Einzelnen für euch?

Für die Hilfeseite bedeutet dies, dass die Ratgeber und Datenbank nur noch sporadisch oder gar nicht mehr weiter aktualisiert werden. Auch werden wir eher selten bis gar keine neuen Ratgeber mehr auf der Seite einstellen. Fertige Guides, die Ihr als Mitglieder im Forum postet, werden bei entsprechender Qualität weiterhin übernommen oder über das Forum verlinkt.
Unsere Tools - also auch die Rangliste und Spieler der Woche - werden weiterhin weiterlaufen. Es kann hierbei jedoch zu Einschränkungen im Support wie auch in der Aktualität bei den Neueintragungen kommen. Hierfür bitten wir bereits jetzt um Verständnis.

Das Forum wird in seiner momentanen Form weiterlaufen und kann immer noch als Anlaufstelle für Fragen und Diskussionen genutzt werden.

Wir möchten uns bei euch dafür entschuldigen, dass wir euch erst jetzt über diese Schritte und Maßnahmen informieren. Dies begründet sich dadurch, dass wir alle nur erdenklichen Varianten und Möglichkeiten, die sich uns bieten zunächst sorgfältig analysiert haben und bemüht waren, mit unseren vorhandenen Mitteln eine Lösung zu finden, die für alle Seiten zufriedenstellend ist.

Ich bedanke mich herzlich bei allen Beteiligten, allen Nutzern unserer Seite, sowie dem aktuellen und ehemaligen Team – ohne euch wäre die Entwicklung der RS Community über die Jahre hinweg nicht möglich gewesen.

Jakob
RSC Teamleitung

Eingefügtes Bild

Für einen Ansprechpartner könnt ihr euch an die Teamleitung wenden:
Brokenpest, Jakob und Sollizitator
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#2 Mitglied ist offline   Mad-Schlumpf 

• The white one!
  • PIPPIPPIP
  • Gruppe: Mitglied
  • Rs Name:Mad-Schlumpf
  • Clan:Die Clanlosen

Geschrieben 31. Dezember 2012 - 16:38 Uhr

Danke für die Zeit und Arbeit, die Hilfe und den Spaß den man mit der RSC hatte. Schade das es so enden muß.
Ich hoffe ja immer noch auf eine Wiederbelebung.

Ein frohes neues Jahr an euch alle.

Marco
Eingefügtes Bild

#3 Mitglied ist offline   Neothan 

• Advanced Member
  • Gruppe: Ehrengast
  • Rs Name:Soshona
  • Clan:ClanFriend:Gwox

Geschrieben 31. Dezember 2012 - 17:03 Uhr

Besser so ein statement als der status quo

Wünsche uns allen einen guten Start ins neue Jahr und freue mich die einen oder anderen ingame anzutreffen - man sieht sich

Gruss aus der Schweiz!

Neothan

#4 Mitglied ist offline   McLovin 

• Nennt mich McLovin
  • PIPPIPPIP
  • Rs Name:OceanXY
  • Clan:XO

Geschrieben 31. Dezember 2012 - 18:10 Uhr

Gutes Ende für eine gute Community.
War eigentlich schon viel früher klar das die RSC zu ende geht, da Runescape auch nahezu komplett kommerzialisiert wurde und somit zerstört ist.Tja. Bedanke mich trotzdem für die tolle Zeit und Wünsche euch ein guten Rutsch.
Mit freundlichen Grüßen McLovin

PS:Finde das Datum geil an dem ihr das verkündet habt.
sig entfernt, Forumsregeln beachten!
- maximale Dateigröße: 200 KByte (inklusive Avatar)
- maximale Breite: 600 Pixel (inklusive Text)
- maximale Höhe: 200 Pixel (inklusive Text)

#5 Mitglied ist offline   Testbild 

• Advanced Member
  • PIPPIPPIP
  • Rs Name:Testbild
  • Clan:CL Blizzard

Geschrieben 31. Dezember 2012 - 23:32 Uhr

Vielen Dank für all die vielen großartigen Guides und das klasse Forum! :good: :good: :good:

Alles Gute im neuen Jahr! :clapping: :clapping: :clapping:

#6 Mitglied ist offline   lordhulkster 

• Abenteurer
  • Gruppe: Ehrengast
  • Rs Name:lordhulkster
  • Clan:RS Skiller Team

Geschrieben 01. Januar 2013 - 00:49 Uhr

Frohes neues Jahr...
Eingefügtes Bild
Besucht auch das Clanforum des "RS Skiller Team" - LINK: <<Hier>>

#7 Mitglied ist offline   Areston 

• >(O_o)<
  • PIPPIPPIP
  • Rs Name:Areston
  • Clan:Clanlos

Geschrieben 01. Januar 2013 - 02:49 Uhr

Na dann danke für all die Arbeit, die das Team immer in die Community gesteckt hat.
Ich bezweifel aber doch irgendwie, das hier noch groß was passieren wird. :/

Allen ein gutes neues Jahr. :)

Areston
Ehemaliges Mitglied der:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#8 Mitglied ist offline   Red Corser 

• Member
  • PIPPIP
  • Rs Name:Red Corser
  • Clan:Schnupptrupp

Geschrieben 01. Januar 2013 - 04:41 Uhr

Diese Nachricht hat sich ja nun schon eine ganze Weile angekündigt. Dennoch gut, dass sie kommt um uns (die Community) mal aufzuklären und die Gründe etwas zu erläutern. Die Gründe sind einleuchtend und nachvollziehbar.
Daher möchte ich mich bei allen ehemaligen und aktuellen Rsc-Mitgliedern bedanken, die uns mit Ratgebern, Events o.ä. unterstützt haben.
Vielleicht hält die Zukunft ja noch positive Überraschungen bereit.

Bis dahin wünsche ich allen ein frohes neues Jahr 2013.

Grüße
Red

#9 Mitglied ist offline   Eue25 

• Advanced Member
  • PIPPIPPIP
  • Rs Name:Eue25

Geschrieben 01. Januar 2013 - 12:50 Uhr

Die Blütezeit der deutschen Community ist sowieso vorbei. Die Spielerzahlen gehen in den Keller, alte gehen und neue werden nicht auf uns aufmerksam bzw. sind nicht an uns interessiert, da Jagex es ihnen schon so einfach wie möglich macht. Die RSC kann höchstens von einer derben Werbekampagne seitens Jagex in Deutschland wieder aufleben. Anders sehe ich da keine Möglichkeit :/
Eingefügtes Bild

#10 Mitglied ist offline   Soulforcer 

• Abenteurer
  • PIPPIPPIP
  • Rs Name:Soulforcer
  • Clan:FD

Geschrieben 01. Januar 2013 - 17:33 Uhr

Vielen Dank an alle Spieler, die so viel Arbeit in diese Community-Seite gesteckt haben.
Auch für mich war es die erste Anlaufstelle, bei der ich nach Hilfe gesucht habe :)

Frohes, neues Jahr!

MfG,
Soul.
Eingefügtes Bild

#11 Mitglied ist offline   Afgan 

• Mod Matze.
  • PIPPIPPIP
  • Rs Name:corpore

Geschrieben 01. Januar 2013 - 23:01 Uhr

Beitrag anzeigenlordhulkster sagte am 01. Januar 2013 - 00:49 Uhr:

Frohes neues Jahr...

Frohes Neues Jahr Uwe :db: :db: :db: :db: :db: :db: :db: :db: :db: :db: :db: :db: :db: :db: :db: :db: :db: :db: :db: :db:

ob btw rsc hat nur dann ne chance wenn eoc geht, jagex sich dafür interessiert, was spieler will und nicht auf die deutsche community allgemein scheißt. uhm also dann unter den umständen... nehmt die seite einfach aus'm netz, sind nur unnötige kosten xD
Eingefügtes Bild

#12 Mitglied ist offline   Meganitrus 

• Advanced Member
  • PIPPIPPIP
  • Rs Name:Legende
  • Clan:-

Geschrieben 02. Januar 2013 - 00:58 Uhr

Danke RSC-Team für eure Unterstützung, ihr wart mir schon seit 4 Jahren eine grosse Hilfe, vorallem als ich noch ein Noob war und noch nicht alle Abenteuer hatte...
Ich verstehe bis heute nicht, dass einige eure Guides nicht verstehen^^

Wünsche euch noch ein frohes neues Jahr, und wer weiss, vielleicht könnten wir die RSC ja bald zu neuem Glanz verhelfen :)

btw, könntet ihr wenigstens die Rechner gut betreuen? Die sind ein sehr nützliches Werkzeug und ich finde die ziemlich wichtig :)

Dieser Beitrag wurde von Meganitrus bearbeitet: 02. Januar 2013 - 01:27 Uhr

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#13 Mitglied ist offline   Afgan 

• Mod Matze.
  • PIPPIPPIP
  • Rs Name:corpore

Geschrieben 02. Januar 2013 - 10:11 Uhr

Nein, lasst den alten cb Calc, hilft mir bei bs immer :b
(oder man schicke mir ne pm mit der Formel xD)
Eingefügtes Bild

#14 Mitglied ist offline   Naja 

• ---
  • PIPPIPPIP
  • Rs Name:Na ja
  • Clan:maxed

Geschrieben 02. Januar 2013 - 11:19 Uhr

Danke für die viele und hilfreiche Arbeit die Ihr alle im Team geleistet habt. Ein gutes neues Jahr an alle !!!

#15 Mitglied ist offline   glas 

• At the peak of wealth, you will retire.
  • PIPPIPPIP
  • Rs Name:glaskrone
  • Rs Status:inaktiv
  • Clan:Feuermagier

Geschrieben 02. Januar 2013 - 16:14 Uhr

danke für die Zeit und Energie, die ihr mühevoll in die Rsc gesteckt habt, um es anderen deutschsprachigen Spielern einfacher zu machen! Ich habe ja auch einen guide geschrieben für die Rsc und weiß wie viel Arbeit da drin steckt. Es ist mit sicherheit nicht schön zu sehen, dass das mit den verbundenen mühen jetzt alles ein ende nehmen wird und die liebevoll erstellten guides im Nirvana verschwinden.

Liebe Guideersteller, vergesst nciht, wie vielen deutschen Spielern ihr damit geholfen habt! Ihr könnt stolz auf euch und die Rsc sein!! Wenn ich an Runescape denke denke ich zwangsläufig an die rsc. Hach, wie schön war doch das Questen damals :( :)

Ihr könnt stolz darauf sein, eine über Jahre hinweg gut organisierte Seite in die Welt gesetzt zu haben, die Anlaufpunkt für viele war und nicht wegen Organisationsfails zugrunde geht, sondern wegen Gründen, auf die ihr keinen einfluss habt.

Ich als halbwegs aktiver poster und leser der rsc möchte euch auf jeden fall danken..
Sowohl bei den aktiven, als auch inaktiven. So viel Courage sollte sich auszahlen.

Inwieweit wird das forum verändert? und wie steht die rsc zu rs06?

Beitrag anzeigenyannis131 sagte am 28. Oktober 2012 - 19:25 Uhr:

Eingefügtes Bild

Du bist weder fresh noch awesome, also ändere bitte deinen Avatar und deine Signatur, danke.

Thema verteilen:

• 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0