Ritter84
06. Februar 2007 - 19:06 Uhr
es wurde bereits ein paar mal erwähnt das der marktplatz nicht optimal geordnet ist. ihr sollt nicht denken das wir soetwas einfach nur lesen und dann nichts passiert. immerhin stellen wir den marktplatz ja nur damit wir alle schnell zu dem finden was wir suchen bzw. genau das loswerden was wir nicht mehr brauchen.
ich möchte eure vorschläge nach einer neuen struktur für den gesamten martkplatz suchen. nehmt dabei bitte keine rücksicht auf die bisherige form und aufmachung. jede idee ist es wert zumindest gelesen und diskutiert zu werden.
einfach nur um eine diskussionsgrundlage zu schaffen werfe ich mal einen vorschlag in den raum. das bedeutet nicht das die endgültige lösung dieser struktur ähneln sollte.
neuer vorschlag:
wir fassen die skills nur so zusammen wie sie auch direkt aufeinander aufbauen würden.
- woodcutting/fletching
- farming/herblore
- runecrafting/magic
- mining/smithing
- fishing/cooking
- Ausverkauf
-- treasure trail
-- bank sale
so in etwa.
die frage ist, ob man sowas wie "food", "armour & weapon" hinzufügt. aber da können wir uns ja mal gemeinsam gedanken drüber machen
dies soll nur mal ein denkanstoß sein, jetzt sind alle gefragt eine bessere lösung zu finden als die bisherige
mfg
ritter
*vorgeschlagene struktur wurde editiert*
sternchen 1
06. Februar 2007 - 19:37 Uhr
Vielleicht zu WC und Fletch FM hinzufügen? Wobei Con auch zumindest ein wenig was damit zu tun hat. Runecrafting einzeln (EDIT: oder mit magic), fishing & cooking, Armour & Food, was halt sonst noch logisch ist.
mfg
sternchen 1
Dieser Beitrag wurde von sternchen 1 bearbeitet: 06. Februar 2007 - 19:38 Uhr
Ritter84
06. Februar 2007 - 19:41 Uhr
es stellt sich auch die frage ob ihr bereit seit mehr unterforen als bisher zu akzeptieren.
ich denke da an treasure trail items, b sale, jobbörse und sowas...
eine weitere speziallisierung bedeutet auch mehr ecken die man evtl durchforsten muss.
wc, fletch und fm passen natürlich zusammen, hab bei meinem vorschlag bewusst nicht alle skills genommen. in einer endversion muss natürlich alles stehen.
mfg
ritter
B4n4n3
06. Februar 2007 - 20:04 Uhr
Ich würde das in Ordnung finden. So wird einiges offensichtlicher und leichter findbar. Wobei man müsste auch ein paar Regeln aufstellen, z.B. Mystic Set, ist das nun Magic, oder doch eher Rüstung?! Für mich ist es Rüstung, da Magic für mich nur Runen und Staffs rein, andere sagen aber vlielleicht, das man das ja zum Magen tragen würde.
Auch die beste Ordnund nützt nichts, wenn es keine Regeln gibt.
Ritter84
06. Februar 2007 - 20:47 Uhr
ich versuch mal eine relativ vollständige liste zu erstellen. dabei gehe ich von meiner persönlichen meinung aus wie die skills sich zusammensetzen.
skills:
runecrafting & magic
woodcutting & firemaking
fletching & range
fishing & food
mining & smithing
farming & herblore
crafting
slayer
prayer
hunting
thieving
gemischtes: (besonders hier kann man drüber streiten)
armour & weapons
barrows
treasure trail items
räumungsverkauf
dienstleistungen/jobs
sonstiges
evtl. wird es sinnvoll sein die items, die häufig vorkommen aber schwer einzuordnen sind, in einer liste zu erläutern.
dragon stone amulet = crafting?
amulet of glory = armour?
mfg
ritter
Penner63
06. Februar 2007 - 22:26 Uhr
Vielleicht genauso wie im Jagex Forum, die finde ich eigentlich die beste Regelung

Und dann noch Service Abteilung..
whatnader
07. Februar 2007 - 18:36 Uhr
wobei man prayer vlt mit bei magic einordnen kann und... was gibt es bei slayer groß z kaufen, das kann doch mit bei waffen oder so rein
Ritter84
07. Februar 2007 - 19:13 Uhr
hunting, thieving & slayer würde ich wohl zusammen nehmen. prayer wäre mir persönlich lieber wenn es extra wäre, auch wenn man (eigentlich) nur bones, marrentil sowie offene gilded altare anbieten kann.
mfg
ritter
whatnader
07. Februar 2007 - 19:53 Uhr
wobei marrentils zum herblore bereich und offene altare zu dienstleistungen zählen :s
Sascha
07. Februar 2007 - 23:51 Uhr
Miscelanious Bereich, wo dann auch die bones reinkommen. Für prayer gibts echt nix. Die godbüchjer und armours die prayer lvl brauchen gehören zu tt und boens zu miscellanious. so da hätten wirs.
Ritter84
08. Februar 2007 - 15:49 Uhr
ich denke damit wäre das geklärt. der derzeitige stand wäre damit:
skills:
runecrafting & magic
woodcutting & firemaking
fletching & range
fishing & food
mining & smithing
farming & herblore
crafting
sonstiges
gemischtes: (besonders hier kann man drüber streiten)
armour & weapons
barrows
treasure trail items
räumungsverkauf
dienstleistungen/jobs
sonstiges
wären damit alle einverstanden? würde mich freuen ein paar mehr kommentare zu lesen.
mfg
ritter84
Tumbil
08. Februar 2007 - 16:14 Uhr
Finds gut, alles ergänzt sich zusammen
B4n4n3
08. Februar 2007 - 16:54 Uhr
Japp, gefällt mir, aber wie ist es mit Regeln? Mystic zu Magic oder Armour? Staffs zu Waffen oder auch Magic?
Ritter84
08. Februar 2007 - 16:55 Uhr
ich denke am eindeutigsten ist es zu sagen das mystic klar mage armour ist. also armour. staffs werden als waffe getragen und sie ja auch zum kämpfen gedacht (teleports mal ausgeklammert), also weapons.
mfg
ritter
Daenu007
08. Februar 2007 - 23:10 Uhr
Hier noch ein Vorschlag:
-Waffen & Rüstungen
-Fletching & Woodcutting
-Farming & Herblore
-Mining & Smithing
-Runecrafting & Magic
-Crafting
-Treasure Trail