twinpker333
04. April 2008 - 14:16 Uhr
hallöchen erstmal.
falls jemand nen tipp hat, wie ich cooking trainiern kann (gutes preis/zeit- verhältniss) bitte hier melden.
auch falls jemand ein angebot an fischen etc hat bitte HIER melden
mfg bounty
obimaster
04. April 2008 - 14:25 Uhr
hi!
es wäre sehr hilfreich wenn du die lvln der gewünschten skill angeben könntest. Dann könnten wir dir für die lvl die du hast die besten Möglichkeiten sagen
mfg Obi
yoyoei
04. April 2008 - 14:50 Uhr
Fische kochen ist wohl die einzige Methode wie man Kochen effektiv / schnell trainieren kann (ich habe da auch einiges ausprobiert, sowohl als F2p als auch als P2p aber eher nur zum Spaß bzw. weil ich auf die Koch-XP nicht besonders scharf bin).
Je höher über der zum Kochen eines bestimmten Gerichts (Fisch) notwendigen Stufe, umso weniger Fische verbrennen.
Auf offenem Feuer wären da noch 1-2 Stufen mehr als auf dem Herd. Man beachte dass man für verbranntes weder XP noch Geld bekommt, also lieber bei dem bleiben wo man noch nicht so viel oder garnichts verbrennt, auch wenn man da etwas weniger XP für das gelungene bekommt.
Als Mitglied kannst Du nach dem Abenteuer Das Familienwappen Koch-Panzerhandschuhe bekommen, die meistens auch etwas behilflich sind (außer z.B. bei Seeteufeln).
Welchen Fisch es sich gerade lohnt roh zu kaufen um ihn zu kochen und wieder zu verkaufen, ändert sich von Zeit zu Zeit, muss man wohl selbst herausfinden indem man den Markt etwas unter die Lupe nimmt. Das ist als Freier Spieler etwas einfacher, da die Auswahl nicht so groß ist.
Gewinn macht man dabei aber in der Regel nicht.
Dann gibt es noch einige Abenteuer bei denen man mehr oder weniger EP im Kochen bekommt:
HIER.
twinpker333
04. April 2008 - 15:23 Uhr
da mir zurzeit langweilig ist, möchte ich erstmal cooking von 30 auf 90 bringen.
ich bin p2p und fische vielleicht die fische auf cooking 60 selber, aber der rest würde mir zu lange dauern.
danke für die quests mit cooking xp yoyoei
mfg bounty r 1 p