yoyoei
16. Juni 2008 - 15:37 Uhr
Wenn der Preis in der Markthalle nicht passt, dann kann man entweder warten bis der sich anpasst (das kann Monate dauern, wenn das überhaupt mal eintritt), oder man hat Glück und schafft es trotzdem sein Zeug loszuwerden bzw. zu bekommen, an oder von jemanden der von dem unpassenden Preis keine Ahnung hat bzw. trotzdem zum Handel bereit ist, oder man findet eine andere Ware dessen Preis in der entgegengesetzten Richtung nicht passt, und einen Handelspartner der die dann als Ausgleich akzepziert.
Beispielsweise sind mancherlei Rüstungsteile des 3. Zeitalters oder andere sehr seltene Gegenstände aus Schatzsuchen normalerweise nicht in der Markthalle zum Maximal-Preis erhältlich, dafür gibt es auch manches was man zum Minimal-Preis normalerweise nicht los wird, und gerade diese Gegenstände sind die sich als so genannte Ausschussware bzw. Junk eignen könnten, da ihr Wert unterhalb dem einer Natur-Rune liegt.
Hierzu gehören Erzeugnisse aus unterschiedlichen Fertigkeiten, besonders in den niedrigereren Stufen.
Einige die mir spontan dazu in den Sinn kommen:
- Unfertige Bögen bis Ahorn-Langbogen.
- Fertige Tränke (z.B. Fischer-, Angriff, Serum).
- Geschmiedete Rüstungen/Waffen die weniger als eine Natur-Rune Wert sind.
- Lederrüstungen so wie Silber- und Goldschmuck.
Auch gut geeignet wären stapelbare Monster-Drops wie zum Beispiel Wurfspeere oder Kombinationsrunen, aber auch Jenseits-Talisman...
Also im Moment fällt mir auch nichts mehr dazu ein, aber vielleicht könnten ja einige die sich mit dem Handel etwas besser auskennen hier weitere Beispiele aufführen. Übrigens ist mir selbst das auch etwas riskant, und bin da eher der sich geduldet bzw. auch mal auf das eine oder ander verzichtet oder lieber an einen Gemischtwarenladen verkauft, als das ich versuchen würde die Schwächen bzw. Fehler des Systems auf diese weise zu umgehen.
beni578
16. Juni 2008 - 15:42 Uhr
ich hab das mitem junk nie so ganz verstanden.... funktioniert das so dass zb einer der 3rd age verkauft einfahc noch irgendwelchen müll mit verkauft damit dann das bargeld stimmt? oder gibt der käufer den müll? *verwirrt ist*
yoyoei
16. Juni 2008 - 15:49 Uhr
beni578 sagte am 16.06.2008, 15:42:
ich hab das mitem junk nie so ganz verstanden.... funktioniert das so dass zb einer der 3rd age verkauft einfahc noch irgendwelchen müll mit verkauft damit dann das bargeld stimmt? oder gibt der käufer den müll? *verwirrt ist*
Ja, etwas kompliziert
Der Verkäufer von dem Teuren Gegenstand, dessen Marktpreis zu niedrig ist, gibt den Müll

beni578
16. Juni 2008 - 16:11 Uhr
aso... eigentlich klar... irgendwelchen müll den man sonst wohl droppen würd oder so, der also kein wert ha, aber der trotzdem nen marktwert hat, sprich der marktwert um den wert des gegenstandes zu hoch ist, gibt man dazu, so erhöht man künstlich den marktwert der gehandelten ware. ist eigentlich logisch...
Tana
16. Juni 2008 - 17:35 Uhr
Hm ich hatte vor kurzem ein ähnliches "Problem" - nur etwas anders.
Nach einiger Zeit als Mitglied hab ich meine ganze zugemüllte P2p Bank aufgelöst.
Bei dem Versuch möglichst viel von dem Zeug über die Markthalle zu verkaufen sind mir noch folgende Gegenstände aufgefallen, die eigentlich kaum bis gar nicht zum Minimal Preis verkauft werden können:
- Saphir-Ringe (konstant bei 540) (Der Ring der Rückschlags ist deutlich billiger)
- Unfertige Amulette
(Diese Sachen kann man zwar alchen, macht jedoch wenn man Materialien zu Herstellung kauft deutliche Verluste)
- Samen: Hopfen und Co (30-150 Gm), sowie niedrige Kräuter-Samen verkaufen sich kaum
Falls mir noch was einfällt sag ich Bescheid. Ich war nur erstaunt wieviel Geld dabei letztenendes bei rauskam (mind. 5 Mil, trotz Verkäufen in den Gemischtwarenläden).
Gruß Tana
Grob' Ok
16. Juni 2008 - 18:09 Uhr
Grüne salamander ftw... n bbisschen huunten und man kann schön nen schwarz stock statt für 320k für 5,2m selln^^
beni578
16. Juni 2008 - 22:21 Uhr
grob, falsche angabe... grüne salas sind den preis wert

auf grund des sumpf-titans gehn die weg. manchmal gut manchmal weniger
Grob' Ok
17. Juni 2008 - 13:21 Uhr
lol im vergleich zum angebot ist die nachfrage gleich null.
Niemand kauft die und angebot ist derbst hoch, da man damit hunt trainiert und jeder noob die fangen kann und die trotzdem so viel wert sind...
Dieser Beitrag wurde von Grob' Ok bearbeitet: 17. Juni 2008 - 13:25 Uhr
beni578
17. Juni 2008 - 13:38 Uhr
naja ich weis von mehreren leuten die von 30-53 komplet damit gemacht haben und alle zum max losgeworden sind... naja is jetzt auch weider was her, vielleicht hat sichs geändert
Grob' Ok
17. Juni 2008 - 13:49 Uhr
Jo weil sich das ziemlich schnell rumgesprochen hat, mit so viel gewinn trainieren zu können, jetzt gibts viel zu viele green salas die keiner kauft