fenriswolf22
01. Juli 2008 - 14:21 Uhr
Für Spieler, die am 4. August oder danach Mitglieder werden, erhöht sich die monatliche Mitgliedschaftsgebühr um €1,35 und ähnliche Beträge in anderen Währungen. Dieser Betrag gilt für die Kreditkartenzahlung - bei anderen Zahlungsmethoden werden ähnliche Erhöhungen stattfinden. Wenn ihr bereits Mitglied seid oder noch vor dem 4. August eine Mitgliedschaft erwerbt, wird sich diese Preisveränderung nicht auf euch auswirken, vorausgesetzt, ihr brecht eure Mitgliedschaft nicht ab.
Wenn ihr momentan Mitglied seid und eure Mitgliedschaft für mehr als 2 Wochen aussetzt, werden die neuen Preise für euch gelten, wenn ihr das nächste Mal Mitgliedschaft erwerbt.
Die Preise für eine RuneScape-Mitgliedschaft haben sich nicht geändert, seit sie 2002 – also vor 6 Jahren - eingeführt wurde! Aufgrund der Inflation und der Wechselkurse müssen wir unsere Preise nun leicht anpassen.
Link
Der Ritter25
01. Juli 2008 - 15:08 Uhr
Also das mit den Wechselkursen und der Inflation halte ich für faule Ausreden =(
Ist schon irgendwie komisch dass sie das genau am Tag der neuen Grafik bekanntgeben.
Die neue Grafik wird zwar später auch für F2P zugänglich, aber trotzdem.
Wenn sie die Mitgliedspreise schon erhöhen sollen sie wenigstens einen ehrlichen Grund angeben!
minga05
01. Juli 2008 - 15:54 Uhr
Was soll an Inflation und Wechselkurs faul sein? Über die Jahre hinweg wird der Gegenwert einer Geldsumme geringer, das ist nun mal so und heißt Inflation. Und dass der Dollarkurs zur Zeit eher mager ist (von den anderen Währungen kenne ich da keine Werte), ist wohl auch unbestritten. Ergo muss ein wirtschaftlich denkendes Unternehmen von Zeit zu Zeit die Entgelte etwas anheben.
Wenn das Ganze dann mit einer technischen Verbesserung gekoppelt ist, soll es natürlich etwas schmerzfreier werden. Auch das ist ganz normal.
Ich kann in dem Geschäftsgebaren von Jagex nichts unsinniges feststellen. Abgesehen davon hat noch jeder Zeit, vor dem August zum alten Preis einzusteigen. Ganz klar will Jagex erreichen, dass mehr Leute zahlende Mitglieder werden. Wovon sollen Sie sonst Geld verdienen?
Gruß, Minga.
PS.: Klar ist natürlich auch, dass nach einer gewissen Karenzzeit auch für "Altmitglieder" der Preis angehoben werden wird. Aber das ist nun mal absehbar gewesen.
devil alex3
01. Juli 2008 - 16:03 Uhr
das heisst solang ich jetzt noch immer schön brav meine mitgliedschaft verlängere zahl ich trotzdem nur 4,99 ausser ich setz 2 wochen als f2p aus?
Linkin1050
01. Juli 2008 - 16:06 Uhr
devil alex3 sagte am 1.07.2008, 16:03:
das heisst solang ich jetzt noch immer schön brav meine mitgliedschaft verlängere zahl ich trotzdem nur 4,99 ausser ich setz 2 wochen als f2p aus?
Genau so versteh ich das auch

David
01. Juli 2008 - 17:34 Uhr
Verarsche und Geldgeil!
Für den schwachen (?) Dollar = okay (obwohl man für einen Dollar soviel bekommt in den USA wie für 5€.
Für den Euro = Geldgeil....
devil alex3
01. Juli 2008 - 18:35 Uhr
stimmt mir wäre nie aufgefallen das der € an wert verliert?eher soagr gewinnt im gegensatz zu dollar lol=?
LadyDino
01. Juli 2008 - 19:07 Uhr
minga05 sagte am 1.07.2008, 15:54:
Ergo muss ein wirtschaftlich denkendes Unternehmen von Zeit zu Zeit die Entgelte etwas anheben.
Wenn das Ganze dann mit einer technischen Verbesserung gekoppelt ist, soll es natürlich etwas schmerzfreier werden. Auch das ist ganz normal.
Ich kann in dem Geschäftsgebaren von Jagex nichts unsinniges feststellen. Abgesehen davon hat noch jeder Zeit, vor dem August zum alten Preis einzusteigen. Ganz klar will Jagex erreichen, dass mehr Leute zahlende Mitglieder werden. Wovon sollen Sie sonst Geld verdienen?
dem gibt es eigendlich nichts mehr hinzuzufügen
Und wenn Jagex überleben will, muss das Unternehmen nun mal wirtschaftlich handeln, dazu gehöhren nunmal auch Preiserhöhungen.
Spotan fällt mir nämlich auch nix ein was seit 6 Jahren nicht mehr teurer geworden ist

David
01. Juli 2008 - 20:18 Uhr
Ich finde eine Preissteierung von 22,7% übertrieben. Ich kann es gar nicht nachvollziehen, warum Jagex sowas macht...
noiram66
01. Juli 2008 - 20:23 Uhr
ich kanns auch nicht wirklich nachvollziehen, warum die benzinpreise als weiter steigen oder die steuern erhöht werden. warum werden lebensmittel teurer, warum dieses und jenes?
magmichnicht
01. Juli 2008 - 20:36 Uhr
hab in der letzten ausgabe vom stern gelesen das die deutschen rund 1,59€ für den liter diesel zahlen und die ammy's nur 0,70 € bzw. die russen 0,68€
nur in norwegen und holland ist der liter teurer OO
für rs mehr geld zu verlangen zzzzzh gäähn ihr idioten wildi und trades abschaffen dafür die grafik verbessern die aber nicht alle user benutzen können weil ihr pc zu schwach is OMG EIGENTOR JAGEX EIGENTOR
adhome
02. Juli 2008 - 17:35 Uhr
Die haben aber scheinbar trotzdem schlechtes Gewissen, dass es nur Neukunden betrifft.
Sie erhoffen sich wohl jetzt Neuzugang. Vielleicht machen Sie auch groß Werbung was kostet.
Inflation ist das nicht. Da müssten alle Konten betroffen sein.
David
02. Juli 2008 - 18:18 Uhr
magmichnicht sagte am 1.07.2008, 20:36:
hab in der letzten ausgabe vom stern gelesen das die deutschen rund 1,59€ für den liter diesel zahlen und die ammy's nur 0,70 € bzw. die russen 0,68€
nur in norwegen und holland ist der liter teurer OO
für rs mehr geld zu verlangen zzzzzh gäähn ihr idioten wildi und trades abschaffen dafür die grafik verbessern die aber nicht alle user benutzen können weil ihr pc zu schwach is OMG EIGENTOR JAGEX EIGENTOR
In Deutschland gibt es ja unendlich viele Steuern und Gesetzte.#
Deutschland = absolut keine Demokratie, ehr wie eine Diktatur, vgl. die Iren mal.
Hier werden von den Politikern einfach sinnlose Gesetze und Steuern abgeschieden.
Der Benzinpreis beträgt eingentlich so um die 55-60c. In Deutschland zahlt man für das Benzin 60% Steuern.
Die Amis fahren nach Mexiko´, da dort das Benzin billiger ist. Ein Freund von mir, der bei mir zu Besuch war (er kam aus den USA), dachte, dass ich ihn verarsche, dass der Benzinpreis
gut das doppelte teuer in Deutschland ist -- die Betoning liegt auf gut...
Btw: hier ein diagramm
http://www.benzin-abzocke.com/
Zyforth
02. Juli 2008 - 18:22 Uhr
Da spricht ja so richtig die Bildung aus manchen!
Jagex Ltd hat seinen Sitz in England und dort ist bekanntlich das Pfund Sterling die Währung.
Somit dient das Pfund Sterling als Referenz für Inflation. :>
Dieser Beitrag wurde von Zyforth bearbeitet: 02. Juli 2008 - 18:23 Uhr
Aser410
02. Juli 2008 - 19:43 Uhr
Ist doch egal warum es teurer wird <-<
Und mit etwas über 6€ kostet es immer noch nur die hälfte von WoW also was solls.
Und nein ich will jetzt keine diskussion anfangen ob WoW nicht auch doppelt so gut ist ich wollte nur verdeutlichen das preiselich auch mehr geht x)
Kurz gesagt:Gut zu wissen aber 1,35€ sind nicht der weltuntergang.