Dirk0304
06. November 2008 - 19:03 Uhr
Ertsmal hi!
Also ich habe eine kleines Programm geschrieben, das einem ein paar Sachen über Miscellania ausrechnet...
Es ich eigentlich ziemlich nützlich und ich denke, dass es einige ziemlich gut finden könnten...
Es ist natürlich legal und verstößt selbstverständlich nicht gegen die Runescape regeln! Kostenlos ist es sowieso...
Jetzt die Fragen:
Es ist noch in der Testphase, aber vielleicht will ja jemand von euch es mal probieren und mir ein Feedback geben?!
Wohin kann man das Programm stellen, damit es auch mal jemand sieht?!
Lauri7x3
06. November 2008 - 19:34 Uhr
schon nett aba wer kennt dich ? kann n logger sein.. >.<
Dirk0304
06. November 2008 - 20:19 Uhr
Also ka wer mich so alles kennt aber meine f list is imma voll^^
n logger isses aber nich^^ is ne ganz normale .exe datei. Du wirst weder nach deinem Passwort noch nach deinem benutzernamen oder sonstewas gefragt! Du musst noch nich mal mit dem Internet oder ähnliches verbunden sein! ich schwöre ein Virus ist es natürlich auch nicht, dazu ist die Datei auch viel zu klein!
Zyforth
06. November 2008 - 20:21 Uhr
Schick's mir. Wenn's ein keylogger oder sonstiges ist, bist du perm banned. Email adresse bekommst du über PM.
Bis dahin schließe ich diesen Thread. War außerdem falsches Unterforum. Ist jetzt in PC & Grafik.
Zyforth
06. November 2008 - 21:28 Uhr
Habe das Programm in spezieller Umgebung überprüft. Es rechnet tatsächlich Miscellania Erträge aus und ist frei von jeglicher Schadsoftware. Habe eine garantiert sichere Version hochgeladen:
http://www.fileuploadx.de/910800
Niklasagne
07. November 2008 - 00:40 Uhr
Hm, ja, habs mir gedownloadet und sieht wirklich gut aus
Werde ich nächstens direkt mal testen

Dawodo
07. November 2008 - 10:38 Uhr
Wie wärs mit einer Web-Version? Dir auch möglich? Wenn ja, dann wäre das ideal für die Hauptseite, sofern gewünscht.
Gruß
David
Dirk0304
07. November 2008 - 14:35 Uhr
mal sehn...
erstmal kommen noch ein paar funktionen dazu und danach wird das ganze zu einem Programm mit richtigem Fenster.
Hab schon wieder ein paar codefehler und schreibfehler ausgemerzt
bin schon auf einen Wunsch eingegangen(die begrenzung der maximalen Arbeiterzahl) und arbeite grad am nächste schritt ( Reingewwin-rechner)...
wenn das skelett dann fertig ist fange ich damit an, ein richtiges Fenster drauszumachen...
wie oben beschreiben: entwicklungsphase eben
freumich aber über die bisherige begeisterung^^ hätte ich eigentlich gar nicht vermutet
Sollizitator
09. November 2008 - 17:33 Uhr
In welcher Programmiersprache ist dieses Programm eigentlich geschrieben?
Erinnert mich etwas an die Zeit, als ich in GWBasic, QBasic und Turbo Pascal programmiert habe. Diese Sprachen kennt heute wahrscheinlich niemand mehr...
@David: Bin mir nicht sicher, ob Dirk Kenntnisse mit WEB-Sprachen hat. Ist auch ein Unterschied, ob man einen Hubschrauber oder ein Flugzeug steuert. Fliegt zwar beides, aber ist doch unterschiedlich zu handhaben.
Neothan
10. November 2008 - 14:28 Uhr
Hallo Dirk
-> freue mich auf die weiteren Entwicklungen... Falls du es bereits objektorientiert (C, Java etc.)
scheibst, sollte es kein Problem sein, dass ganze dann in ein kleines Applet zu integrieren, welches
dann die gui deiner Classe instanziert und verwendet. > So gesehen also ziemlich
einfach ins Web zu bringen. (Applets kann man einfach in html-seiten einbinden >> vgl. RuneScape-Applet

)
( Ne Ajax / JS version wäre ja auch möglich... doch ich
denke ein Applet ist in diesem Fall am sinnvollsten )
(Falls du eine prozeduale Lösung gebastelt hast (was ich nicht hoffe ) , wird auch das klappen...)
@Sollizitator: Ja das waren noch Zeiten - sie haben doch was Schönes, diese Kauderwelschdialekte
der Programmiersprachen
Also
bb
< > neothan < >
PS: Die Idee, die wir mal diskutiert haben, wird immer interessanter - für alle Beteiligten

Dieser Beitrag wurde von Neothan bearbeitet: 10. November 2008 - 14:28 Uhr
Dirk0304
10. November 2008 - 23:12 Uhr
also...
das Ganze nimmt mehr oder weniger Form an
Programmiersprache: dev-Pascal aus dem Informatik Unterricht der Schule
GUI?: In Arbeit Visual Basic 2008 wird mir dabei helfen ;-)
Web: naja... html kenntnisse sind wenig bis gar nicht vorhanden

, lese mich aber für meine MSA Prüfung eh in dieses Thema ein, warum also nicht.