P2P Nahkampf Ratgeber
Gliederung
1.) Einleitung
2.) Drachen-Ausrüstung
3.) Spezielle Ausrüstung
4.) Barrows (Grabhügel ?! =/) Ausrüstung
5.) Ausrüstung Kampfstufe 3 - ~74
6.) Training Kampfstufe 3 - 74
7.) Ausrüstung Kampfstufe 74 - ~ 85
8.) Training Kampfstufe 74 - 85
9.) Ausrüstung Kampfstufe 85 - 126
10.) Training Kampfstufe 85 - 126
11.) Kluftritter
12.) Gebet
1.)Einleitung
Als Mitglied öffnen sich Euch viele Wege, eure Kampfstufe hochzuziehen.
Die Besten findet ihr u.A. hier.
2.)Drachen-Ausrüstung
Sobald ihr Angriffs-Stufe 60 Erreicht habt, könnt ihr euch freuen eure erste Drachen-Waffe tragen zu dürfen.
Wenn ihr es nicht abwarten könnt und ihr schnellstmöglich eine Drachenwaffe zu besitzen macht am besten
"Die verlohrene Stadt", da dieses Abenteuer kurz und einfach ist.[/url].
Waffen
Höllenpeitsche
Abenteuer: Keins
Spezialattacke: Transferiert 20% der Rennenergie vom Gegner auf dich. Verbraucht 50% der Spezialenergie.
Dies ist neben den Götterschwertern beste Waffe im Spiel, sie bietet die bestmögliche Geschwindigkeit bei hohem Stärke und Angriffs Bonus - ein absoluten MUSS beim Angriff und Verteidigungs Training. Der einzige Nachteil ist, dass man mit ihr kein Stärke trainieren kann, also versucht am besten immer mit "Kontrolliert-Style" anzugreifen, das ihr euch später das langweilige Training mit dem Drachen-Krummschwert erspart falls ihr kein Geld für ein Götter-Oder Saradomin-Schwert habt.
Angriffs-Bonus: stechen +0, Schlitzen +82, schmettern -0
Verteidigungs-Bonus: keins
Andere: Stärke +82
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Langschwert
Abenteuer:
Die Verlohrene Stadt
Spezialattacke: Ein Angriff, der etwas akkurater und stärker ist. Verbraucht 25% von der Spezial-Leiste.
Die "Starter-Drachen-Waffe", mittelschnell und mittelstark, ideal für den Alltag eines Spielers der noch keine Höllenpeitsche hat oder
"Total Banane" noch nicht gemacht hat.
Angriffs-Bonus: stechen +58, Schlitzen +69, schmettern -2
Verteidigungs-Bonus: stechen +0, Schlitzen +3, schmettern +2
Andere: Stärke +71
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Dolch
Abenteuer:
"Die verlohrene Stadt"
Spezialattacke: Wenn man die Spezial-Attacke aktiviert, greift man mit gleicher Geschwindigkeit, Akkurate und Stärke an wie normal, nur man gibt 2 Treffer ab.
Verbraucht 25% der Spezial-Leiste.
Diese Waffe ist beim Spielerkampf unverzichtbar !
Man kann sie auch vergiften, wenn man den Gegner 1-6 mal angegriffen hat, wirst du in Kürze einen grünen schadensfleck sehen. Er wird 3-6 Schaden nehmen, je nach Stärke des Giftes. (Schnell und schwach).
Angriffs-Bonus: stechen +40, schlitzen +25, schmettern -4, Magie +1
Verteidigungs-Bonus: Magie +1
Andere: Stärke +40
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Streitkolben
Abenteuer:
Helden-Abenteuer
Spezialattacke: Es kann mit viel Glück das doppelte deines normalen Schadens abziehen, jedoch ist die Akkurade sehr niedrig. Verbraucht 25% der Spezialleiste.
Der Streitkolben ist gut wenn man z.B. viel beten muss und nur kurze Kämpfe macht , um die Kampfstufe zu trainieren würde ich ihn nicht empfehlen. (Langsam und mittelstark).
Angriffs-Bonus: stechen +40, schlitzen -2, schmettern +60
Verteidigungs-Bonus: keins
Andere: Stärke +55, Gebet +5
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Krummschwert
Abenteuer:
"Total Banane"
Spezialattacke: Gegen Spieler bewirkt es, wenn man Glück hat, das er 7 Sekunden lang kein Schutz-Gebet aktivieren kann. (Lohnt sich eigentlich nur bei Burgkampf, um den Flagenträger empfindlicher zu machen. Verbraucht 55% der Spezialleiste.
Nach dem Saradominschwert und den Götterschwertern die Ideale Waffe um Stärke zu trainieren und falls man keine Höllenpeitsche oder Götterschwert hat auch gut um Angriff und Verteidigung zu trainieren. (schnell und mittelstark)
Angriffs-Bonus: stechen +8, schlitzen +67, schmettern -2
Verteidigungs-Bonus: Schlitzen +1
Andere: Stärke +66
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Streitaxt
Abenteuer:
Heldenabenteuer
Spezialattacke: Wenn aktiviert, bekommt man folgenden Bonus:
Stärke + 15%, Angriff -5%, Verteidigung -5%, Magie -5%, Fernkampf -5%. Verbraucht 100% der Spezialleiste.
Ideal bei Kluftritter und beim Kampfstufen-Training da man wesentlich höheren schaden verursacht und somit mehr Erfahrung sammelt.
Zum Kampfstufen-Training eignet sie sich nicht, aber ist gut wenn man gegen ein Monster kämpft das hohe Verteidigung hat da man gut auf Rüstung trifft. (Langsam und stark).
Angriffs-Bonus: stechen -2, Schlitzen +70, schmettern +65
Verteidigungs-Bonus: Fernkampf -1
Andere: Stärke +85
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Hellebarde
Abenteuer:
"Der Königsmord"
Spezialattacke: Fügt bei Monstern die mehr als 1 Feld verbrauchen mal Schaden zu (Wie beim Drachendolch). (Verbraucht 30% der Special Leiste)
Die Hellebarde kann über 2 Felder angreifen, das ist ideal für Leute mit niedrigem Combat, dar sie dadurch nicht gehittet werden können wenn sie in einem Savespot stehe. (ausnahme der Gegner greift mit Fernkampf oder Magie an). (Langsam und stark).
Angriffs-Bonus: stechen +70, Schlitzen +95, Magie -4, Fernkampf -1
Verteidigungs-Bonus: Schlitzen +4, schmettern +5
Andere: Stärke +89
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2-Händer
Abenteuer: Keine
Spezial: In einer Multi-Combat Umgebung fügt es denen die im Umfeld des Angegriffenen stehen bis zu 15 Schadenspunkte zu. (Verbraucht 55% der Spezialleiste).
Das D2H ist eigentlich keine gute Waffe, eignet sich eigentlich nur zum angeben. Im Notfall kann man es auch zum kämpfen oder "KO'en" benutzen.
Angriffs-Bonus: stechen -4, schlitzen +92, schmettern +80, Magie -4
Verteidigungs-Bonus: Fernkampf -1
Andere: Stärke +93
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Speer
Abenteuer: Keins
Spezialattacke: Stoppt den Gegner kurzzeitig anzugreifen, funktioniert nur bei Spielern Monstern die nur 1 Feld brauchen, zieht keine Lebenspunkte ab. (verbraucht 25% der Specialleiste).
Der Speer eignet sich im Grunde genommen für nichts, ist nur ein Mittel zum Zweck für Leute die nur kurzzeitig Mitglied sind. (Mittelschnell und mittelstark, aber 2-händig).
Angriffs-Bonus: stechen +55, schlitzen +55, schmettern +55
Verteidigungs-Bonus: stechen +5, Schlitzen +5, schmettern +5, Magie +5, Fernkampf +5
Andere: Stärke +60
Rüstung
Halbhelm:
Nicht empfehlenswert, hate keine guten Boni und sieht nur auf Drachen oder Zamorakrüstung gut aus.
Kettenhemd:
Gute Verteidigung, wenn man Geld hat und keine Lust und Gled hat Barrows ständig zu reparieren ist das eine gute Alternative. Natürlich auch super zum angeben, war früher sogar das "Wahrzeichen" vieler reichen Leute.
Beinlinge/Rock:
Ideal zum angeben und Trainieren da man sie nicht reparieren muss und sie gute Verteidigungswerte geben.
Quadratschild:
Nur zum angeben geeignet, dar ein Runit-Parierdolch viel besser ist.
Drachen-Vollhelm
Sieht schick aus, lohnt sich momentan aber nicht dar er wirklich verdammt teuer ist, außerdem geben Barrows Helme immer noch besseren Bonus.
3.) Barrows Equiptment
Barrows sind die besten Rüstungen in RuneScape. Es gibt 6 Arten: Torag (Nahkampf), Verac (Nahkampf), Dharok (Nahkampf), Guthan (Nahkampf), Ahrim (Magie) und Karils (Fernkampf).
Jeder von ihnen hat seine vor- und nach-Teile und jedes Set hat einen bestimmten Effeckt der dann aktiviert wird, wenn alle Teile des Sets getragen werden.
Torag der korrumpierte
Beste Rüstung im Spiel.
Rüstung benötigt:
70 Verteidigung.
Waffe benötigt:
70 Angriff und 70 Stärke.
Effeckt: Transferiert mit etwas Glück 20% Ausdauer des Gegners auf Dich.
Verac der Zerstörer
Verac sieht einfach am besten aus, und hat einen sehr guten Effeckt, deswegen ist es auch so teuer.
Rüstung benötigt:
70 Verteidigung.
Waffe benötigt:
70 Angriff.
Effeckt: Ignoriert manchmal Gebet und Verteidigungs-Bonus des Gegners.
Dharok der Erbärmliche
Im Set lässt sich der bestmögliche Treffer landen.
Rüstung benötigt:
70 Verteidigung.
Waffe benötigt:
70 Angriff und 70 Stärke.
Effekt: Um so weniger Hp du hast, um so mehr kannst du hitten.
Guthan der Verseuchte
Sehr gut beim Training und Slayen, dar man nicht dauernd zur Bank und Essen holen muss.
Rüstung benötigt:
70 Verteidigung.
Waffe benötigt:
70 Angriff.
Effekt:
Manchmal wenn du z.B 22 hittest bekommst du die gleiche anzahl an HP Wieder.
Ahrim the Blighted
Bestes Magie Bonus im Spiel.
Rüstung benötigt:
70 Verteidigung und 70 Magie.
Waffe benötigt:
70 Angriff und Magie.
Effekt: Senkt manchmal die Stärke des Gegners.
Karil der beschmutzte
Beste Magie Verteidigung im Spiel, gleiches Ranged Bonus wie Schwarze-Drachenhaut Rüstung.
Rüstung benötigt:
70 Verteidigung und 70 Fernkampf.
Waffe benötigt:
70 Fernkampf.
Effekt: Reduziert mit Glück das Gewandtheit-Level des Gegners um 20%. (Schwachsinn)
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4.) Ausrüstung Combat 3- ~74
Selbst ab Combat 3 hat es Vorteile Mitglied zu sein.
Zieht immer euer bestmögliches verteidigungs Bonus an:
Combat Stats 1-4
Eisen-Vollhelm
Eisen-Plattenpanzer
Eisen-Plattenbeinlinge
Eisen-Pantaschild
Eisen-Krummschwert
Eisen-Stiefel
Handschuhe*
Amulett der Verteidigung/Stärke/Macht/Ruhms/Des Zorns (wenn ihr das Geld habt)
Combat Stats 5-9
Stahl-Vollhelm
Stahl-Plattenpanzer
Stahl-Plattenbeinlinge
Stahl-Pantaschild
Stahl-Krummschwert
Stahl-Stiefel
Handschuhe*
Amulett der Verteidigung/Stärke/Macht/Ruhms/Des Zorns (wenn ihr das Geld habt)
Combat Stats 10-19
Schwarz-Vollhelm
Schwarz-Plattenpanzer
Schwarz-Plattenbeinlinge
Schwarz-Pantaschild
Schwarz-Krummschwert
Schwarz-Stiefel
Handschuhe*
Amulett der Verteidigung/Stärke/Macht/Ruhms/Des Zorns (wenn ihr das Geld habt)
Combat Stats 20-29
Mithril-Vollhelm
Mithril-Plattenpanzer
Mithril-Plattenbeinlinge
Mithril-Pantaschild
Mithril-Krummschwert
Mithril-Stiefel
Handschuhe*
Amulett der Verteidigung/Stärke/Macht/Ruhms/Des Zorns (wenn ihr das Geld habt)
Combat Stats 30-39
Adamant-Vollhelm
Adamant-Plattenpanzer
Adamant-Plattenbeinlinge
Adamant-Pantaschild
Adamant-Krummschwert
Adamant-Stiefel
Handschuhe*
Amulett der Verteidigung/Stärke/Macht/des Ruhms (wenn ihr das Geld habt)
Combat Stats 40-44
Runit-Vollhelm
Runit-Plattenpanzer
Runit-Plattenbeinlinge
Runit-Pantaschild
Runit-Krummschwert
Runit-Stiefel
Handschuhe*
Amulett der Verteidigung/Stärke/Macht/des Ruhms (wenn ihr das Geld habt)
Combat Stats 45-59
So, jetzt wird es interessant. Mit ein Paar Quests und Mini-Spielen könnt ihr euer Stärke-Bonus Stark erhöhen
Blutrausch-Helm (
Die Fremminikischen Probleme)
Bestrafer-Körperschutz (
Außenposten der Barbaren)
Runit-Plattenbeinlinge
Runit-Parierdolch (Gilde der Krieger, du musst ein Angriffs und Stärke Trank trinken um rein zukommen)
Pökel-Säbel
Runit-Stiefel / Kletterstiefel (
Der Todes-Plateau)
Handschuhe*
Amulett des Ruhms
*Die besten Handschuhe von "
Ein ausgekochtes Rezept" zu denen man Zugang hat oder Kämpfer-Armband.
5.) Training Combat 3- ~74
Grundsätzlich gilt, das beste Training ist bei Monstern, die ungefähr die Hälfte deines Combats haben.
Daraus ergibt sich schon mal, dass Goblins für Neue wohl das beste Training sind.
Hier mal genau:
Cb 3-15 : Goblins, Menschen und Kühe
Cb 15-20 : Dwarfs, Zombies und die Wache im Al Kharit-Palast
Cb 20-30 : Geister
Cb 30-40 : Kalapiten Arbeiter, Wache, Bären und Einhörner
Cb 40-60 : Höhlen Giganten und Hobogoblins
Cb 60-76 : Moos-Giganten, Rubin-Dämonen, Orks
Falls ihr eure Levels gleichmäßig trainiert habt, müsstet Ihr jetzt in Angriff, Stärke und Verteidigung Stufe 60 haben. Das heißt: Drachen Equiptment !!! Jezt fängt euer RuneScape Leben erst richtig an - ihr habt jetzt Zugriff auf Waffen die Spezial Attacken haben und Rüstzeug, dass sehr gut aussieht (sofern ihr das Geld habt..).
Viel Spass !
6.) Ausrüstung Combat 70- ~85
Blutrausch-Helm (
Die Fermminikischen Probleme)
Bestrafer-Körperschutz (
Außenposten der Barbaren)
Runit-Plattenbeinlinge / Drachen Beinlinge oder Rock wenn man Geld hat
Runit-Parierdolch (Warriors Guild, du musst ein Angriffs und Stärke Trank trinken um reinzukommen)
Drachen-Krummschwert
Drachen/Runit-Stiefel
Handschuhe*
Amulett des Ruhms
So, jezt habt ihr zugang zu Drachen Equiptment. Das wird euch das Training vereinfachen und auch Abwechslungsreicher machen.
Aber hier geht es wieder los; wer Geld hat ist hier klar im Vorteil.
7.) Training Combat 70- ~85
Ab jezt wird es etwas länger dauern als ihr gedacht habt, denn jetzt vermehren sich die benötigten Ep für das nächste Level rapide.
Mit dem richtigem Training jedoch wird es gar kein Problem sein ;-).
Es gibt viele Möglichkeiten diese Stufen zu trainieren, die Besten mal hier:
Rubin-Dämonen
Baby-Blaudrachen
Daggonoths (nach
"Der Schrecken aus der Tiefe" Quest, hier aber lieber ein Runit-, Granit- oder am besten Kristallschild wegen der Fernkampf-Verteidigung)
Kämpfer von Ardougne
Weisse Ritter
Berg-Trolle
Orks
Wenn ihr jezt solange trainiert habt das ihr Combat-Level 85 seid und die Combat Fertigkeite gleichmäßig trainiert habt, mösstet ihr in Angriff, Stärke, Verteidigung und Lebenspunkte Stufe 70 sein.
8.) Ausrüstung Combat 85 - 126
Ihr seid in allen Combat- Fertigkeiten Stufe 70, Gratulation ! Das bedeutet, dass ihr jezt Zugriff auf (Fast) alle Nahkampf Rüstungen und Waffen habt ! (Sofern ihr die dazu benötigten Abenteuer habt)
Ausserdem habt ihr jetzt die Möglichkeit, die beste Waffe im Spiel tragen zu können, die Höllenpeitsche !
Sie hat das Beste Geschwindigkeits-Stärke Verhäldnis.
Man kann mit ihr zwar nicht Stärke trainieren, aber so, dass ihr geteilte Ep bekommt.
Versucht das auszunutzen, sodass ihr vermeiden könnt später mal mit einem Drachen-Krummsäbel Stärke trainieren zu müssen, Falls ihr kein Geld für ein Götter-, oder Saradominschwert habt.
Ausrüstung Methode 1:
Blutrausch/Neeisnich-Helm (
Die Fremminikischen Inseln Quest)
Bestrafer-Körperschutz (
Außenposten der Barbaren)
Runit-Plattenbeinlinge / Drachen Beinlinge oder Rock wenn man Geld hat
Runit-Parierdolch (Gilde der Krieger)
Höllenpeitsche/ Ab Angriff 75 Götterschwert
Drachen-Stiefe / Kletterstiefel (
Der Todes-Plateau)
Handschuhe*
Amulett des Ruhms
Ausrüstung Methode 2:
Helm von Neitiznot (
Die Fremminikischen Inseln Quest)
Prediger Plattenkörper (
Die Schnecken-Bedrohung Quest)
Prediger Beinlinge (
Die Schnecken-Bedrohung Quest)
Runit-Parierdolch (Gilde der Krieger)
Höllenpeitsche/ Götterschwert
Kletterstiefel (
Death Plateau)
Handschuhe*
Amulett des Ruhms
Ausrüstung Methode 3:
Schwarze Maske
Torag/Dharok/Guthans/Bandos Plattenpanzer/Bestrafer Körperschutz
Torag/Dharok/Bandos/Veracs Plattenbeinlinge/Rock
Runit-Parierdolch
Höllenpeitsche
Drachen-Stiefel
Handschuhe*
Amulett des Ruhms/Zorns
9.) Training Combat 85 - 126
Jezt eröffnen sich Euch neue neue Wege eure Kampfstufe zu trainieren; über Berserker,
"Der Kammerjäger" oder ganz normal, wählt euren eigenen Weg.
Methode 1 (normales Training):
Auch hier gibt es wieder viele Möglichkeiten, die Besten mal hier:
Orks
Feuer-Giganten
Blut-Dämonen
Gründrachen (mit Anti-Drachenfeuer Schild)
Blaudrachen (mit Anti-Drachenfeuer Schild)
Werwölfe in Canifis
Daggonoths (mit Runit/Granit oder Obby Schild)
Obsidian-Monster
Methode 2 (Nahkampf-Protection)
Affen atoll; Tempel - Hier sind Level 167 Affen, vor denen du sich allerdings nicht fürchten musst, da gleich daneben ein Altar ist an dem du beten und dein Protection-Gebet aktivieren kannst. Ein sehr gutes Training das ich jedem empfehlen würde - es ist kostenlos und mann muss es nicht dauernd wegen Essen holen abbrechen. Nehmt aber ein Paar Gegengifte, ein Wenig zu Essen, ein Gebets-Trank und ein Notfall-Teleport mit. Es kann passieren, dass dich die Affen so umzingeln dass du nicht mehr an das Altar kommst.
Methode 3 (Berserker)
Durch die Schwarze Maske bekommt man in Berserker-Aufträgen 15% Bonus in Angriff und Stärke, durch die man hohe Treffer abgibt und somit viel ep bekommt. Nehmt immer gute Rüstung und nicht allzuschlechtes Essen mit das ihr nicht oft banken müsst und somit wertvolle Zeit und ep verliert.
Geht am besten zu Chaeldar in Zanaris und ab Combat 100 und Berserker 50 nach Shilo Villaige zu Durael. Falls ihr Aufträge wie Metall Drachen o.Ä. bekommt geht nach Buthope zu Turael und lasst den Task umtauschen. Wenn ihr das GEld habt, kauft euch am Besten Guthans und heilt euch immer wenn ihr bei der Hälfte eurer Lebenspunkte angelangt seit- so gehen die Aufträge viel schneller und Billiger da ihr nicht banken müsst und kein Essen verbraucht. Mehr dazu findet ihr
hier.
10.) Der Kammerjäger
Ab einem Combat Level von 100 gibt es dann noch dieses Minigame, bei denen ihr Punkte gegen ep eines beliebigen Combat skills über 40 wählen könnt. Dies ist auch die schnellste Methode Combat zu trainieren, ist jedoch ziemlich langweilig um ehrlich zu sein. Mehr Infos findet ihr
hier.
11.) Gebet
Dieser Skill ist ein Muss, zumindest bis Level 43 für Protections-Gebet, den man im Notfall und für viele Abenteuer braucht.
Falls ihr nicht soviel Geld habt geht bei Combat 30-70 Höhlen-Giganten töten und ihr großen Knochen vergraben bis iht Gebet Stufe 43 seid (das kann aber sehr lange dauern..)
Ab Combat Stufe 70 könnt ihr in die Wildniss gehen und Gründrachen wegen den Drachen-Knochen töten und nebenbei die erhaltene Häute verkaufen um weitere Knochen zu Kaufen.
Mit eueren Knochen könnt ihr dann Jemand mit einem vergoldetem Altar suchen um das 4,5 fache der normalen Ep zu bekommen Klickt
hier einen Account zu erstellen und ein Therat aufmachen um jemanden zu finden der eines dieser Altare hat.
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Fertig.
Dieser Beitrag wurde von Viperlo bearbeitet: 19. September 2008 - 20:05 Uhr