Wie postet man Bilder?
1. Eigene Bilder:
Wenn ihr selbst Bilder machen wollt, braucht ihr ein Programm, welches Fotos von eurem Bildschirm aufnehmen kann. So sieht es dann aus.
Ich empfehle euch das Programm „Simple Screenshot“ (benutze ich selbst).
Hier könnt ihr das Programm downloaden. Wichtig: Es ist völlig kostenlos! Außerdem benötigt ihr ein Programm zum Endpacken des Downloads (z.B. WinRar).
http://www.chip.de/downloads/SimpleScreenshot_13008706.html
Entpackt das Programm und klickt danach auf „Setup“ um die Installation zu starten. Ich empfehle, den Haken bei jedem Start von Windows zu lassen. Danach öffnet Simple Screenshot. Unter „Hotkey“ könnt ihr einstellen, welche Taste ihr drücken müsst, damit ein Bild gemacht wird. Unter „Aktionen“ könnt ihr festlegen, in welchen Ordner die Bilder gespeichert werden sollen. Eure selbst gemachten Bilder könnt ihr mit einem Rechtsklick „öffnen mit Paint“ bearbeiten. Das sieht z.B. so aus:
Mit Hilfe des gestrichelten Rechtecks könnt ihr einen bestimmten Teil aus eurem Bild markieren.
Klick auf Datei neu und fügt den ausgeschnittenen Teil per Rechtsklick ein.
Es ist wichtig, dass ihr unnötiges vom Bild wegschneidet, damit es nicht zu groß erscheint. Aus dem oberen Bild wurde das hier:
Jetzt einfach das Bild speichern. Um es nun in einem Forum zu posten müsst ihr es zuerst hochladen. Hier ein Link dazu (ihr müsst es nicht downloaden, es wird alles online gemacht).
http://imageshack.us/
Klickt auf „Durchsuchen“ und wählt euer Bild aus. Danach drückt ihr auf „Host it“. Scrollt etwas herunter bis „Hotlink for forums (1)“ erscheint.
Klickt den Link in der Leiste an, kopiert ihn und fügt ihn in eure Antwort beim Forum ein.
2. Signaturen
www.Draynor.net
Wählt eure Signatur Art und euren Charakter aus. Dann folgen 3 Kästchen:
Kopiert den 2.Link (BBCode [Forums]) und fügt ihn bei eurer Antwort im Forum ein.
www.rscommunity.de
Geht in der Linken Spalte nach unten bis ihr bei „Tools – Signaturen“ angelangt seid.
Wählt euch eine Signatur für euch auch und geht auf weiter bis folgendes kommt:
Wählt entweder den Link BBCode oder Hotlink aus, beide funktionieren.
Ich hoffe dieser Guide ist nützlich,auch wenn es ihn schon gibt.
Edit: Bitte sowohl Lob als auch Kritik, ist mein erster Guide.
MFG Salzi

Dieser Beitrag wurde von salzstein 1 bearbeitet: 15. November 2008 - 18:51 Uhr