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Verfasser: Jojoh94, Sangreoscura
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Erscheinungsdatum: 28. November 2008
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Zuletzt aktualisiert: 28. November 2008
Voraussetzungen
- Abenteuer: -
- Fertigkeiten: -
- Gegenstände: -
Empfehlungen -
- Fertigkeiten: -
- Gegenstände: -
Inhalt
1. Einleitung
2. Die Stadt
3. Training
4. Umgebung
5. Sonstiges
6. Monster
1. Einleitung:
Varrock. Diese Stadt kennt jeder auf ganz RuneScape. Die Hauptstadt des Königreiches Misthalin besitzt eine der größten Auswahlen an Läden, Abenteuern und allen möglichen Angebote für alle Spieler. Vom Kampftraining für Anfänger bis zu den Meisterschmieden.
In diesem Guide werden alle Möglichkeiten der faszinierenden Stadt Varrock zur Schau gestellt und möglichst gut erklärt.
2. Die Stadt:
Die Stadt Varrock ist eine der größten RuneScapes. Somit gibt es auch mehrere Banken, einen riesigen Palast und eine große Auswahl an Läden.
Varrock liegt nördlich von Lumbridge, westlich vom Barbarendorf und Falador und an Varrocks Norden grenzt die große Wildy.
Teleporte/ Wege nach Varrock:
Um nach Varrock zu gelangen benutzt man am besten den Varrock-Teleport. Dafür benötigt man eine Magie-Stufe von 25 und 3 Feuer-Runen, 1 Luft-Rune und eine Gesetzes-Rune.
Des Weiteren gibt es die Möglichkeit, sollt man keine Runen oder die benötigte Magie-Stufe nicht haben, sich mit dem Lumbridge-Basisteleport (Kann man mit jeglicher Magie-Stufe alle 30 Minuten benutzen) nach Lumbridge zu Teleportieren, und von dort aus zu Fuß Richtung Norden nach Varrock zu gehen/laufen.
Außerdem kann man mit dem Zepter, den man in der Festung der Sicherheit bekommen kann (Näheres dazu im Ratgeber für die Festung der Sicherheit), zum Barbarendorf Teleportieren, und von hier aus, nach Westen nach Varrock gehen/laufen.
Mitgliederbereich in Varrock:
Ein Teil Varrocks ist nur für Mitglieder zugänglich.
Palast:
Da Varrock eine Großstadt ist, und außerdem die Hauptstadt eines Königreiches ist, gibt es einen großen und eleganten Palast im Norden Varrocks.
Der Eingang befindet sich gleich über dem Marktplatz und ist für alle Spieler betretbar.
Der Palast dient dem König Roald und seiner Frau, der Königin Ellamaria, als Wohnsitz. Ebenfalls verfügt der Palast über eine Bibliothek, zu der man bei einigen Abenteuern den Rat der dort befindbaren Weisen und der Bücher ersuchen muss. Ansonsten bietet der Palast an:
- Attrappen: Spieler mit einer sehr geringen Angriffsstufe können hier ihre Fertigkeit Angriff trainieren.
- Landwirtschafts-Parzellen
Die wichtigsten NPC´s im Palast sind:
Erdgeschoss:
- König Roald—Der König Varrocks, er steht gleich rechts neben dem Eingang.
- Königin Ellamaria—Die Königin Varrocks, sie befindet sich im westlichen Garten des Palasts
- Äonisig Raispher—Der Berater des Königspaares, er steht im Thronsaal
- Sir Prysin—Ein großer Held, der Aufbewahrer des legendären Schwertes „Silberlicht“ mit dem man einen mächtigen Dämonen besiegen kann
- Clive—Höfling aus Ardougne, er hat viele Reisen und Abenteuer überstanden, Clive befindet sich im 1. Zimmer nördlich von Sir Prysin
- Reldo—Bibliothekar der großen Bibliothek, der schlaueste Varrocks und hilft dem König mit seiner Weisheit, er befindet sich im Norden des Palastes
- Mönch von Zamorak—Auf mystische Weise ist er ins Gefängnis unter der großen Treppe gelandet
2. Stock:
- Hauptmann Rovin—Der Befehlshabende der Varrocker Wachen,
- Botschafter Fernok—Diplomat aus der Gnomen-Festung, er liebt es zu Reisen
Banken:
Varrock besitzt zwei Banken: Die Varrocker Ost- und Westbank. Außerdem gibt es in der großen Markthalle eine weitere Bank (dazu später mehr).
Die Westbank wird von den meisten Spielern bevorzugt, wegen der kleineren Entfernung zur Markthalle. Ansonsten ist die Westbank oft ein Treffpunkt für Spieler, die Bognerei und Schmieden trainieren.
In der Westbank kann man zudem eine Treppe nach unten nehmen. Man befindet sich dann in einer Art Schatzkammer wieder, in der man mit dem Zauber Telekinese (Magie-Stufe 33 benötigt) sich einige Gold-Schmuckstücke ergattern kann. Leider ermöglichen die Kosten, der dazu benötigten Runen, keinen großen Gewinn.
In der Gilde der Köche gibt es außerdem eine Bank für Mitglieder (Siehe „Gilde der Köche“).
Auch in der großen Markthalle gibt es eine Bank, die auch für freie Spieler zugänglich ist.
Läden und ähnliches:
- Zauberstabs-Laden: Zaff besitzt westlich vom Marktplatz einen Laden, in dem man eine große Auswahl an Zauberstäben kaufen kann
Stab – 15 GM
Magierstab – 200 GM
Luft-Stab – 1500 GM
Feuer-Stab – 1500 GM
Wasser-Stab – 1500 GM
Erd-Stab – 1500 GM
Kampfstab (Nur für Mitglieder) – 7000 GM (Man kann höchstens 8 davon am Tag kaufen. Mit den Varrock-Harnischen verändert sich diese Option, mehr dazu im Ratgeber für die Varrock-Aufgabenliste).
- Rüstungsladen: Der Schmied Horvik besitzt einen Rüstungsladen nordöstlich vom Marktplatz. Angebote:
Bronze-Kettenhemd – 60 GM
Eisen-Kettenhemd – 210 GM
Stahl-Kettenhemd – 750 GM
Mithril-Kettenhemd – 1950 GM
Bronze-Plattenpanzer – 160 GM
Eisen-Plattenpanzer – 560 GM
Stahl-Plattenpanzer – 2000 GM
Schwarz-Plattenpanzer – 3850 GM
Mithril-Plattenpanzer – 5200 GM
Eisen-Plattenbeinlinge – 280 GM
Nieten-Leder-Harnisch – 850 GM
Nieten-Leder-Beinlinge – 750 GM
-Kleidungsladen: Etwas südlich vom Marktplatz könnt ihr euch in Thessalias Kleidungsladen und in einem Kleidungsladen im südosten Varrock neue Kleidung kaufen. Angebote:
Weisse Schürze—2 GM
Leder-Harnisch—21 GM
Leder-Handschuhe—6 GM
Leder-Stiefel—6GM
Braune Schürze—2 GM
Rosa Rock—2 GM
Schwarzer Rock—2 GM
Blauer Rock—2 GM
Umhang (Rot)—20 GM
Seide—55 GM
Priesterrock—5 GM
Priesterhemd—5 GM
-Gemischtwarenladen: Natürlich gibt es auch in Varrock einen Gemischtwarenladen mit einigen nützlichen Angeboten:
Leerer Topf—1 GM
Krug—1 GM
Schurschere—1 GM
Eimer—2 GM
Schüssel—4 GM
Tortenform—10 GM
Zunderbüchse—1 GM
Meißel—1 GM
Hammer—1 GM
Neulingskarte—1 GM
Sicherheitsbuch—2 GM
- Fernkampfladen: Lowe besitzt südlich des Rüstungsladen einen Laden für Bogen und Pfeile. Angebote:
Bronze-Pfeile—7 GM
Eisen-Pfeile— 20 GM
Stahl-Pfeile— 46 GM
Mithril-Pfeile—76 GM
Adamant-Pfeile—172 GM
Bronze-Bolzen—3 GM
Kurzbogen—50 GM
Langbogen—80 GM
Eichen-Kurzbogen—100 GM
Eichen-Langbogen—160 GM
Weiden-Kurzbogen—200 GM
Weiden-Lanbogen—320 GM
Ahorn-Kurzbogen—400 GM
Ahorn-Langbogen—640 GM
Armbrust—70 GM
-Schwertladen: Südlich des Marktplatzes liegt ein Schwertladen. Angebote:
Bronze-Schwert—26 GM
Eisen-Schwert—91 GM
Stahl-Schwert—325 GM
Schwarz-Schwert—624 GM
Mithril-Schwert—845 GM
Adamant-Schwert—2080 GM
Bronze-Langschwert—40 GM
Eisen-Langschwert—140 GM
Stahl-Langschwert—500 GM
Schwarz-Langschwert—960 GM
Mithril-Langschwert—1300 GM
Adamant-Langschwert—3200 GM
Bronze-Dolch—10 Gm
Eisen-Dolch—35 GM
Stahl-Dolch—125 GM
Schwarz-Dolch—240 GM
Mithril-Dolch—325 GM
Adamant-Dolch—800 GM
- Kleider-Laden:
Minispiel: Rattengrube:
Um dieses Minispiel zu betreten brauchst du die Abenteuer: „Gertruds Katze“, „Zwei Katzen, ein Ausgang“, „Ichthlarins Helferlein“ und „Der Rattenfänger“.
Du kannst hier mit deiner Katze um Geld gegen andere Katzen kämpfen. Das Ziel ist es, so schnell wie möglich, die vorgegeben Anzahl Ratten zu töten.
Mehr dazu im dazugehörigen Guide.
Kanalisation:
Durch die vielen Bewohner, gibt es auch einiges an Abfällen, die in der Kanalisation Varrocks entsorgt werden. Auch Spieler haben die Möglichkeit und müssen für Abenteuer sogar diese betreten. Der Eingang, ein kleiner Gully den ihr öffnen müsst, befindet sich östlich vom Palast.
Sie ist wie ein richtiges Labyrinth aufgebaut mit gefährlichen Monstern versehen (Siehe Abschnitt „Monster“).
Ganz im Osten können Mitglieder durch ein Rohre das Verließ von Edgeville betreten.
Wichtigsten Personen:
Varrock ist eine große Metropole und besitzt deswegen auch einige bekannte Persönlichkeiten. Die wichtigsten werden hier aufgelistet:
- Das Königspaar: Es besteht aus dem König Roald und der Königin Ellamaria, die die Stadt und das Königreich Asgarnien führen. Sie befinden sich im Palast.
- Reldo: Einer der wohl
gehlehrtesten Weisen auf dieser Welt. Er führt die Palastbibliothek und hat sicher jedes Buch schon zwei mal durchgestöbert
- Romeo & Julia: Im Abenteuer „Romeo und Julia“ erlebt ihr eine etwas besondere Liebesgeschichte dieser Personen. Romeo, immer mit Blumen ausgestattet, läuft am Marktplatz herum. Währenddessen wohnt Julia in einem großem Haus westlich von Varrock
- Zigeunerin Aris: Diese alte Wahrsagerin wohnt in einem Zelt am Marktplatz von Varrock und kann euch euer Schicksal vortragen. Aber sie trägt auch zu einem bedeutenden Verdienst im Abenteuer „Der Dämonentöter“ bei.
- Gertrud: Diese nette Katzenliebhaberin wohnt in einem Haus außerhalb (westlich) von Varrock. Sie hat ebenfalls zwei, etwas selbstsüchtige, aber kluge, Kinder. Falls ihr nach einer Katze bestreben solltet, ist sie die richtige Ansprechsperson (Nur für Mitglieder!).
- Hauptmann Rovin: Dieser, sehr treuer und aufgabenbwusste Mensch, ist der Befehlshaber der Varrocker Streitmacht. Er ist im nordwestlichen Turm im Palast anzutreffen.
- Dr. Harlow: Ein pensionierter und berühmter Vampirjäger, der sich des Öfteren ein Bier gönnt und sich in der Taverne „Zum Blauen Mond“ aufhält.
- Sir Prysin: Der Volksheld Varrocks wurde wegen seinen mutigen Taten zum Aufbewahrer des Schwertes „Silberlicht“ bestimmt. Er lebt in einem Zimmer im Erdgeschoss des Palastes
Altare:
Um eure Gebetespunkte aufzuladen könnt ihr 3 Altare in Varrock besuchen:
1. In der Varrocker Kirche im Nordosten der Stadt
2. Im Palast im 1. Stock
3.
Am Zamorak-Altar im Südosten der Stadt nach Abschluss der Miniquest vom Zamorakmagier
Tavernen:
Auch Varrock besitzt einige Tavernen, in denen ihr euch ab und zu ein kühles Bier gönnen könnt.
- Taverne zum „Blauen Mond“: Sie befindet sich auf der Hauptstraße, südlich vom Marktplatz. Hier könnt ihr den berühmten Vampirjäger finden, der euch beim Abenteuer „Vampirjäger“ hilft.
- Taverne zum „Lustigen Wildschwein: Nur für Mitglieder im Südosten Varrocks
3. Training:
Eine weitere
Facette (Was das?) Varrocks sind einige gute Trainingsmöglichkeiten:
- Schmieden: In Varrock befindet sich der beste Ort um die Fertigkeit Schmieden schnell zu trainieren, denn die Entfernung von Amboss zu Bank ist sehr gering.
- Funkenschlagen: In der Nähe der Banken sind gute Orte um Funkenschlagen zu trainieren.
- Holzfällerei: Außerhalb Varrocks gibt es einige Stellen, bei denen man gut Eichen-Bäume und Bäume hacken kann.
- Angriff: Für Anfänger (Bis Angriffsstufe 10) kann man bei Attrappen ohne Gefährdung trainieren
- Bergbau: Südlich von Varrock befinden sich zwei Stellen, bei denen man Eisen, Zink, Kupfer und Ton abbauen kann.
- Fischen: Für freie Spieler ist im Barbarendorf mit einer Fliegenfischangel und Federn der schnellste Weg fischen zu trainieren.
- Runenfertigung/Bergbau: Für Nicht-Mitglieder und für Mitglieder, die keine Magie-Stufe auf 66 haben, ist der Weg vom Runenladen, wo man sich zur Runenessenz-Mine von Aubury Teleportieren lassen kann, zur Ost-Bank der kürzeste Weg Runenessenzen abzubauen. Der Erdaltar befindet sich dazu im Nordosten Varrocks.
4. Umgebung:
Die Große Markthalle:
Die große Markthalle ist einer der erstaunlichsten Orte auf RuneScape. Hier treffen sich hunderte von Spieler um ihre Handelsabkommen abzuschließen. Sie befindet sich nordwestlich von Varrock.
Der grundlegende Gedanke der Markthalle ist es Spielern den Handel zu erleichtern, denn keiner muss jetzt persönlich mit dem anderen handeln, sondern kann auf alle Angebote gleichzeitig zurückgreifen. Ihr könnt hier eure Sachen verkaufen oder neue Gegenstände erwerben.
Bevor ihr sie benutzen könnt müsst ihr mit Brugsen Burgsen oder dem Markthallen-Ratgeber reden. Daraufhin erklären sie euch alles Grundlegende der Markthalle.
Danach könnt ihr anfangen eure Geschäfte abzuschließen. Dafür müsst ihr lediglich einen der Kaufleute ansprechen oder ihn Rechtsklicken und „Geschäfte abschließen“ auswählen. Jetzt öffnet sich das Angebotsfenster und ihr könnt eure Gegenstände kaufen/verkaufen.
Mitglieder können 6 Gegenstände kaufen oder verkaufen. Nicht Mitglieder können nur 2 Gegenstände in der Markthalle kaufen oder verkaufen.
Es wird in diesem Guide nicht weiter auf die Markthalle eingegangen. Habt ihr noch Fragen, besucht die offizielle RuneScape-Seite oder fragt Brugsen Burgsen/ den Markthallen-Ratgeber.
Die Gilde der Köche:
Diese Gilde befindet sich westlich von Varrock. Mit der ganzen Varrocker-Aufgabenliste ist die Gilde einer der besten Orte um Kochen zu trainieren (Nur für Mitglieder). Um sie zu betreten benötigt ihr mindestens eine Kochen-Stufe von 32 und dazu eine Kochmütze (erhält man im Kleiderladen in Varrock/ lassen Goblins fallen). Sollte man diese Fertigkeit auf 99 haben, genügt auch der Fertigkeitsumhang zum eintreten.
Weiteres im dazugehörigen Ratgeber.
Die Gilde der Champions:
Um dieser Gilde beizutreten, muss man 32 Abenteuerpunkte haben. Hier fängt man auch das Abenteuer „Der Drachentöter“ an, um den Runit-Plattenpanzer zu bekommen. Die Gilde der Champions befindet sich südlich von Varrock.
Weiteres zur Gilde im dazugehörigen Ratgeber.
Sägemühle:
Die Sägemühle liegt nordöstlich von Varrock. Hier kann man
Holz, Eichen, Teak und Mahagoni Scheite in Bretter verarbeiten lassen.
Festung der Sicherheit:
Diese Höhle im Barbarendorf (westlich von Varrock) ist für viele Spieler ein guter Trainingsort für ihre Kampffertigkeiten. Außerdem erfährt man viel über die Sicherheit auf RuneScape und kann sogar eine Belohnung einkassieren.
Ausführlicheres im Ratgeber.
Die Wildnis:
Die Wildnis, auch als Wildy bezeichnet, befindet sich nördlich von Varrock und dessen Grenze erkennt man durch einen tiefen Graben, den man überqueren muss, um in sie einzudringen.
Früher, bevor einem großen Update war sie ein Ort, an dem Spielern andere Spieler angreifen und deren Sachen aufheben konnten.
Jetzt ist sie ein Ort RuneScapes, in dem gefährliche
Widergänger, Gründrachen und andere gefährliche
Monster lauern.
Sonstiges:
Aus Varrock:
Varrock ist ein großer Kreuzpunkt in RuneScape und es führen viele Wege zu andere Orten von Varrock heraus.
Die wichtigsten Straßen verlaufen südlich, westlich und östlich aus den jeweiligen Stadttoren:
- Südliches Tor: Von hier aus, verläuft die Straße nach Lumbridge. Zudem kann man mit diesem Ausgangspunkt nach Al-Kharid gelangen, ohne den Zoll beim Tor zu bezahlen (Spieler mit dem Abenteuer „Prinz Alis Rettung“ gelangen kostenlos durchs Tor).
- Westliches Tor: Wenn man der Straße nach Westen folgt, überquert man nach einiger Weile den Fluss „Lum“ und gelangt zum Barbarendorf. Vom Barbarendorf kann man weiter nach Westen gehen um nach Falador zu kommen, nach Norden gehen um nach Edgeville zu gelangen oder sich gen Süden bewegen um zum Herrenhaus von Draynor und zum Dorf Draynor zu kommen.
- Östliches Tor: Nach Osten gelangt man einerseits zur Sägemühle und zur Ausgrabungsstätte. Des Weiteren können Mitglieder von hier nach Canifis kommen.
Außerdem führen auch einige andere Wege nach und von Varrock:
- Varrock-Teleport: Mit einer Magie-Stufe von 25 kann man sich direkt zum Marktplatz in Varrock Teleportieren
- Kanu: Mitglieder können vom Barbarendorf Kanus benutzen (Axt benötigt) um nach Lumbridge, bzw. mit dem Allround-Kanu in die Wildnis zu kommen
- Mit einem Ancient-Teleport (Magie-Stufe 60) kann man sich zum Prüfungszentrum, südöstlich von Varrock Teleportieren
- Amulett des Ruhms: Mit diesem aufgeladenem Amulett kann man sich nach Edgeville nördlich des Barbarendorfes Teleportieren
- Gnomen-Baum: Im Nordosten im Gelände der Markthalle kann man, mit dem abgeschlossenen Abenteuer „Riesiger Baum“, zum (
lol??)
- Feenring: Mit dem abgeschlossenen Abenteuer „Feenmärchen II“ kann man sich über die Feenringe mit dem Code: „D K R“ nach Varrock Teleportieren
- Häuser: Mit dem Portalzimmer in den Häusern können Spieler, mit dem Varrock-Portal, sich nach Varrock Teleportieren (Baukunst Stufe 50 benötigt)
Gewandtheits-Abkürzungen gibt es nur eine in der Nähe von Varrock, nämlich im Nordwesten, im Gelände der Großen Markthalle.
Abenteuer:
Für die abenteuerlichen von euch können in Varrock eine große Anzahl an Abenteuer angefangen werde.
Freie Spieler:
- Der Drachentöter (Gilde der Champions)
- Der Schild von Arrav (Reldo in der Palast-Bibliothek)
- Romeo und Julia (Romeo am Marktplatz)
- Der Dämonentöter (Zigeunerin Aris in ihrem Zelt am Marktplatz)
Mitglieder:
- Die Rattenfänger (Gertrud in einem Haus, westlich von Varrock)
- Ein Priester in Gefahr (König Roald im Palast)
- Der Garten der Stille (Königin Ellamaria im Palastgarten)
- Das Familienwappen (Dimentheis in einem Haus, im Südosten der Stadt)
- Spiel mit dem Feuer (König Roald im Palast)
- Gertruds Katze (siehe „Die Rattenfänger“)
- Tiefgründige Rache (Ratz Burgis, südlich von Varrock)
- Verteidiger von Varrock (Hauptmann Rovin im Palast)
Varrock Aufgabenliste:
Es erwarten euch einige Aufgaben, bei denen ihr die Umgebung Varrocks und all ihre
Facetten lernen werdet. Mit Abschluss leichten/mittleren/schweren Aufgaben bekommt ihr jeweils einen Varrock-Harnisch.
Solltet ihr Mitglied sein und die ganze Aufgabenliste abgeschlossen hättet, hättet ihr Zugang zur Bank in der Gilde der Köche.
Immobilienmakler (Nur für Mitglieder!):
Um ein Haus zu kaufen, euer Haus umzudekorieren oder euer Haus an einen anderen Ort zu stellen, könnt ihr in ansprechen. Er befindet sich in seinem Haus östlich vom Palast.
5. Monster:
Es gibt in und um Varrock zahlreiche Kreaturen und Menschen, die ihr angreifen könnte, bzw. die euch angreifen:
-
Mann/Frau: Stufe 2, verteilt in Varrock
- Ratte: Stufe 2, verteilt in Varrock
- Dieb: Stufe 16, Süden Varrocks
- Riesenratte: Stufe 6, Südosten Varrocks/Kanalisation
- Goblin: Stufe 5, westlich, außerhalb der Stadt
- Dunkler Magier: Stufe 7/20, Steinkreis im Süden der Stadt
- Straßenräuber: Stufe 6, Süden Varrocks
- Wache: Stufe 21, überall in Varrock, besonders im/vor dem Palast, an den Toren
- Schwarzer Ritter: Stufe 33, nördlich von Varrock an der Grenze zur Wildnis, in der Taverne „Zum lustigen Wildschwein“
- Kriegerin: Stufe 24, im Palast
-
In der Kanalisation findet man auch viele Monster (Karten im Abschnitt „Kanalisation“):
- Geister: Stufe 19
- Skelette: Stufe 22
- Zombies: Stufe 24
- Tödliche Rotspinnen: Stufe 34
- Moos-Riesen: Stufe 42
- Riesenratte: Stufe 6
- Skorpion: Stufe 14
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Dieser Beitrag wurde von maik1807 bearbeitet: 28. November 2008 - 18:38 Uhr