Zitat
Das ganze hat nichts mit demokratischen Prinzipien zu tun. Entweder werden alle gleich gerecht behandelt oder keiner. Wenn es ein Forum für 2376 gibt, sollte es auch eines für total 1000-1500, 1500-2000, 2000-2200, 2200-2376 geben, oder?
Und was für einen Sinn würde das machen? Von Spielern mit Total 1000-2000 gibt es so enorm viele, da würde eh nichts verwendbares bei rauskommen, schüfe man ein eigenes Forum für betroffene Spieler (bzw. es gibt schon ein eigenes, nämlich das allgemeine Forum für Vorschläge). Glaubst du denn, dass die paar Spieler mit Total 2376 den Spielverlauf von RS beeinflussen? Wie steht es mit den Spielermoderatoren; diese haben doch auch viel direkteren Zugang zu den Jagex-Mods als andere Spieler. Ist das nicht auch unfair gegenüber diesen anderen?
Ich denke, mit den paar Spielern, die von diesen Unterforen profitieren (ja, wie denn profitieren?), schafft Jagex sich einfach eine ziemlich übersichtliche Ebene, auf der mit diesen wenigen "überragenden" Spielern diskutiert wird. Was wünschen sie sich als nächstes für das Spiel, was stört sie, etc. Schließlich sind sie a) schon lange dabei und haben

die wahrscheinlich größten Erfahrungen.
Im deutschen Forum kannst du doch auch alles vorschlagen, was du für nötig hälst; da ist es so leer, da fallen Posts noch auf!
Genauso gut könnte man ja auch verlangen, den Spielern der Gratis-Version Zugang zu den Foren zu verschaffen (in dem Sinne, dass sie dort schreiben dürfen). Ich denke mal, der Großteil der Spieler sind keine Mitglieder und damit kann von der Mehrheit der Spieler auch kein Feedback gesammelt werden. Das Argument mit den zahlenden Kunden zieht hier nicht, schließlich stellen auch die Nutzer der Gratis-Version eine Einnahmequelle dar - über Werbung.
Ich verstehe einfach nicht, was dich stört. Ich denke nicht, dass das Spiel sich nur nach den Wünschen dieser Spieler ändert (PVP- und Masterquest-Update (und eigentlich alles andere auch) waren schon lange Wünsche der gesamten Community). Wahrscheinlich nutzen nicht einmal alle betroffenen Spieler die Möglichkeit sich über das Forum auszutauschen.
Dieser Beitrag wurde von Jano bearbeitet: 11. Dezember 2008 - 16:32 Uhr