Sorry Lauri, aber dir ist wohl klar das ich darauf antworten muss: Das sagt der richtige.
Und widersprich mir erst gar nicht, jeder Mensch unterliegt Gruppenzwang, deswegen würde ich mit solch einer Behauptung immer richtig liegen.
Ich kann nicht einschätzen wie sehr das noch auf dich zutrifft, aber selbst wenn es jetzt anders ist, ist es nicht so ewig her das du dich auch angepasst hast.
Und wenn man mal ehrlich ist, die meisten gegen-den-Strom-"Bewegungen" unterliegen üblicherweise auch einem Gruppenzwang.
Und Rauchen wirkte ja schon immer cool, ich verstehe auch bis heute nicht wieso. Ich finde und fand es auch nie wirklich cool, aber ab und an mal Shisha rauchen ist wohl Abwechslung oder so. Auch nix anderes als Alkohol trinken, die Menge machts.
Gruppenzwang ist übrigens ein angeborener Reflex (weis nicht genau ob das unter Reflex einzuordnen ist, aber für die Verständlichkeit muss es reichen). Das gibt es nicht ohne Grund, es war für unsere Vorfahren nun mal wichtig irgendwo dazu zu gehören. Zudem konnte es durchaus sein das man durch das Nachahmen wichtige Dinge gelernt hat. Weis nicht genau was von beiden jetzt der Grund für modernen Gruppenzwang ist, jedenfalls machen wir es nicht ohne Grund.
@Dani (donuu)
Nicht das zweite Tattoo vergessen, den Raben will ich auch mal sehen

(ich wette Pulli wirds gleich nachmachen wollen^^)