Lol, meinst du ernsthaft das war ein ernst gemeinter Post?
Falls du es noch nicht gemerkt hast finde ich seit Beginn dieses Threads das ganze "OMG, ich muss ein bisschen mehr Zahlen" rumgeheule hier ziemlich amüsant, wie gesagt, wenn man hier in München weg geht gibt man an einem einzigen Abend so viel aus wie für ne Jahresmitgliedschaft.
Und wahrscheinlich kaufen sich die Leute die sich hier beschweren z.B. täglich was für im Schnitt einen Euro beim Schulkiosk, macht ~20 Euro im Monat, also mehr als doppelt so viel wie ne RS-Mitgliedschaft.
Nur ein Beispiel, aber es gibt wohl wirklich wenige unter denen die sich hier Beschweren die echte Probleme hätten Geld für ne Mitgliedschaft aufzubringen, eben z.B. in Zukunft ein Brot von zu Hause für die Pause mitnehmen und die Sache ist geritzt.
Insofern solltest du vllt nicht alles dermassen Ernst nehmen was ich in diesem Thread schreibe...
Und nein, in Wahrheit bin ich absolut nicht für eine Einteilung nach Alterstufe um was über die Reife eines Menschen auszusagen, im Gegenteil. Ich kenne Zwölfjährige mit denen man verdammt gute und ernsthafte Gespräche führen kann, genauso wie 20 Jährige die als Gesprächspartner so gut wie eine Schimpanse zu gebrauchen sind.
Aber dass mir die Verkindlichung bzw. die im Schnitt stark sinkende Reife gerade auf den deutschen Welten manchmal wirklich auf den Senkel geht gebe ich gerne zu. De Facto würde mir ein RS ab 16 wohl wirklich besser gefallen (VÖLLIG unabhängig ist die Reife nunmal auch nicht vom Alter), und ganz ehrlich, welchem älteren Spieler ginge das nicht so? Ob ich es deshalb richtig fände wenn es so eine Beschränkung gebe ist aber eine andere Sache, als die Tatsache dass die Atmosphäre mit höherem Alterschnitt wohl angenehmer wäre, oder?
Dieser Beitrag wurde von big basti bearbeitet: 27. September 2009 - 20:45 Uhr