GTA206 sagte am 16.12.2009, 16:34:
Das allerbeste ist:
www.woltlab.de
Die Lite Version ist kostenlos und in dem Forum hast du ALLES was du brauchst und kannst alles verändern. Musst es zwar selbst im Internet hosten, aber das ist ja einfach.
Sry, dass muss ich verbessern!
Woltlab, wenn dann die Vollversion, aber die ist teuer... Die neuere Lite 2.0 ist ätzend und nicht grade geil, aber es gibt im Internet noch die Lite 1.1 zu downloaden... aber nicht bei Woltlab trotzdem Legal.
Die Lite 1.1.x ist wirklich nicht schlecht.. für diese findest du wirklich Massenweise erweiterungen im internet die mit kaum HTML und PHP kenntnissen einzurichten sind...
Die Lite 2.0 ist zwar etwas schmucker vom aussehen, ist von den erweiterungen noch lange nicht so gut.
Ich habe lange genug mit diesen beiden Versionen gearbeitet...
insgesammt würde ich dir daher dashier empfehlen:
MyBB
Das ist Freeware und hat wirkliche haufenweise die funktionen schon von vorne herein drin, die man bei den Wbb's extra einbauen muss...
allerdings ist der meiste Support und die dafür zu kriegenden Erweiterungen meist nur aus englisch sprachigen Seiten zu bekommen...
Trotzdem würde ich dir das empfehlen
Gruß
edit:
es ist natürlich das gleiche Prinzip wie bei Woltlab... du Benötigst einen server, einen FTP zugang sowie MySQL und PHP unterstützung...
Der Vorteil ist aber einfach, das du viiiiiieeeeel mehr möglichkeiten hast, dein Forum individuell anzupassen und zu erweitern...
Mit einem fertig Hoster, wie foren city, IPB Free oder Plusboard, wirst du nieee im leben die gleichen Möglichkeiten haben wie bei Wbb Lite oder MyBB.....
Dieser Beitrag wurde von Xyber bearbeitet: 16. Dezember 2009 - 19:13 Uhr