davidus3 sagte am 11.01.2010, 20:44:
der kampf ist recht einfach, wenn man den dreh raushat.
denn nomad macht immer die gleiche abfolge von spezialattacken.
1. er hittet 75 mit so nem über-spell
2. er vervierfacht sicht
3. er barraged und hittet dann 98
dazwischen hat man aber immer genug zeit sich wieder hoch zu fooden. mit normalen attacken ist sein max hit glaube ich 32.
Krushak666 sagte am 11.01.2010, 21:01:
Also ich hab es jetzt doch noch geschafft. Schlussendlich hab ich es dann doch einfacher gefunden, als ich zuerst angenommen hatte. Wichtig ist vor allem, möglichst viel Nahrung bzw. Tränke zu haben. Da aber Haie oder sonstiges nicht wirklich reichen, sollte man auf Saradomintränke und Wiederherstellungstränke setzen. Auch nicht vergessen, ein Lasttier mitzunehmen und dieses auch vollstopfen. Als Ausrüstung hatte ich Armadyl-Plattenpanzer und Rock (viele haben auch Schwarzdrachenrüstzeug genommen) und daneben das übliche Nahkampfzeug. Als Waffe habe ich ein Saradomin-Götterschwert verwendet und als Zweitwaffe eine Armbrust mit Rubin-Bolzen, wenn er einen einfriert.
Und was den Kampf allgemein angeht:
Wie davidus schreibt, setzt er immer wieder die gleichen attacken ein. Vor den 75/98er Hits macht er immer eine Pause und man kann sich problemlos darauf vorbereiten. Den Abstand zwischen diesen Angriffen weiß ich jetzt nicht mehr so genau. Ich finde aber auch, dass es keine große Rolle spielt.
Sonst lässt sich noch sagen, dass er bei ca 25% seiner Lebenspunkte wieder auf 50% geheilt wird und bei erneutem erreichen von ca 25% greift er nur noch mit Nahkampf an. Das ist relativ ungenau, aber dafür in doppelter Geschwindigkeit. Dadurch bekommt man also trotzdem noch einiges ab. Es sei auch gesagt, dass er dabei an die 30 mit einem Schlag (also mit etwas Glück 60 in der Zeit von einem normalen Hit

) abziehen kann.
So ich hoffe, ich hab nichts vergessen. Viel Glück

mfg
Edit: Bild hab ich keines mehr. Zumindest keines, auf dem er steht

Allerdings kannst du einfach zum Krieg der Seelen Minispiel gehen und ihn bestaunen. Er verändert sich während des Abenteuers nicht mehr.
davidus3 sagte am 11.01.2010, 21:01:
zwischen den spezial attacken liegen so 40 sekunden würd ich sagen.
er attackt mit mage und hittet durch pray.
wenn man ihn auf ca 1/5 der hp runter hat laden sich die hp wieder bis zur hälfte auf.
und ganz am ende des kampfes macht er nurnoch melee attacken.
achja, und veng funktioniert dort leider nicht.
und ich hatte nur range benutzt, wenn er einen barraged hat. sonst whip und ags zum specen.
edit: krushak war schneller.^^
Areston sagte am 11.01.2010, 23:11:
beni578 sagte am 12.01.2010, 13:54:
kleiner beschrieb für den boss:
man kann ihn gut mit ruby bolts killen und paar dias dabei haben für den schluss und für wenn er seinene inen spec macht...
ausserdem sollte man das best mögliche lasttier mitnehmen und die beste range gear die man hat (ich bin selber nie gestorben, habe daher das mitem grab nie gesehn, aber alle sagen es sei leicht zu erreichen...)
naja und dann fightet man halt mit den rubys, dann kommt mal n spec wo er 75 zieht... danach halt einfach fooden... nicht so tragisch... dann hittet er normal weiter, dann plötzlich ver4facht er sich... dann einfach auf alle 1 mal schiessen bis man den richtigen hat (wenn man eines der hologramme trifft verschwindet es und wenn mand en richtigen trifft hauen alle verbliebenen hologramme ab...) und weiter auf ihn drauf hauen. dann fightet er wieder normal bis er einen plötzlich einfriert... dann steht er riiiichtig lange ruhig da und haut anschliessend seinen stärksten hit rein... euer hp lvl minus 1... wenn ihr aber brews dabei habt habt ihr LOCKER zeit eure hp hoch zu pushen... und dann ist der hit auch kein problem. bei dem hit vllt dran denken kurz auf dias zu switchen, weil wenn er hittet und man selber ne ruby-spec hat ist man halt tot

wenn man das beachtet ist es kein problem ihn nach ner weile so geschwächt zu haben, dass er sich auf die hälfte healt... dann einfach normal weiter, dann wird er plötzlich auf euch zukommen und mit melee anfangen... dann einfach melee-pray rein und schon sind die hits nimmer sooo krass... kommt man locker mit fooden gegen an... und dann halt einfach killen O.o
edit: natürlich ists eines der stärksten monster... aber so krass wies teilweise beschrieben wird ist es wirklich nicht...
wenn man das alles so beachtet und befolgt ist der kill nicht soooo extrem schwer zu schaffen...
samoht154 sagte am 12.01.2010, 19:08:
Zu den 75er Angriffen (weil jemand gefragt hat):
Sobalt die "Minen" (weiß nit wie sie auf deutsch heißen, spiel nur englisch), rennt man aus dem kreis heraus, dann schießt man erstmal für ein paar Sekunden weiter auf den Boss. Sobald der Boss zu reden beginnt, also kurz bevor er die Attacke ausführt, rennt man hinter eine der Säulen. Wenn er dann den Energieball abfeuert, fliegt dieser gegen eine Wand und verpufft wirkungslos.
Man darf außerdem nicht auf die Minin treten, es gibt immer eine Möglichkeit aus dem Kreis rauszukommen ohne das man auf eine treten muss.
OT: Warum regen sich eigentlich alle gerade so auf? So wir JaGeX es immer macht, werden sie den Boss wohl schwächer machen, da sie mit dem massiven Rumgeheule von Spielern einfach nit klarkommen, also zurücklehnen und zuschauen wie sich viele kleine Kinder darum streiten, wer das Wissen um den Questcape mit Löffeln gefuttert hat und dann den Quest in ner Woche machen. So mach ichs zumindest mit meinem zweiten Account

und btw, ich stimme den Leuten zu die sagen es ist keine tolle Quest, aber einfach nur, weil sie absolut keine gute Story hat... Warum tötet man den den Kerl am Ende, hatte das nen tieferen Sinn, außer weil er Macht hatte?
Oreius sagte am 12.01.2010, 21:15:
Den Titel Grossmeisterquest verdient der Quest sicher nicht.
Die Rätsel waren billig
- Wasser umleiten - keine grosse Sache, nur das Verschieben der Blöcke dauerte immer eine Ewigkeit
- Die Wesen anlocken - wenn man das mit dem Wasserfall weiss, ist es ein Kinderspiel
- Der Raum mit den Fässern - Piety rein und Fire-Wave zaubern wo ist die Schwierigkeit?
- Der Verwesende Avatar - Mit Ruby (vz) vom Savespot aus 10-20min draufballern und erledigt cb 525 toller Witz
Für einen Grossmeisterquest können von mir aus die Rätsel auch so schwer sein wie die Trauernden 2, einfach Räsel die auch mit Hilfseiten schwer sind oder individuelle Lösungen haben.
Endgegener:
Ich hab ihn noch immer nicht geschafft zu besiegen, wohl weil ich keine Lust hatte unmengen an Brews und Restores zu kaufen.
Es läuft irgendwie nach dem Prinzip schlagen - Essen - schlagen - Essen - schlagen... nur dass man im Gegensatz zu anderen Monstern länger schlagen/schiessen und viel mehr Essen muss.
Der einzige strategische Vorteil (das Blocken des 75er hits) ist nicht ganz einfach hinzukriegen und die meisten die den Boss geschafft haben, haben dies nichtmal genutzt oder überhaupt davon gewusst.
Momentan hab ich auch keine Lust es weiterzuprobieren.
Der Boss darf von mir aus auch sehr schwer sein, nur soll man ihn nicht nur mit Kämpfen sondern auch mit Startegie besiegen können: Einige seiner Angriffe blocken oder zurückschlagen können, seinen Thron beschädigen und damit seine Kraft schwächen, ihn in Fallen locken... natürlich soll man auch normal kämpfen. Das ganze kann natürlich auch schwer sein, aber einfach draufhauen und fooden find ich billig. Es könnte so in die Richtung von Sommers Ende gehen wo man auch den Boss schwächen und überleben musste.
Ich erinnere mich daran, dass sich viele von unseren Highlvls über die Bosse momentan langweilen und sich mehr Startegie wünschen, anstelle des Pray - Hit - drop aufheben und gelegentlich fooden.
Das man den Boss ändert würd ich unterstützen, solange es in die Richtung geht die ich beschrieben hab, aber ich bin total dagegen, dass er zu leicht wird und ihn jeder 'Noob' (Bitte keine Diskussion was ein Noob eigentlich ist) erledigen kann.
Ich bin auch dafür, dass das Questcape einen gewissen Wert haben soll, aber jetzt braucht man einfach ein hohes Cb und die gleiche 'niedrigen' Skills wie früher. Das finde ich keine grosse Verbesserung, cb ist ja nicht wirklich ein seltener Skill, ich will mir gar nicht vorstellen wie viele rumjammern werden falls mal Vorraussetzungen von 80 in Fram, Agility, Hunt, Thiev oder sonst ein eher seltener Skill gefordert werden, das ist lvl-mässig immernoch weniger als die empfohlenen 85+ in den cb Skills.
Die Belohnung gibt zwar viele Ep und einen Umhang der ganz nett ist, aber von einem Grossmeisterquest erwarte ich eher Zugang zu einem neuen Verlies, Gebets/Magiebuch, Bossmonster oder sonst was besonderes. Ich habe bisher noch nicht gehört, dass der Tempel etwas besonderes enthält, kann man überhaupt noch in den Tempel und hat dieser was zu bieten?
Ach ja wenn es ne Story hatte hab ich die wohl komplett verpasst... äh Moment da war doch so ne kleine Videosequenz, war das die ganze Story oder kommt nach dem Endfight noch mehr?
Das sind jetzt einfach einmal alle Posts in diesem Thread, dir mir ins Auge gesprungen sind und Tipps enthalten. Ich meine, da wurde eigentlich alles gesagt, also verstehe ich nicht, dass es heißt, es werden zu wenig Informationen gepostet.
Und was Nomad direkt angeht: Ja, Oreius hat da schon eine Monstererkennung gemacht, aber mehr als die HP erfährt man eigentlich auch nicht:
Nomad
Cb: 699
Hp: 1000
Max Hit: 98 (MAx Hp des Spielers -1), die anderen Angriffe 75 und ca. 32
Weiteres:
Immun gegen Gift
mfg