Dawodo
13. April 2010 - 06:57 Uhr
Moin moin, liebe Community!
Gestern ist die neue Fertigkeit "Kerkerkunde" veröffentlicht wurden und wir wollen natürlich so schnell wie möglich einen Ratgeber zu ihr bereitstellen.
Fertigkeiten und ihre Ratgeber sind allerdings immer extrem umfangreich, daher kümmert sich das gesamte Team darum - und wir können dabei eure Unterstützung gebrauchen!
Benutzt diesen Thread, um uns Tipps und Tricks, Bilder, Erklärungen, Hinweise und Weiteres zukommen zu lassen!
Wir wären euch sehr dankbar für eure Unterstützung!
Gruß
David
IQ Z
13. April 2010 - 12:00 Uhr
in den raum wo 5 statuen aus stein sind muss man die gegen über bewaffnen und dabei die schwäche des gegen übers beachten, d.H. den bogenschützen einen schwertkämfer gegenüber stellen, den schwertkämpfer einen magier und den magiern einen bogenschützen.
Dieser Beitrag wurde von IQ Z bearbeitet: 13. April 2010 - 12:07 Uhr
sanoj 123456
13. April 2010 - 14:58 Uhr
kann mir jemand sagen was man in dem raum mit den hebeln machen muss?
TeamFrost
13. April 2010 - 15:00 Uhr
ich werd mal sehn ob ich euch schnell ein paar bilder zu den einzelnen rätseln machen kann

Tipps von mir: Autokampf aus! Am Anfang die Nahrung lieber liegen lassen und beim Schmuggler Axt, Spitzhacke, Hammer, Zunderbüchse kaufen.

das konstrukt rätsel: man braucht nen hammer. der meißel liegt eig immer im raum. aus der kiste einen stein nehmen und daraus das jeweilige teil für das konstrukt fertigen und aufladen (dabei kann man schaden kriegen und das teil wird zerstört)
Dieser Beitrag wurde von TeamFrost bearbeitet: 13. April 2010 - 15:55 Uhr
roman b10
13. April 2010 - 16:39 Uhr
Hab mal n paar infos zu den bossen
Gefräßiger Behemoth:
cb: unterschiedlich je nach spielerzahl und cb bei mir war er stufe 109 und in ner 3er gruppe 229 (atm combat lv 108)
Tipps:Man muss sich zwischen ihn und seinem essen (mastyxkadaver) stellen da er sich sonst bei einem viertel der hp wieder hochfoodet(ist man allein befindet sich dort nur ein kadaver in der gruppe 2)..desweiteren kann man entweder das nah oder das fernkampfschutzgebet verwenden
Phosphor-Eisteufel:
cb: bei mir war er cb 77 denke allerding auch das das unterschiedlich ist
tipps:Bei seinem spezialangriff nimmt er keinen schaden mehr und es fallen eiszapfen von der decke->im kreis rennen bis der spec zu ende ist, desweiteren empfielt sich range/mage pray
Astea Frostweb: Hatte sie bisher nur einmal und weiß deswegen nicht soviel die einzige information die ich geben kann ist das sie schutzgebete verwendet und eisspinnen herbeirufen kann d-h am besten mehrere angriffstile nutzen wobei sie willkürlich von nah auf fern und dann magiepray wechselt und ich sie so einfach meleed hab

Dieser Beitrag wurde von roman b10 bearbeitet: 13. April 2010 - 17:09 Uhr
Michili3
13. April 2010 - 16:44 Uhr
Auch wenn in dem Bild ein Bug ist mit der männlichen Statue links unten beschreibt es ziemlich gut die Lösung dieses Rätsels

Hierbei sollen die unteren 2 Felder den beiden oberen gleich sein, damit die Türe auf geht.
Zu dem Flip Rätsel mit den Plattformen die grün/gelb wechseln wenn man sie aktiviert hab ich ein tolles Tool mit dem man das im nu hinbekommt.
Sollte sich ein Mod bereit erklären es zu testen so möge er mich bitte anschreiben.
Will jetz kein Ärger wenn ichs hier poste

TeamFrost
13. April 2010 - 18:24 Uhr

Das Fallen Rätsel: Jeweils ein Feld ist sicher, die anderen machen schaden.

Eis Rätsel: Man muss einmal auf jede Schaltfläche damit man die Tür öffnen kann.

Monolith: den monolith aktivieren und gegen die Geister verteidigen bis er voll aufgeladen ist.

Frettchen Rätsel: Das Frettchen mithilfe gefangener und gekochter Fische zur Schaltfläche locken. Dabei die Löcher vermeiden

Fliesen Rätsel (mein liebling -.-): alle fließen in eine Farbe bringen. wird eins umgedreht werden alle anliegenden felder (außer die diagonalen) mit umgedreht. wer dafür n hilfreichen lösungsweg hat ich wär froh drüber^^

emote rätsel: eig fast dasselbe wie das pantomimen random: ihr stellt euch vor die statue und macht das emote nach.
Dieser Beitrag wurde von TeamFrost bearbeitet: 14. April 2010 - 16:32 Uhr
Krone 99
14. April 2010 - 00:36 Uhr
Ahoi,
nun poste ich auch mal was:
Bei diesem Rästsel geht es darum:
In dem raum befinden Hebel,man muss schnellst möglichst alle Hebel umlegen damit sich die 2 Türen öffnen.
Man sollte/muss dies schnell machn da die Hebel nach ca 5sekunden sich wieder hochschalten.
Viele kennen es vieleicht bei verschiedenen Randoums(Zufallsereignisse) musste man schon ein ähnliches Labryinth machn.
Es fängt an indem man den Hebel umlegt und eine Zeit (sichtbar unter der ep leiste) startet,nun muss man schnellst möglichst in die Mitte gehn und die Truhe durchsuchen (ACHTUNG: Nicht in den Raum gehn sondern gleich durchsuchen)
Noch ein kleiner Tipp:
Sollte man alle Räume in einer Reihe erledigt haben sprich den Schlüssel haben ist es empfehlendswert Kerker-Tele zu machen (Basis-Teleport) da man wieder bei dem Schmuggler bzw. Händler kommt und in die andere Richtung der Ebene entdecken kann.
mfg
krone
bovist
14. April 2010 - 08:47 Uhr
Moin,
Notfallplan zum schwarz-weiß-Fliesenrätsel:
solang drehen, bis man nur noch 2 Fliesen übrig hat und dann über rechtsklick "aufbrechen"- bißl Grobi-Methode, aber es klappt
MfG
bovist
Garribaldi
14. April 2010 - 13:29 Uhr
Hinweis:
In alle Fertigkeiten gibt es etwas zum "kerkerkunde" da kann man schauen, ab welchen lvl die sachen machen kann..
bzw. Pflanzenkunde, welche zuptaten man braucht.
usw..
TeamFrost
14. April 2010 - 15:21 Uhr
Krone 99 sagte am 13.04.2010, 22:36:
Noch ein kleiner Tipp:
Sollte man alle Räume in einer Reihe erledigt haben sprich den Schlüssel haben ist es empfehlendswert Kerker-Tele zu machen (Basis-Teleport) da man wieder bei dem Schmuggler bzw. Händler kommt und in die andere Richtung der Ebene entdecken kann.
mfg
krone
kann man auch wunderbar mit nem portalstein verbinden wenn man zb n schlüssel für ne tür nich hat den da platzieren, zurück telen und den schlüssel suchen und dann einfach per teleport zum stein zurück. außerdem kann man den stein auch vor (ob es auch in möglich ist weis ich nicht) bossräumen platzieren um im falle eines todes nicht den ewigen weg zurück laufen muss

Artus180
14. April 2010 - 15:56 Uhr
Es gibt, wie die meisten festgestellt haben, verschiedene Ebenen.
Man muss wissen das am Anfang die Ebene aus Eis ist, dann ist man in der Erde (Erdmonster), dann wieder ab Level 36 glaub, ist man bei Pflanzen und Gift! Weiter weis ich auch nicht, aber ich kann mir denken, dass es immer heisser wird, je tiefer man geht.
Oreius
14. April 2010 - 16:39 Uhr
Was sicher auch viele Interessiert ist:
Wie krieg ich am schnellsten Ep?
Prestige gibt ja immer zusätzliche Ep, wie funktioniert es genau?
Welche Waffen sind am nützlichsten? Welche Item(s) soll man binden?
Wie kriege ich bestimmte Gegenstände am besten her?
Wäre schön wenn auch solche Beiträge kommen, ich versuche auch noch einiges herauszufinden

Artus180
14. April 2010 - 18:04 Uhr
Zitat
Welchen Gegenstand soll man binden?
Ich empfehle dringendst eine Waffe zu binden. Ich kenne mich jetzt nur mit f2p aus (weil ich logischer weise nicht Member bin

)
Fraktit ist das beste Metall für uns f2p Spieler und darum empfehle ich Frakitit Zweihänder, Zermaler zu binden. Schilde bekommt man schon oft genug am Start (genau so wie ein Hand Waffen)
Zitat
Wie kriege ich am schnellsten EP
Kann man nicht genau sagen. Erstens müsst ihr ALLE Räume freischalten und mindestens drin gewesen sein. Alleine das gibt viel Bonus EP. Wenn ihr dann in diesem Raum alle Monster töten, bekommt ihr wieder Bonus EP. Schneller geht es wohl nicht
Zitat
Wie kriege ich bestimmte Gegenstände am besten her?
Da sag ich nur selber schmieden

Verkauft am Anfang alles (bis auf Food und Binde Gegenstand) und kauft euch zuerst das billigste Erz. Verhütet es und macht euch eine Rüstung. Geht in ein paar Räumen und nehmt IMMER das Geld auf. Besorgt euch das beste Erz das ihr euch Leisten könnt (und auch das, dass ihr nachher anziehen könnt) und verhütet es wiederum und schmiedet es zu Rüstzeug.
Hab da selber noch was hinzuzufügen ^.^
Ich glaube aber die meisten wissen es selbst. Am Anfang immer Zunderbüchse, Hammer, Axt, Spitzhacke zu kaufen (für f2p). Member zusätzlich Fläschchen nadel Fadet etc.
Umaaaaa
14. April 2010 - 18:47 Uhr
Prestige gibts durch Skillen, heißt Rohstoffe besorgen und verarbeiten. fischen,kochen, bergbau,scmieden etc.
Gebunden hab ich Streitaxt und Pfeile des besten Metalls(proto...), so muß ich nur fix ein bogen baun was rel. schnell geht.
Ep atm bei lvl 26 ~1k pro solorunde.
Dieser Beitrag wurde von Umaaaaa bearbeitet: 14. April 2010 - 19:44 Uhr