Rs Community Forum: Jagex Interview & Korrektur-button - Rs Community Forum

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

Jagex Interview & Korrektur-button 22 Aug 10

#1 Mitglied ist offline   Dawodo 

  • Sir Auron
  • Gruppe: Ehrengast
  • Beiträge: 6.227
  • Registriert: 14. Dezember 06
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Marktredwitz
  • Rs Name:Dawodo
  • Rs Status:Mitglied

Geschrieben 22. August 2010 - 12:12 Uhr

~~~ Jagex Interview 2010 & Korrektur-Button~~~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Liebe Community,

vielleicht erinnert ihr euch noch an das erste Interview mit Jagex, das wir vor etwas mehr als einem Jahr veröffentlicht haben.
Das ist lange her und daher war es mal wieder an der Zeit ein wenig nachzuhaken. Im Folgenden findet ihr eine kleine aber feine Fragensammlung, die wir uns überlegt hatten, inklusive der Antworten von Jagex!

Frage 1
RSC: In wie weit seht ihr die Möglichkeiten Javas in Runescape ausgereizt?
JAGEX: (Mod Fetzki) Die Möglichkeiten sind längst nicht ausgereizt, denn das Team entwickelt nicht nur unsere Spiel-Engine andauernd weiter, sondern auch die Möglichkeiten Javas entwickeln sich weiter. Aber meistens kommen die Beschränkungen daher, dass wir Lag auf jeden Fall verhindern wollen und daher den Datenstrom und die Leistungsfähigkeit der Computer einbeziehen müssen. Und da diese besser werden, werden auch wir immer bessere Effekte einbauen können. Partikel, wie bei den neuen Magiesprüchen, werden mit der Zeit immer weiter ins Spiel vordringen. Wir experimentieren mit weiteren Effekten und werden weiterhin die Grenzen des Möglichen zu sprengen versuchen.

Frage 2
RSC: Viele unserer Mitglieder wünschen sich eine Steuerung durch zoomen und drehen mittels der Maus, wie sieht die Steuerung in Runescape in der Zukunft aus?
JAGEX: (Mod Fetzki) Wir probieren einige Sachen aus, wenn es um Steuerung geht, aber meistens sind die Ergebnisse nicht zufriedenstellend für unseren hohen Anspruch. Wir wollen auf jeden Fall vermeiden, dass wir etwas ins Spiel bringen, dass in wichtigen Situationen wie z.B. Bossfights nicht 100%ig zuverlässig funktioniert. Daher kann ich nur versprechen, dass wir alternative Methoden der Steuerung untersuchen.

Frage 3
RSC: Welche Ideen habt ihr für die noch schwarzen Flächen auf der Karte?
JAGEX: (Mod Fetzki) Viel zu viele! Jedes Mal, wenn wir über die Wüste oder den Bereich südlich von Oo‘glog reden, leuchten die Augen der Entwickler und der Grafiker auf, denn einen schwarzen Bereich zu füllen ist immer eine besondere Aufgabe, die viel Kreativität und Auge fürs Detail erfordert, was immer eine gern gesehene Herausforderung ist.
Prifddinas ist in meiner Vorstellung sicherlich am klarsten ausgeprägt. Endlich diese Stadt mit Leben zu füllen, war schon immer eins meiner Ziele, und ich hoffe, es bald in Angriff nehmen zu können.

Frage 4
RSC: Welche Altersstufe möchte Jagex in Zukunft vorrangig erreichen?
JAGEX: (Mod Fetzki) Ich kann nur für RuneScape sprechen, und das richtet sich weiterhin nach unserem hautsächlichen Spieler, der 16 Jahre ist. Natürlich spielen auch auch viele Ältere und Jüngere RuneScape, aber wenn es um den Humor oder die Komplexität des Spiels geht, dann orientieren wir uns am 16-Jährigen Spieler.

Frage 5
RSC: Worauf wird der Schwerpunkt in der Weiterentwicklung von Kerkerkunde gelegt und warum?
JAGEX: (Mod Mark) Wir habe viele Pläne für die künftige Entwicklung von Kerkerkunde, zB.:
  • Abenteuer mit Kerkerkunde-Voraussetzungen in Daemonheim.
  • Abenteuer mit Kerkerkunde-Voraussetzungen ausserhalb von Daemonheim.
  • Große finale Herausforderung(en) auf Ebene 60
  • Surreale Ebenen, Bosse und Herausforderungen
  • Dämonische Ebenen, Bosse und Herausforderungen
  • Zusätzliche Belohnungen
  • Ein vielseitigeres Angebot an Mehrspieler-Inhalten.
Wir glauben, dass diese Bereiche erweitert werden sollten, und die Fertigkeit dadurch gewinnen wird. Zusätzlich erhoffen wir uns davon, dass es mehr Spieler dazu anregen wird, tiefer in Daemonheim einzutauchen, insbesondere für die Abernteuer, weil ich denke, dass zur Zeit noch ein Mangel an handlungsorientierten Spielinhalten in den Kerkern besteht.

Frage 6
RSC: Wie beurteilt Jagex die Reaktion der Spieler auf die neue Fertigkeit Kerkerkunde im Vergleich mit den eigenen Erwartungen?
JAGEX: (Mod Mark) Ich war sehr überrascht, wie viele Spieler sich auf das „Es ist ein Minispiel, keine Fertigkeit“-Argument versteift hatten. Es ist sehr irritierend, wenn Spieler mehr über einen Spielinhalt reden als tatsächlich spielen. Es ist besonders frustierend, wenn Spieler etwas behaupten, ohne wirklich die Erfahrungen zu sammeln. Eine Sache, die wir nicht richtig gemacht haben, war das Prestige. Wir haben es einfach nicht gründlich genug erklärt, so das viele damit durcheinandergekommen sind und pauschale Vermutungen über die Traningsgeschwindigkeit aufgestellt haben. Die Fertigkeit sei langsam zu trainieren – was aber gar nicht der Fall ist, wenn man einmal herausgefunden hat, wie man richtig mit damit umgeht.
Ich bin sehr zufrieden mit der Anzahl an Spielern, welche Kerkunde zum Anlaß nehmen, ihre anderen Fertigkeiten zu trainieren – insbesondere Fertigkeiten wie Schmieden und Beschwörung –, so dass sie besser in Kerkerkunde werden. Das war genau dass, was ich mir erhofft hatte.

Frage 7
RSC: Viele 'Allroundspieler' habe eine nahezu volle Bank, trotz allen Alternativmöglichkeiten (Haus, Geräteschuppen...) und auch die zusätzlichen 10 Bankplätze von Kerkerkunde sind nur ein Tropfen auf den heissen Stein und durch Updates kommen ständig weitere Gegenstände hinzu, die meist sehr nützlich sind aber die alten Sachen nicht komplett ersetzen. Welche Pläne bestehen für weitere Bankplätze oder alternative Verstaumöglichkeiten?
JAGEX: (Mod Fetzki) Mit dem letzten Update sind weitere 10 Plätze für all diejenigen hinzugekommen, die ihr Konto mit ihrer Email-Adresse sicherer machen. Konkrete Pläne bestehen nicht, aber wir sind sehr flexibel, kurzfristig mehr Bankplätze hinzuzufügen, wenn wir die Notwendigkeit sehen.

Frage 8
RSC: Wird es in Zukunft Updates für kaum genutze Akivitäten wie z.B. die Gilden oder Minispiele wie der Schurkenhort, Feuriger Rum, die Herausforderung, Schmatzies jagen,... geben? Eventuell durch Belohnungen, die einen Nutzen haben, oder durch bessere EP, um diese auch für höherstufige Spieler interessant zu machen?
JAGEX: (Mod Fetzki) Ja! Das letzte Update war über die Schatzsuchen, die uns seit Monaten geärgert hatten, weil sie einfach nicht mehr auf dem letzten Stand waren – und jetzt sind wieder mehr Spieler erfreut über Schatzsucherrollen. So etwas wollen wir regelmäßig machen.

Das Interview könnt ihr auch auf unserer Jagex Seite nachlesen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~ Korrektur-Button ~~~

Wie ihr bei unseren Ratgebern feststellen werdet, haben wir nun einen Korrektur-Button eingerichtet. Wenn ihr also auf kleine oder große Fehler bzw. Ungereimtheiten stoßt, dann schickt diese bitte mit Hilfe von dieser Funktion ein, sodass wir uns möglichst schnell darum kümmern können! Auch Tipps oder kleine Hinweise auf bessere Formulierungen sind stets willkommen.

Hinweis: Bitte veröffentlicht Überarbeitungen und neue Ratgeber weiterhin nur über das jeweilige Forum und nicht über den Korrektur-Button!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~ Event-Ankündigung ~~~

Des Weiteren möchten wir euch auf ein Event aufmerksam machen, das zwar nicht von der RSC organisiert, aber dennoch unterstützt wird: Das Riesen-Mod Event!

(Vorläufige) Planung:

Freitag, 1. Oktober 2010 – 18 Uhr: ClanFight gegen die Mods
Organisiert von: Kaffeenase, Anderl und Nokia!

Freitag, 1. Oktober 2010 – 19 Uhr: Ein Wettrennen durch Runescape
Organisiert von: Was Weiss Ic, Aweluk

Freitag, 1. Oktober 2010 – 20 Uhr: Gemütlicher Ausklang und Schnacken mit den Mods

----------------------------------------------------------

Samstag, 2. Oktober 2010 – 18 Uhr: Wir fackeln Lumbridge und Draynor ab
Organisiert von: Dschungelmau, Nomja

Samstag, 2. Oktober 2010 – 19 Uhr: Das Mod-Versteck und Such Spiel
Organisiert von: Adium1, Linea127

Samstag, 2. Oktober 2010 – 20 Uhr: Gemütlicher Ausklang und Schnacken mit den Mods

----------------------------------------------------------

Sonntag, 3. Oktober 2010 – 18 Uhr: Ein Zug durch Runescape
Organisiert von: FreshD8, Lauterbello, Nachbar8

Sonntag, 3. Oktober 2010 – 19 Uhr: Überraschung!
Organisiert von: Quasi allen Mods

Sonntag, 3. Oktober 2010 – 20 Uhr: Gemütlicher Ausklang und Schnacken mit den Mods.

----------------------------------------------------------

Weitere Informationen zu dem Event & den Organisatoren findet ihr hier.

Hinweis: Dieses Event wird nicht vom RSC Team organisiert! Wendet euch bei Fragen bitte an die jeweiligen Organisatoren (siehe Link)!


Das RSC Team

#2 Mitglied ist offline   Killuah942 

  • Advanced Member
  • PIPPIPPIP
  • Gruppe: Mitglied
  • Beiträge: 2.089
  • Registriert: 06. September 07
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Rs Name:Killuah942
  • Rs Status:Mitglied

Geschrieben 22. August 2010 - 19:59 Uhr

Ein interessantes Interview, besonders gefallen mir die Antworten auf Frage 1 & 8. Mal schauen, wann es die nächste Überarbeitung eines Minigames gibt :p

Der Korrektur-Button wird bestimmt auch eine Erleichterung fürs Team sein :)

#3 Mitglied ist offline   Zyforth 

  • Philomath
  • Gruppe: Ehrengast
  • Beiträge: 2.012
  • Registriert: 15. Mai 07
  • Geschlecht:männlich
  • Rs Name:Zyforth
  • Rs Status:inaktiv

Geschrieben 23. August 2010 - 12:33 Uhr

Noch was zu dem Button:

Wenn ihr eine Ergänzung habt, schreibt das bitte hinzu und wo die Ergänzung hin soll.

#4 Mitglied ist offline   I Bremen 

  • Advanced Member
  • PIPPIPPIP
  • Gruppe: Mitglied
  • Beiträge: 30
  • Registriert: 30. Januar 10
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bremen
  • Rs Name:Kein Plan
  • Rs Status:Mitglied
  • Clan:Council

Geschrieben 24. August 2010 - 13:42 Uhr

der button ist sehr prakisch hab gleich schon ein fehler gemeldet:D und der wurde auch schnell bearbeitet
Eingefügtes Bild

#5 Mitglied ist offline   Zip 

  • Ich möchte ein Spiel spielen.
  • PIPPIPPIP
  • Gruppe: Mitglied
  • Beiträge: 2.982
  • Registriert: 26. Dezember 06
  • Rs Name:Zipper5004
  • Rs Status:Mitglied
  • Clan:Love Me

Geschrieben 27. August 2010 - 06:46 Uhr

Wao, nach 6 Monaten endlich die Antworten vom Interview, nur schade, dass sich einige Fragen mittlerweile mehr oder minder von alleine gelöst haben.

Und nach 6 Jahren endlich ein Korrektur-Button! Nicht schlecht, dann werden die Ratgeber jetzt evtl frei von Rechtschreibfehlern^^

Thema verteilen:


Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0