Lord Contomo
04. Oktober 2010 - 00:00 Uhr

1. Über uns
2. Daten zum Clan
3. Voraussetzungen
4. Clanstrukturierung
Wir sind, wie der Name schon sagt, ein Schweizer Clan. Ich, Glotzfrosch und Fragezeichen haben diesen Clan ursprünglich nur für uns und einige Freunde gegründet. Aber im Sommer 2010 hatten wir die Idee aus dem Chat einen richtigen Clan zu machen. Wir hatten das Ziel einen Clan zu machen, der fast nur aus schweizerdeutsch-sprechenden Spielern besteht. Uns geht es nicht darum, dass alle Spieler im Clan Schweizer sind, sondern viel mehr um die Sprache und die gemeinsamen Themen! Wann kann man schon in einem deutschen Clan über einen schweizer Fussballmatch oder über die Bundesratswahlen reden? Und das ganze noch in schweizerdeutsch? - Bei uns kann man es!
Die Voraussetzungen für eine Voll-Mitgliedschaft in unserem Clan wären folgende:
Allgemein:
- Mitglied: Ja, gute Nicht-Mitglieder sind auch gern gesehen!
- Aktivität: Mindestens jeden 2. Tag online, bei längerer Abwesenheit der Clanführung Bescheid sagen (nehmen wir nicht zu streng, niemand muss wegen uns "Nolifen" aber bei sehr seltener Anwesenheit, kann dies Konsequenzen haben)
- Hilfsbereitschaft und freundlicher Umgang mit den Clan-Mitgliedern
- Forumsaktivität!
- Eventpflicht (Pro Monat mindestens bei einem Event anwesend)
- Schweizerdeutsch können oder/und verstehen
Allrounder:
- Kampfstufe: 100
- Gesamtstufe: 1200
Skiller:
- Kampfstufe: 80
- Gesamtstufe: 1400
Killer:
- Kampfstufe: 120
- Gesamtstufe: 1000
In unserem Clan gibt es zur Zeit zwei Leader und zwei Event-Manager. Unsere Mitglieder dürfen in der Regel über grössere Änderungen im Clan abstimmen und auch ihre Vorschläge/Kritik miteinbringen.
Die Eventpflicht besteht bei uns nur aus einem Event pro Monat, was wirklich nicht viel verlangt ist. Pro Event bekommt ihr einen Event-Punkt, alle 25 Punkte gibt es ein Event eurer Wahl!
Die Clan-Ränge werden bei uns nach Zeit im Clan und den Event-Punkten vergeben. In unserem Forum findet ihr genauere Kriterien.
Mit freundlichen Grüssen.
Lord Contomo und FragezeichenDieser Beitrag wurde von Lord Contomo bearbeitet: 07. Mai 2011 - 17:51 Uhr
chief1112
04. Oktober 2010 - 03:07 Uhr
Klingt nett, jedoch find ich es ein bisschen übertrieben einen Clan zu eröffnen, wo nur schweizer joinen können.
Ich selber bin zwar auch Schweizer, jedoch bleibe ich liebe in einem nicht Deutschland & Österreich feindlichem Clan

Nichts gegen euren Clan, doch meiner Meinung nach bisschen übertrieben und abstossend gegenüber allen Deutschen und Österreicher.
Viel Glück mit eurem Clan
Lord Contomo
04. Oktober 2010 - 12:49 Uhr
chief1112 sagte am 4.10.2010, 03:07:
Klingt nett, jedoch find ich es ein bisschen übertrieben einen Clan zu eröffnen, wo nur schweizer joinen können.
Ich selber bin zwar auch Schweizer, jedoch bleibe ich liebe in einem nicht Deutschland & Österreich feindlichem Clan

Nichts gegen euren Clan, doch meiner Meinung nach bisschen übertrieben und abstossend gegenüber allen Deutschen und Österreicher.
Viel Glück mit eurem Clan
Es gibt schon einige schweizerische und österreichische chats...ich persönliche kenne 4 schweizer chats wo auch ab und zu 10+mitglieder drin sind^^ wir wollen halt in einem clan auch mal schweizerdeutsch schreiben können^^
aber jedem seine meinung =D
Buempliz.77
04. Oktober 2010 - 13:54 Uhr
Wenn ich mich nicht täusche ist dies der erste offizielle Schweizer clan! finde die Idee gut und wünsche euch sehr viel Erfolg. Ich bin selber Schweizer. Hänge aber mit meinem Herzen an Infinitum.
Für Fragen zu einem Clan oder sonstiges könnt ihr mich jederzeit ingame anschreiben.
Viel Erfolg und Gruss Buempliz.77
Lord Contomo
04. Oktober 2010 - 16:51 Uhr
Buempliz.77 sagte am 4.10.2010, 13:54:
Wenn ich mich nicht täusche ist dies der erste offizielle Schweizer clan! finde die Idee gut und wünsche euch sehr viel Erfolg. Ich bin selber Schweizer. Hänge aber mit meinem Herzen an Infinitum.
Für Fragen zu einem Clan oder sonstiges könnt ihr mich jederzeit ingame anschreiben.
Viel Erfolg und Gruss Buempliz.77
Danke dir! Falls ich mal eine Frage diesbezüglich haben werde, weiss ich jetzt an wenn ich mich wenden kann

Dieser Beitrag wurde von Lord Contomo bearbeitet: 04. Oktober 2010 - 16:56 Uhr
Ozi9999
04. Oktober 2010 - 17:53 Uhr
Bümpliz du täuscht dich nicht, zumindest hier in der RSC ist es der erste Schweizer-Clan. Im RS-Forum gab es in all den Jahren schon etliche, aber vergebliche Versuche einen Clan/CC aufzubauen. Ich hoffe für euch, ihr habt etwas mehr Erfolg und wenn ich mal Lust auf etwas Schwiizerdütsch hab, besuch ich euch mal in eurem CC.
Gruss Ozi
Lord Contomo
04. Oktober 2010 - 18:34 Uhr
Ja es gibt einige...schweizer "Clans"...Wenn man die so nennen kann. Also heute haben wir gleich mal schlechte Erfahrungen mit so einem gemacht...ein anderer Schweizer "Clan" kam in unseren und hat ihn vollgespammt mit: Kommt alle in unseren cc: ******@@@@@@@@@. Es gibt wie gesagt bis jetzt nur Chats wo man ab und zu etwas unternimmt.
Dieser Beitrag wurde von Lord Contomo bearbeitet: 04. Oktober 2010 - 18:34 Uhr
Lord Contomo
10. November 2010 - 22:19 Uhr
bump. wurde aktualisiert,
Tympan
11. November 2010 - 10:43 Uhr
Ozi9999 sagte am 4.10.2010, 18:53:
Bümpliz du täuscht dich nicht, zumindest hier in der RSC ist es der erste Schweizer-Clan. Im RS-Forum gab es in all den Jahren schon etliche, aber vergebliche Versuche einen Clan/CC aufzubauen. Ich hoffe für euch, ihr habt etwas mehr Erfolg und wenn ich mal Lust auf etwas Schwiizerdütsch hab, besuch ich euch mal in eurem CC.
Gruss Ozi
Ozi, du bist schweizer?
Jeah jungs, die idee ist richtig fett, wünsche euch alles Gute für die Zukunft.
Es gibt mehr Schweizer spieler als man denkt

(btw komme aus Schaffhausen - Schweiz)
Hätte irrelust zu joinen, jedoch bin ich schon seit 3 Jahren in meinem Clan und möchte nicht austretten

david y8
13. November 2010 - 13:51 Uhr
Viel Glück mit dem Clan. Auch ich sehe in all der Zeit hier zum ersten Mal, dass jemand versucht, einen Clan aus rein Schweizern zu machen. (liegt vielleicht auch daran, dass ich hier selten mitlese)
Liebe Grüsse, Marcel (Goldman - St. Gallen)
Bertsch
13. November 2010 - 13:57 Uhr
schön en schwizer clan zgseh
vil glück!
grüess bertsch (vo züri)
Izzuv
20. November 2010 - 09:54 Uhr
Finde die Idee gut, nach 1 Monat in der Schweiz weiss ich, dass Schweizerdeutsch definitv eine andere Sprache ist
Was ich jetzt umbedingt loswerden wollte ist, dass "Voraussetzungen" falsch geschrieben ist
Viel Glück mit dem Clan
lg
Izzuv
Lord Contomo
21. November 2010 - 12:12 Uhr
Habs mal korrigiert

Lord Contomo
22. Januar 2011 - 18:44 Uhr
So! Vor wenigen Wochen haben wir den Clan komplett umstrukturiert und auch das ganze Team neu aufgestellt. Jetzt haben wir zwei fähige Event-Manager sowie 15 aktive Mitglieder. Leader sind wieder Fragezeichen und Ich. Neues Forum, Neues Rang-System, Neues Event-System, etc. So ziemlich alles wurde nochmals gut durchdacht und abgeändert bzw. komplett neu gemacht. Mit der neuen Vorstellung erhoffen wir uns den unbedingt nötigen Zuwachs. Zwar haben wir 15 aktive Mitglieder, aber grössere Events sind damit einfach nicht durchführbar. Und nach wie vor ist der CC manchmal voll von non-clan-members - nehm ich bis jetzt als Kompliment^^ Desweiteren planen wir einen "Member des Monats" einzuführen und einige Member wünschten sich ein Clanvideo... konkrete Ideen hatten sie auch schon (Rütlischwur^^), aber alles zu seiner Zeit. Hoffe einfach Mal das euch die neue Vorstellung gefällt (rot-weiss FTW).
Mit freundlichen Grüssen,
Lord Contomo
Lord Contomo
08. März 2011 - 18:39 Uhr
Bump