Schwarzer7
02. August 2007 - 14:30 Uhr
hab mal ne Frage hab ein bild mit adobe photoshop cs3 bearbeiten uhnd jetzt hat es die bilddatei Adobe Photoshop Image aber ich kann es nich bei imageshack.us hochladen also muss ich die bilddateit umwandeln aber wie mache ich das??
Viperlo
02. August 2007 - 14:36 Uhr
Indem du sie umbenennst..
Schwarzer7
02. August 2007 - 14:49 Uhr
wie umbennen??

Viperlo
02. August 2007 - 14:52 Uhr
Die datei heißt jezt zb keineahnung.bmp dann machst du aus dem bmp ein jpg oder die datei die du eben brauchst.
Wenn du net weißt wie du die datei umbenennen kannst lol, rechtsklick auf die datei -> umbenennen
Dieser Beitrag wurde von Viperlo bearbeitet: 02. August 2007 - 14:54 Uhr
Schwarzer7
02. August 2007 - 15:01 Uhr
ja da steht aber nichts hinter kein .bmp oda so und wenn man rechtsklick auf das bild dann eigenschaften dann steht da Dateityp:Adobe Photoshop Image...
Bro_Azrael
02. August 2007 - 15:16 Uhr
Dann öffne die Datei mit Photoshop, dann Datei -> Speichern Unter -> Dateiname: keineahnung.png
So in der Art müsste es gehen.
Schwarzer7
02. August 2007 - 15:24 Uhr
@bro_azrael:danke das hat geholfen

Schwarzer7
02. August 2007 - 15:26 Uhr
ne...hat irgendwie doch nich geholfen geht immer noch nich

Herfried
02. August 2007 - 15:30 Uhr
viperlo ... willst du einen passenden vergleich für das, was du oben beschrieben hast?
hmm, du hast also einen toyota hiace, der nicht in die garage passt?
dann nimm tausch doch einfach die typenbezeichnung auf auto, in der zulassung und am typenschein und schon ist aus dem toyota hiace ein nissan micra geworden.
so einfach ist es nicht: die verschiedenen dateitypen unterscheiden sich grundlegend, wenn man sie umbenennt ändert man damit nicht das bildformat und die interne struktur der speicherung ... .bmp bleibt .bmp, auch wenn .jpg draufsteht.
lG, Herf
@schwarzer ... du musst explizit das dateiformat, in dem du speichern willst im photoshop auswählen, sonst nimmt er sein eigenes (.psd), also such .jpg für fotos oder .png für grafiken aus, wenn du es hochladen willst
gheal5
02. August 2007 - 15:31 Uhr
Öffne das bild mit paint....dann kopierst du es raus mit dem rechteck. Dann machst das zu machst paint nochmal auf haust das da rein machst rand weg wen es sein muss dann speicher und dann änderst du einfach den datei typ unter den namen!!
So sollte es gehen.
Dieser Beitrag wurde von gheal5 bearbeitet: 02. August 2007 - 15:32 Uhr
Viperlo
02. August 2007 - 15:33 Uhr
en auto is auch net so programiert das es dich verändert wenn man die buchstaben um sezt-.-
Speicher ein bmp als jpg und du siehst nen unterschied lol
Schwarzer7
02. August 2007 - 15:36 Uhr
irgendwie lässt es sich mit paint nich öffnen und das mit pjotoshop speichern als jpg. usw... geht nich das steht da ncih...
Herfried
02. August 2007 - 15:37 Uhr
ja, natürlich, aber man kann eine datei nicht einfach im explorer umbenennen, aber so hats ausgesehen, mann muss aus der dropdownliste das gewünschte dateiformat wählen können. manche bildprogramme speichern nämlich brav eine bitmap als bild.jpg ab, ohne zu konvertieren, ob man bilder bei gewissen änderungen konvertiert liegt im ermessen des herstellers. es kann nämlich auch durchaus gewollt sein, dass ich eine grafik mit einer anderen extension abspeichere.
lG, Herf
@schwarzer: .psd dateien kannst du mit paint nicht bearbeiten, mach sei im photshop auf und wähle den punkt, der anbietet ein bild als graphik fürs web oder internet abzuspeichern, kenn die diktion jetzt nicht, ist knapp unter "save" und "save as"
Schwarzer7
02. August 2007 - 15:44 Uhr
das einzigsten dateien die der einzeigt sind diese hier:

Herfried
02. August 2007 - 15:47 Uhr
wählst du "für web speichern" aus?
es kann sein, dass dein bild im moment nicht zum speichern für einfache formate geeignet ist (mehrere layer z.b.) in dem fall -> auf hintergrund ebene reduzieren und auf 24bit farben umstellen, menüs weiss ich leider nicht auswendig.
lG, Herf