Danke Jan für Deine Anerkennung

, bin zwar
nur Rang 10 unter den deutschen Slayerfreaks aber von Dir zu lesen das an meiner spielart was dran ist, nehme ich als Lob auf, zumal wir uns im wesentlichen ja einig sind...
Bei der Gelegenheit noch ein Hinweis: so manches was hier erwähnt wurde ist bereits in der
Berserkeranleitung etwas ausführlicher erleutert, vielleicht kann man aus diesem Thread ja dann noch einiges als Ergänzung dort hinzufügen...
Zum Meleen von den Metall-Drachen, das Argument
Kosten der P Pots, könnte ich mir auch gut vorstellen dass das bei Kampfstufen kleiner 100 zutreffen würde... Mit einer höheren Kampfstufe, kann man die Metall-Drachen aber auch recht gut im Nahkampf erledigen.
Dazu sollte man außer Gebets- und Antifeuratem-Tränken auch noch Extrastarke Angriffs- und Stärke-Tränke reinziehen, dann geht das wirklich fix und kostet nicht die Welt...
Ich bervorzuge und empfehle aber auch die mit Magie zu erledigen (obwohl mir Ahrims, wegen dem Angriffsbonus, dazu nicht zu schade ist), habe aber auch noch gelernt dass man dabei auf das Drachenfeuerschild verzichten sollte (wegen Abzug bei Magie-Angriff) und mit einem normalen Antidrachenfeuerschild gehen sollte...
Vielleicht lohnt sich ja mal ein Vergleich Kosten/Zeit jeweils Mage/Melee.
Mein Argument für Magie ist, dass man auf diese Art und Weise diese Fertigkeit ohne dämliches klicken (Hohe Alechemie) trainieren kann...
Zur Robin-Hood-Mütze: Sara/Zammy/Guthix-Nackenschutz kosten zwar nur knapp 1/10, haben aber 7 (Statt 8 bei Robin) Fernkampfangriffsbonus, also ist der eigentlich ein recht nutzloser Luxus. Dann doch schon lieber Armadyl oder 3. ZA, die haben immerhin schon +9.
Zu den Fernkämpfer-Stiefeln: mit einem Fernkampfangriffsbonus von +8 (Statt +3 bei Schlangenhaut) sind die schon eher nützlich. Was besseres gibt es ja auch nicht für die Fernkämpferfüße...