Wardragon
23. Januar 2008 - 20:41 Uhr
Hi!
Hier ist noch eine idee... man könnte ja für die clankämpfe eine rangliste machen... zB so:
man spricht mit cassian oder wie er auch immer da heißt bei den clankämpfen und man hat auch Rangliste zur auswahl... diese zeigt die Top 10 an... meinet wegen der clan
----clan--------------------Kämpfe--------------Gewonnen--------------Verloren
1.Blume 322 311 11
2.Feuerkrieger----------------255---------------------200-------------------55
.
.
.
Und dann insgesamt für alle welten...
wie findet ihr das??
Dawodo
24. Januar 2008 - 07:20 Uhr
Hm, tut mir Leid, aber wir haben derzeit keine Highscores zur Verfügung, die uns über die Clan-Kämpfe informiert.
Folglich können wir kein Tool scripten, dass diese ausliest.
Wir sind auch in keiner Weise mit Jagex verbunden, weshalb dieser Vorschlag leider keine Auswirkungen auf Jagex haben wird.
Gruß
David
gheal5
24. Januar 2008 - 15:06 Uhr
Das was Dawodo sagt ist so weit alles ganz richtig und leider auch nicht zu ändern eine richtige Rangliste wird es erstmal noch nicht geben, leider.
Ich finde die Idee an sich gar nicht mal so schlecht. Mir würde nur noch der Weg einfallen das man das auch die RSC beschränkt. Man könnte 10 Clan sammeln sie in Kategorien einordnen und dann eine art Liga machen. Die Clans würden dann halt an einmal die Woche den War machen, dass heißt das sie eine ganze Woche zeit haben würden und könnten sich den Termin gegenseit zurecht legen. Man müsste halt schauen aber ich denke auch das meine Idee viel zeit und Anspruch nehmen würde und auch noch nicht ganz ausgereift ist.
Ich sag es halt noch mal, dass ich die Idee klasse finde nur die Umsetzung ist halt nicht ganz so einfach.
Wardragon
26. Januar 2008 - 17:30 Uhr
gheal5 sagte am 24.01.2008, 15:06:
Das was Dawodo sagt ist so weit alles ganz richtig und leider auch nicht zu ändern eine richtige Rangliste wird es erstmal noch nicht geben, leider.
Ich finde die Idee an sich gar nicht mal so schlecht. Mir würde nur noch der Weg einfallen das man das auch die RSC beschränkt. Man könnte 10 Clan sammeln sie in Kategorien einordnen und dann eine art Liga machen. Die Clans würden dann halt an einmal die Woche den War machen, dass heißt das sie eine ganze Woche zeit haben würden und könnten sich den Termin gegenseit zurecht legen. Man müsste halt schauen aber ich denke auch das meine Idee viel zeit und Anspruch nehmen würde und auch noch nicht ganz ausgereift ist.
Ich sag es halt noch mal, dass ich die Idee klasse finde nur die Umsetzung ist halt nicht ganz so einfach.
das finde ich viel besser als meine idee^^
man könnte dann ja verschieden ligen machn... liga 1-5 wie beim fußball also...
so dass 10 clans in einer liga sind und aufsteifen bzw absteigen können
es müsste nur genug bewerber geben^^
Dieser Beitrag wurde von Wardragon bearbeitet: 26. Januar 2008 - 17:33 Uhr
gheal5
26. Januar 2008 - 18:01 Uhr
So seh ich das eig. auch allerding wäre das mit dem Auf und Ab Steigen auch wieder so eine Sache. Das würde nur gehen wen man z.B.
1. Liga 90-110
2.Liga 90-110
und so weiter hat. Es würde keien Sinn machen eien 50+ CLan in die Selber Gruppe zu hauen wie eine 100+ Clan. Die Idee mit dem Auf und Ab steigen finde ich gar nicht mal so schlecht aber ich denke das sich niemand die Arbeit machen will das alles mal auf die Beine zu Stellen.
Mfg
G5
Wardragon
26. Januar 2008 - 18:09 Uhr
wenn ich admin sein könnte, würd ich das machen;)
außerdem zB beim fußball is es ja auch so, dass ne sau starke mannschaft absteigt

gheal5
26. Januar 2008 - 21:44 Uhr
Das ist hier nicht Fußball. Es werden auch keine Clans mit machen die von anfang an keien Chance haben oder. Sie bekommen ja auch kein Geld dafür, wie in der Bundes Liga. Wen das überhaupt mach bar sein sollte dann nicht alleine. Wen du es umbeding willst such die ein Team baut alles auf und Veröffentlicht euer Idee. Ich sag es dir aber schon mal im klaren...ich glaub nicht das du es schaffst sry

. Wen du es doch Schaffen sollest werde ich eine Besen essen und dir ein Bild schicken lol.
Mfg
G5
Dieser Beitrag wurde von gheal5 bearbeitet: 26. Januar 2008 - 21:46 Uhr
Dawodo
26. Januar 2008 - 21:48 Uhr
Hmm....ganz abzuweisen ist die Idee nicht, muss ich zugeben. Werd ich mal intern zur Diskussion stellen. Auf jeden Fall wäre das eine Idee, mit der man ein Clan-ranking extrem exakt erweitern kann.
Gruß
David
Gnoemi
27. Januar 2008 - 21:21 Uhr
das ganze gibt es inoffiziel schon in der Pure Community. das ist die sogenannte RAW Liste
=)
Denny4792
30. Januar 2008 - 21:14 Uhr
OMG sowas in der Art hab ich mir auch überlegt...
Wenn bei genügend Clans Interesse bestehen würde, dann könnte man doch gleich ein extra Forum dafür aufmachen.
Entweder hier in der Rsc oder auch ein ganz neues Board. Falls unsere Rsc den Antrag ablehnen sollte, kann sich immer noch ein TEAM von Leuten, die den Vorschlag wirklich durchsetzen wollen, darum kümmern. Ich selbst würde mich aufjeden bereiterklären so ein Projekt zu unterstützen und zu erfüllen.

Das wär ehrlich cool wenn wir sowas hätten "German ClanWAR Ranking"
Erstma abwarten wie die Interne Besprechung verläuft.
Sollte es nicht klappen, steh ich Euch als Hilfsadmin, Mitorganisator, whatever... zu Verfügung
lg
Denny
Milenko90
30. Januar 2008 - 22:01 Uhr
THH wäre dabei

gheal5
30. Januar 2008 - 22:20 Uhr
Mhh scheint wohl echt keine schlechte Idee zu sein. Wenn interne Diskussion mal was gelaufen ist würde ich gerne Wissen was das Team dazu sagt. Wen auch das Team hinter dieser Idee steht würde ich sagen das man gleich ein Team Aufstellt was sich um die Aufbau kümmert wie Tabelle erstellen Werbung machen Kategorien aufstellen.
Das ganze könnte ein echt cooles ding in der Rsc werden allerdings würde die gesamte Vorbereitung einige zeit in Anspruch nehmen. Das ganze macht aber euch erst sinn wen das Interesse andere Clan da ist, THH reicht alleine dann doch nicht.
Dawodo oder sonst wer könnte ja einfach mal eine Abstimmung starten wo es darum geht ob die Mehrheit überhaupt so etwas will.
Warten wir jetzt mal die weitern Ergebnisse ab und dann können wir ja weiter Diskotiere.
PS
Ich hätte auch schon so 2 oder 3 Ideen.
Dieser Beitrag wurde von gheal5 bearbeitet: 30. Januar 2008 - 22:23 Uhr
Wardragon
31. Januar 2008 - 16:19 Uhr
super
Wenn diese idee angenommen wird, uns das forum allerdings diesen bereich nicht lässt, dann könnte ich ein xtra forum aufmachn o.0 aber erstma abwarten
Wardragon
15. Februar 2008 - 20:28 Uhr
und? wird das jetzt durchgesetzt?
Zuhzuh
21. Februar 2008 - 15:18 Uhr
Lieber spät als nie:
So richtig konstruktiv ist die interne Diskussion nicht gelaufen. Das heisst, es müssen weitere Ideen her, wie man so etwas am sinnvollsten umsetzen kann. Danach kann besser beurteilt werden, was technisch und organisatorisch machbar ist.
Ich zitiere einfach mal meinen Post:
Zuhzuh sagte am 29.01.2008, 22:24:
...Eine ganz andere Möglichkeit wäre es, dieses Clanranking so wie Zybez mit seiner
RAW List zu verwirklichen. Die Regeln stehen dort im zweiten Beitrag.
Dabei verabreden sich die Clans zu Wars, der Sieger postet dann im Clanbereich und rutscht in der Liste dementsprechend höher. Der Vorteil dabei ist, dass die Initiative bei den Clans selbst liegt. Es werden also keine Tournaments veranstaltet, sondern jeder Clan entscheidet selbst, ob und wen er herausfordert. Natürlich können dabei Streitigkeiten (insbesondere bei Regelbrüchen) auftreten, aber das kann man auch mittels Regeln einschränken (z.B. Videobeweis).
Mir würde es besser gefallen, wenn wir solche Dinge so planen, dass man einmalig Aufwand mit dem Erstellen der Liste und der Regeln hat und alles andere danach größtenteils selbständig abläuft...
Sowas wurde hier ja auch schon vorgeschlagen, sogar schon mit dem Zusatz einer Einteilung in bestimmte Level. Vielleicht könnten noch mehrere Personen ihre Ideen schreiben... in erster Linie die Personen, die sehr aktiv in der Clanszene sind.