Menü MENU

Der Schild von Arrav / Shield Of Arrav

Banner: Der Schild von Arrav
  • Mitwirkende: Muddaking, Tana, Tripel-Kem, Jak0b9 und J0nas One
  • Erscheinungsdatum: 24.07.2005
  • Zuletzt aktualisiert: 14.03.2009



Übersicht

  • Schwierigkeit: Leicht
  • Länge: Kurz
  • Startpunkt: Schlossbibliothek im Schloss von Varrock

Voraussetzungen

  • Abenteuer: Keine
  • Fertigkeiten: Keine
  • Gegenstände: 30 Goldmünzen

Empfehlungen

  • Gegenstände: Eventuell Essen / Rüstung um einen Kampfstufe 23 Waffenmeister besiegen können (Schwarzarm Teil)

Belohnung

  • 600 Goldmünzen
  • 1 Abenteuerpunkt



Inhalt



Einführung


Für dieses Abenteuer benötigt ihr 2 Spieler die das Abenteuer noch nicht haben. Falls ihr keine Freunde habt, die das Abenteuer noch nicht haben könnt ihr hier nach Partnern suchen: Link
1 Spieler muss Mitglied in der Phönix-Bande werden, der andere in der Schwarzarm-Bande.

Phönix-Bande


Der Spieler der Phönix-Bande geht macht diesen Teil:

1. Redet in der Bibliothek mit Reldo und fragt ihn nach einem Abenteuer. Er erzählt euch die Gerüchte über den Schild von Arrav.



2. Ihr solltet ein Buch (blau mit weißem Kreuz auf dem Buchrücken) darüber finden, durchsucht das Regal wo ein blaues Buch deutlich hervor gehoben wird. Das Buch erzählt einiges über den Schild.

3. Redet nun wieder mit Reldo und ihr erfahrt, dass Baraek etwas über die Phönix-Bande wissen könnte.

4. Baraek befindet sich auf dem Marktplatz in der Mitte von Varrock. Er vertraut euch die Information über die Phönix-Bande für 20 Goldmünzen. Bezahlt ihn.



5. Begebt euch ins Versteck der Phönix-Bande. Ihr erkennt es an einem (!) auf der Karte im Südosten von Varrock.



6. Redet mit Straven und macht ihm klar, dass ihr wisst, wer er wirklich ist. Er sagt euch, dass ihr Johann den Bart töten müsst um an einen Geheimbericht zu kommen, um beizutreten.



7. Begebt euch in die Taverne zum blauen Mond im Süden der Stadt. Tötet Johann den Bart, er wird den Geheimbericht fallen lassen. Wenn Johann nicht da ist, müsst ihr kurz warten.



8. Wenn ihr den Geheimbericht habt, geht ihr damit zurück zu Straven der Euch einen Schlüssel für die Waffenkammer gibt und Euch hineinlässt.



9. Öffnet nun die Tür und betretet das Lager.

10. Am Ende findet ihr eine Truhe, in der euer Teil des Schildes aufbewahrt wird.



Gebt nun eurem Freund den Schlüssel damit er seinen Teil machen kann.

Schwarzarm-Bande


Der Spieler der Schwarzarm-Bande geht macht diesen Teil:

1. Redet mit Charlie dem Stadtstreicher welcher sich südlich vom Marktplatz befindet. Fragt ihn was in der Gasse ist. Er gibt euch die Auskunft, dass die Schwarzarm-Bande im Westen in der dunklen Gasse ist.



2. Geht in die gewiesene Richtung zum Versteck der Bande (das Haus ist westlich des Ausgangs, hinter dem Wachhaus). Dort ist Katrin, die Bandenchefin. Sie wird euch beauftragen 2 Phönix-Armbrüste aus dem Versteck der anderen Bande zu stehlen, um aufgenommen zu werden.



3. Euer Freund aus der Phönix-Bande muss euch nun den Schlüssel zur Waffenkammer geben.

4. Folgt dem Weg nach Osten bis ihr eine Leiter nach oben seht (nahe des Zamorak-Altars). Die Tür müsst ihr mit dem Schlüssel öffnen. Oben findet ihr die gesuchten Armbrüste. Erledigt den Stufe 24 Waffenmeister. Nehmt dann die 2 Armbrüste auf.



5. Redet wieder mit Katrin und ihr werdet in der Bande aufgenommen. Nehmt die Tür nach Norden und geht die Treppe hinauf.

6. Ihr findet euren Teil des Schildes in dem kleinen Schrank.



Ende des Abenteuers


1. Nehmt eure Hälfte des Schildes und geht ins Museum von Varrock, östlich des Schlosses. Benutzt die Schildhälfte nun mit dem Direktor. Dieser wird euch 2 halbe Bestätigungen geben. Eine für dich und eine für deinen Freund.



2. Tauscht nun die halben Bestätigungen aus und fügt sie zu einer vollständigen Bestätigung zusammen.



3. Begebt euch mit eurer Bestätigung zu König Roald im Schloss um entlohnt zu werden.





Herzlichen Glückwunsch! Abenteuer abgeschlossen!



Nach Oben