Menü MENU

Die Meisterschmiedewerkstatt (08-Mär-2011)

In Südost-Falador haben berühmte zwergische Schmiede eine Meisterschmiedewerkstatt eröffnet. Diese bietet eine Vielzahl an Trainingsmethoden, die Schmiede ALLER Stufen ansprechen sollten - ihr braucht nur etwas Erz und einen Hammer. Als Belohnungen winken euch Zeremonienschwerter und eine Rundumerneuerung eurer Zwergenkanone.


Ein paar bekannte Zwergeningenieure haben im Südosten Faladors eine neue Werkstatt mit dem Namen Meisterschmiedewerkstatt eingerichtet. Die Werkstatt bietet eine Vielzahl an Trainingsmethoden, die Schmiede ALLER Stufen ansprechen sollten. Schnappt euch einen Stapel Erze und euren treuen Hammer, und legt los! Die Werkstatt bietet euch vier verschiedene Trainingsmethoden, um Schmieden abwechslungsreicher und spannender zu machen.


Gleisraum


Die Meisterschmiede möchten die Werkstatt mit den großen Zwergenstädten verbinden, damit sie Erze und andere Waren leicht anliefern können. Mit Ausnahme des armen Sten sind allerdings nur wenige Meisterschmiede bereit, sich die Hände schmutzig zu machen und die Gleisteile für Loren zu bauen, mit deren Hilfe die Werkstatt mit dem Rest der Zwergenzivilisation verbunden werden kann.


Deshalb kann jeder aufstrebende Schmied helfen, weshalb es ein guter Trainingsort für niedrigstufige Schmiede ist. Die EP-Raten sind zwar nicht hoch, aber die Meisterschmiede stellen alle nötigen Materialien zur Verfügung - ihr müsst nur euren Hammer mitbringen. Spieler der kostenlosen Version können Bronze- und Eisen-Gleise herstellen, Mitglieder zusätzlich auch Stahl-Gleise.


Bestattungsrüstzeug


Das Leben eines Zwergs ist gefährlich: Bergarbeiter kommen bei Einstürzen ums Leben, Krieger werden laut Statistik öfter von einem Troll plattgemacht, als dass sie den Feierabend erleben, und die Lungen eines Schmieds sind meist schwärzer als die Kohle, mit der sie arbeiten. Aber es gibt auch gute Nachrichten: Wenn sie sterben, werden sie immerhin in spektakulärem Bestattungsrüstzeug für Meisterschmiede bestattet. Und hier kommt ihr zum Zug.


Schmiede der Stufe 30 und höher dürfen dieses heilige Rüstzeug herstellen. Da es verschiedene Arten von Rüstzeug (für Bergarbeiter, Krieger und Schmiede) und verschiedene Klassen (Eisen und Stahl für Spieler der kostenlosen Version, sowie Mithril, Adamant und Runit für Mitglieder) gibt, variieren auch die EP-Raten und Kosten für die Schmiede. Wenn ihr den Anleitungen von Suak (dem Lehrer) folgt, um Rüstzeug herzustellen, kriegt ihr einen kleinen Bonus an EP.


Kanonenreparatur


Was passiert mit Zwergen-Multikanonen, wenn sie verfallen? Sie haben auf jeden Fall keine Auswirkungen auf euren CO2-Fußabdruck. Die Zwerge machen sich eher wenig Sorgen um die Umwelt, sind aber sehr fixiert auf Sparsamkeit und haben so angefangen, in den Höhlen unter ihrer Werkstatt ausrangierte Kanonen zu reparieren.


Diese Methode bietet großzügige EP-Raten für Mitglieder ab Stufe 62 (verglichen mit dem Verhütten von Gold mithilfe von Gold-Panzerhandschuhen aus dem Abenteuer 'Das Familienwappen') bei vergleichsweise günstigen Kosten, aber je höher eure Stufe in Schmieden, desto preiswerter wird sie.


Zeremonienschwerter


Nichts ist unter Zwergen-Meisterschmieden begehrter als das Wissen, wie man Zeremonienschwerter herstellt. Diese Schwerter erfreuen sich aufgrund ihrer Individualität und Schönheit auf ganz RuneScape großer Beliebtheit.


Wenn ihr ein Mitglied mit mindestens Stufe 70 in Schmieden seid, könnt ihr diese Schwerter jetzt präzise über ein Interface schmieden. Es ist kein Kinderspiel, dies zu meistern, aber wenn man einmal weiß, was man tut, bieten die Zeremonienschwerter die höchsten EP-Raten für die Fertigkeit Schmieden. Keine Bange, wenn ihr Stufe 70 noch nicht erreicht habt. Es kann passieren, dass ihr ab und zu zur Hilfe gerufen werdet, während ihr gerade in der Werkstatt an anderen Sachen arbeitet - so könnt ihr kostenlos auf den Geschmack kommen (das gilt auch für Spieler der kostenlosen Version).


Belohnungen


Dieses Update ist dazu gedacht, neue Trainingsmethoden einzuführen, ihr könnt euch in der Werkstatt aber auch den Respekt der Meisterschmiede verdienen, welchen ihr dann bei Elof gegen Belohnungen eintauschen könnt. Darunter fallen mehr EP, wenn ihr den Anleitungen von Suak beim Schmieden von Bestattungsrüstzeug folgt; Zeremonienschwerter, die ihr nach dem Schmieden behalten dürft und optische Verschönerungen für eure eigene Zwergen-Multikanone.


Mod Edam
Runescape-Entwickler




Weitere Neuigkeiten


Selbst die normalen Zwergen-Multikanonen wurden grafisch überarbeitet, ihr müsst also nicht zur Meisterschmiedewerkstatt gehen, um eine neu aussehende Kanone zu erhalten.


Zu den Orginalnews

Zur Diskussion im RSC-Forum