Menü MENU

Signalfeuer-Netzwerk

Banner: Signalfeuer-Netzwerk
  • Mitwirkende: J0nas_One
  • Erscheinungsdatum: 15.07.2010
  • Zuletzt aktualisiert: 03.11.2010



Inhalt

1. Einführung
2. Signalfeuer
3. Vorbereitung
4. Route
5. Belohnung
6. Tipps und Tricks


1. Einleitung

Das Signalfeuer-Netzwerk schaltet man nach Spiel mit dem Feuer frei. Insgesamt gibt es 14 verschiedene Signalfeuer mit verschiedenen Anforderungen.

Nach Oben 

2. Signalfeuer

Um ein Signalfeuer anzünden zu können, muss es mit 20 Scheiten, derselben Art, füllen. Hierbei bestimmt die Art der Scheite, wie lange das Signalfeuer brennt.



Hier eine Tabelle mit der Brenndauer der einzelnen Scheite.
Scheitebrenndauer
Scheite Brenndauer
Normale Scheite 13:00
Eichen-Scheite 13:30
Weiden-Scheite 14:30
Ahorn-Scheite 15:45
Eiben-Scheite 16:30
Magie-Scheite 18:00


Die 14 Signalfeuer befinden sich in einer Reihe an der Grenze zur Wildnis. Für manche Signalfeuer muss man erst mal den Zugang reparieren.


Für größere Ansicht, klicken.


Signalfeuer
Nummer Signalfeuer Funkenschlagenstufe Zugang Sonstige Voraussetzungen
1 An der Salve 43 Ausgrabungs-Halskette -
2 Beim Lumpensammler 43 Ausgrabungs-Halskette -
3 Nördlich der Taverne zum lustigen Wildschwein 48 Varrock-Teleport -
4 Nördlich vom Palast in Varrock 53 Varrock-Teleport -
5 Nördlich der großen Markthalle 59 Amulett des Ruhms -
6 Bei Edgeville 62 Amulett des Ruhms -
7 Beim Kloster 68 Armband der Kämpfer/Geistes-Teleport Zugang zum Kloster
8 Beim Goblindorf 72 Goblindorf-Kugel/Falador-Teleport Das Land der Goblins
9 Bei Burthorpe 76 Spiele-Halskette Schmieden 56, Hammer, 2 Eisenbaren für Trittstufen
10 Östlich vom Todesplateau 79 Obelisken Baukunst 42, Hammer, 5 Nägel, 2 Bretter für Leiter
11 Östlich von Trollheim 83 Trollheim-Teleport Gewandtheit 64
12 Östlich vom Eingang zum Verlies der Götterkriege 87 Trollheim-Teleport Handwerk 60, 3 Jute-Fasern, Nadel für Windschutz, ggf. Wiederherstellungstrank (+)(da der Hagelsturm eure Fertigkeiten senkt)
13 Nördlich des kleinen Tempels in der Wildnis 89 Lava-Titan/Obelisken Baukunst 59 und Hammer, 4 Nägel, 2 Bretter ODER Schmieden 70 und Hammer, 2 Eisen-Barren, für Treppe
14 Auf dem Eisplateau 92 Eisplateau-Teleport/Obelisken -


An den ersten 12 Signalfeuern befinden sich Helfer, bei denen man Informationen über die anderen Signalfeuer erhält. Zudem kann man bei ihnen Scheite lagern, die dann automatisch nachgelegt werden, wenn das Feuer zu verschwinden beginnt. Manche Helfer verlangen aber eine Gegenleistung bevor sie helfen. Mit einem Gelbbrust-Ara können sie über noch mehr Signalfeuer Informationen geben.



So könnten eure Informationen aussehen.



  • 1. Über dieses Signalfeuer gibt es keine Informationen.
  • 2. Das Signalfeuer ist ausgegangen.
  • 3. Das Signalfeuer brennt lichterloh.
  • 4. Das Signalfeuer geht langsam aus.
  • 5. Das Signalfeuer ist mit Scheiten gefüllt.
  • 6. Ihr befindet euch hier.


Die Tabelle zeigt die Helfer, die etwas als Gegenleistung wollen.
Helfer
Signalfeuer Name Gegenleistung
4 Uta Weißbaum-Frucht, erhältlich im Garten der Stille
8 Stummeldaumen Kebbitmütze, erhältlich bei Gauna in Oo'glog
9 Doronbol Amulett der Katzensprache muss getragen werden
10 Holzcontainer roher Lava-Aal, selber fischen mit Öliger Angel und Köder im Verließ von Taverley


Neben jedem Signalfeuer befindet sich eine Truhe, die man nach Abschluss der Elite-Aufgaben von Varrock mit 20 Scheiten der selben Sorte befüllen kann. Einen großen Nutzen hat sie jedoch nicht, da man für die Elite-Aufgabenliste bereits eine Inferno-Dechsel braucht.



Nach Oben 

3. Vorbereitung

Bevor man sich auf den Weg macht alle Signalfeuer anzuzünden, muss man einige Vorbereitungen treffen.

1. Müsst ihr alle Zugänge reparieren. Welche Zugänge repariert werden müssen und was ihr dafür braucht, findet ihr in der obigen Tabelle.

2. Müsst ihr alle Signalfeuer mit jeweils 20 Scheiten, der gleichen Sorte füllen. Für die folgende Route empfehle ich für Signalfeuer 10-14 Ahorn-Scheite und für den Rest Weiden-Scheite. Natürlich könnt ihr es auch mit niedrigeren Scheiten schaffen. Die hier aufgelisteten Scheite sind nur um sicherzugehen, dass ihr es schafft.

3. Die richtige Ausrüstung und das richtige Inventar sind auch entscheidend. Hier ist die perfekte Ausrüstung für die folgende Route abgestimmt.



  • Ausrüstung als Schutz vor Pkern
  • Forinthry-Armband als Schutz vor Teleblocks
  • Feuer-Stab für Trollheim-Teleport
  • Geladenes Amulett des Ruhms




  • Runen für Trollheim-Teleport
  • Ausdauertränke oder Ausdauervertraute mit Zauberrollen
  • Spiele-Halskette
  • Zunderbüchse
  • Geladenes Armband der Kämpfer
  • Goblindorf-Kugel
  • Nahrung
  • ggf. Wiederherstellungstrank (+)(für das Signalfeuer beim Verließ der Götterkriege

Nach Oben 

4. Weg

Wenn ihr die Vorbereitung fertig habt, seid ihr nun bereit für den Weg zur Inferno-Dechsel. Hier wird nur beschrieben, wie die Route für die Inferno-Dechsel aussieht. Den Feuer-Ring/Flammen-Handschuhe könnt ihr entweder direkt mit holen oder einfach die Signalfeuer 1-6/1-10 anzünden.

1. Gestartet wird bei Signalfeuer 14, ganz oben in der Wildnis. Zündet es an und lauft schnell am westlichen Rand der Wildnis zu Signalfeuer 13. Dort müsst ihr die Leiter hochklettern und es anzünden. Anschließend geht es wieder hinunter und weiter am westlichen Rand der Wildnis zu Signalfeuer 10. Auch hier müsst ihr eine Leiter hochklettern, um das Signalfeuer zu erreichen.
Jetzt seid ihr mit allen Signalfeuern in der Wildnis fertig.

2. Jetzt geht es via Trollheim-Teleport nach Trollheim. Klettert dort in östlicher Richtung den Berg hinab und klettert wieder an einer Steigung zum Signalfeuer hinauf. Ihr erreicht dann das Signalfeuer und könnt es anzünden. Klettert wieder zurück und lauft zum Eingang der Götterkriege. Geht hindurch, an den Wölfen vorbei nach nordwestlicher Richtung. Dort steht dann das Signalfeuer vom Verließ der Götterkriege.

3. Nun geht es per Spiele-Halskette ins Spielzimmer von Burthorpe. Geht heraus und lauft nach nordosten, wo wieder eine Leiter ist, die ihr hochklettern müsst, um das Signalfeuer zu erreichen. Teleportiert euch nun mit der Goblindorf-Telekugel ins Goblindorf, wo im Nordosten das Signalfeuer steht. Anschließend Armband der Kämpfer teleport zum Kloster und lauft zur Festung der Schwarzen Ritter, wo das nächste Signalfeuer steht.

4. Amulett des Ruhms teleport und ihr könnt schon das Signalfeuer sehen. Jetzt müsst ihr nur noch den Weg der Signalfeuer nach Osten verfolgen und ihr erreicht alle. Bei Signalfeuer 2 müsst ihr erst am komischen, alten Mann vorbei, um dort hin zu gelangen. Für das letzte einfach wieder zurück und zum Tempel an der Salve laufen.


Nach Oben 

5. Belohnungen

Für das Entfachen von 6, 10 und 14 Signalfeuern gleichzeitig erhaltet ihr Belohnungen. Die Belohnung könnt ihr dann bei König Roald im Schloss von Varrock abholen.

Feuer-RingFeuer-Ring: Den Feuer-Ring erhaltet ihr, wenn ihr es schafft 6 Signalfeuer gleichzeitig zu entfachen. Er gibt einen Bonus von 2% auf das Verbrennen von Scheiten.

Flammen-HandschuheFlammen-Handschuhe: Die Flammen-Handschuhe erhaltet ihr, wenn ihr es schafft 10 Signalfeuer gleichzeitig zu entfachen. Sie geben einen Bonus von 2% auf das Verbrennen von Scheiten. Wenn ihr die Flammen-Handschuhe und den Feuer-Ring gleichzeitig tragt, bekommt ihr als Bonus 5% anstatt 4%.

Inferno-DechselInferno-Dechsel: Die Inferno-Dechsel erhaltet ihr, wenn ihr es schafft alle 14 Signalfeuer gleichzeitig zu entfachen. Sie dient als Axt und Spitzhacke. (Vergleichbar mit Drachen-Axt und Runit-Spitzhacke) Sie verbrennt 30% der gefällten Scheite, sodass man keine Scheite bekommt aber dafür EP in Funkenschlagen.
Hinweis: Wenn ihr es schafft die Inferno-Dechsel vor Funkenschlagen 92 zu bekommen, könnt ihr diese nicht handhaben. Allerdings könnt ihr mit ihr bereits Holzfällerei und Bergbau trainieren. Sie wird erst Scheite verbrennen, wenn ihr Funkenschlagen Stufe 92 seid. Davor nicht.

Nach Oben 

6. Tipps und Tricks

  • Bevor man den Weg beginnt alle Feuer anzuzünden, sollte man das Salzwasserbecken in Oo'glog aus dem Abenteuer Urlaub auf Ogrisch besuchen, um einige Zeit unendlich Rennenergie zu haben. Das Becken kann man sich aber auch mit Rennenergie-Vertrauten oder Ausdauertränken sparen.

  • Wenn man die Inferno-Dechsel möchte, aber noch nicht Funkenschlagen 92 ist, kann man mit Hilfe von einem Eintopf, der mit 3 Dosen orangefarbenem Gewürz angemacht wurde, Funkenschlagen um bis zu 6 Stufen kurzzeitig erhöhen. Dieser Effekt kann aber auch nach hinten losgehen und euch bis zu 6 Stufen abziehen. Es ist aber dennoch gut mit Funkenschlagen 89 zu potten, da man diesen Boost nur für das Signalfeuer am Eisplateau braucht und 3 Stufen leicht zu schaffen sind.

Nach Oben