Das Museum von Varrock


Banner: Das Museum von Varrock

  • Mitwirkende: Lord Contomo, Jak0b9, Fragezeichen und Bromedar
  • Verantwortlicher: Jak0b9
  • Erscheinungsdatum: 04.07.2010
  • Zuletzt aktualisiert: 21.11.2010



Übersicht

  • Schwierigkeit: Leicht - Mittel
  • Länge: Mittel - Lang
  • Startpunkt: Museum in Varrock

Voraussetzungen


Belohnung

  • 3.500 EP in Bergbau
  • 6.500 EP in Handwerk
  • 5.000 EP in Jagen
  • 4.000 EP in Gebet
  • 4.000 EP in Schmieden
  • 5.000 EP in Berserker
  • 3 x 1.000 EP-Lampe
  • 1 x 10.000 EP-Lampe
  • 183 Respektpunkte
  • Fähigkeit, eine Rubin-Halskette zu verzaubern



Inhalt


1. Einführung
2. Untergeschoss
3. Erdgeschoss
4. Erste und zweite Etage
5. Belohnungen


1. Einführung

Das Museum von Varrock, befindet sich, wie der Name schon sagt, in Varrock. In diesem Museum könnt ihr mithelfen und euch somit Respektpunkte sowie Belohnungen verschaffen. Respektpunkte benötigt ihr manchmal als Voraussetzungen für Aufgabenlisten, Abenteuer usw. Ihr könnt in verschiedenen Bereichen mithelfen, dieser Ratgeber führt durch diese.
Im Untergeschoss braucht ihr keine Voraussetzungen, für die restlichen mind. das Abenteuer Die Ausgrabungsstätte sowie andere, die jeweils in diesem Ratgeber stehen.
Falls ihr euch für die Geschichte Runescapes interessiert, kann das Museum eine gute und interessante Informationsquelle sein.

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2. Untergeschoss

Um im Untergeschoss zu helfen, müsst ihr erst mit Orlando Smith sprechen. Dieser ist gleich bei der Treppe. Nach dem Gespräch könnt ihr anfangen die Schaukästen der Monster zu beschriften, denn diese sind leider falsch beschriftet worden. Wenn ihr die Beschreibung eines Schaukastens ändern wollt, müsst ihr einige Fragen beantworten. Pro Schaukasten werdet ihr 2 Respektpunkte bekommen. Nachdem ihr alle 14 Schaukästen beschriftet habt, redet wieder mit Orlando Smith. Ihr werdet 1.000 EP in Jagen und 1.000 EP in Berserker erhalten. Bitte beachtet dass die Ausstellungsstücke im Untergeschoss von 1-14 nummeriert sind. Es kommen manche Nummern in den oberen Stockwerken auch vor.



  • A. 1 = Drache
    Was ist die beste Verteidigung gegen einen Drachenangriff? Ein Antidrachen-Schild.
    Was wird von Drachen als Delikatesse angesehen? Runit.
    Wie groß sind Drachen ungefähr in Metern? Vier.
    Wie lange leben Drachen normalerweise? Es ist unbekannt.
    Welche Gebiete bevorzugen Drachen? Alte Schlachtfelder.
    Was auf dieser Liste ist keine Drachenart? Elementar-Drachen.
  • A. 2 = Lindwurm
    Wie viele Beine hat ein Lindwurm? Zwei.
    Wo wurden Lindwurm-Knochen gefunden? In Asgarnien.
    Wie sind die Lindwürmer ausgestorben? Durch Klimawandel.
    Wie ist die Umgebungstemperatur von Lindwurm-Knochen? Niedriger als die Raumtemperatur.
    Wer sind die nächsten Verwandten der Lindwürmer? Drachen.
    Welcher Gattung gehören Lindwürmer theoretisch an? Reptilien.
  • A. 3 = Panzerschildkröte
    Welches Volk züchtet Schildkröten für Schlachten? Die Gnomen.
    Was essen Schildkröten am liebsten? Gemüse.
    Wie schützen sich Schildkröten? Mit ihrem harten Panzer.
    Wie alt ist eine Schildkröte mit 20 Ringen auf ihrem Panzer? 20 Jahre.
    Wie lautet der Name der ältesten Schildkröte? Mibbiwocket.
    Nennen Sie den Forscher, der die älteste Schildkröte der Welt entdeckt hat? Admiral Back.
  • A. 4 = Echse
    Wer hat herausgefunden, wie man Echsen erlegt? Die Berserker-Meister.
    Was passiert, wenn einer Echse kalt wird? Sie wird müde.
    Wie viele Augen hat eine Eidechse? Drei.
    Wie reguliert eine Echse ihre Körpertemperatur? Mit Sonnenlicht.
    Die Haut der Echsen besteht aus dem gleichen Materialien wie? Haare.
    Zu welcher Gattung gehören Echsen? Zu den Squamata.
  • A. 5 = Blutegel
    Welche Form hat das Maul eines Blutegels? Gabelförmig.
    Wie verändert sich ein Blutegel, wenn er gefressen hat? Er verdoppelt seine Größe.
    Was ist der Grund für das Riesenwachstum der Blutegel Morytanias? Die Umgebung.
    Was ist an den Blutegeln Morytanias so besonders? Sie springen, um zu attackieren.
    Was ist der bevorzugte Lebensraum von Blutegeln? Das Wasser.
    Was auf der Liste wird nicht von Blutegeln gefressen? Äpfel.
  • A. 6 = Kamel
    Welches Nebenprodukt der Kamele ist als sehr nahrhaft bekannt? Milch.
    Wenn ein Ugthanki eins hat, wie viele hat dann ein Bactrianus? Zwei.
    Sind Kamele Pflanzen-, Fleisch- oder Allesfresser? Allesfresser.
    Wie sind Kamele üblicherweise gelaunt? Verärgert.
    Wo findet man Ugthankis? In Al-Kharid.
    Was erhält man, wenn man ein Kamel mit Chili füttert? Giftigen Mist.
  • A. 7 = Maulwurf
    Was essen Maulwürfe am liebsten? Insekten und andere wirbellose Tiere.
    Welche Lebensräume bevorzugen Maulwürfe? Unterirdische.
    Wer hat die Riesenmaulwürfe entdeckt? Wyson der Gärtner.
    Wie nennt man eine Gruppe junger Maulwürfe? Einen Wurf.
    Welcher Gattung gehören Maulwürfe an? Zu den Talpidae.
    Warum werden Maulwürfe als eine landwirtschaftliche Plage angesehen? Weil sie Löcher graben.
  • A. 8 = Pinguin
    Wann fasten Pinguine? Während der Brutzeit.
    Welchen Sinn benutzen Pinguine bei der Jagd? Sehen.
    Welches Klima wird von Pinguinen bevorzugt? Kaltes.
    Welches Verhalten legen Pinguine an den Tag? Soziales Verhalten
    Welche dieser Aktivitäten wäre ungewöhnlich für einen Pinguin? Gutes Planen.
    Wie bleiben Pinguine warm? Mit einer Schicht Fett.
  • A. 9 = Terrorvogel
    Was fressen Terrorvögel, um ihre Verdauung zu fördern? Steine.
    Wie viele Zähne hat ein Terrorvogel? 0.
    Welches Volk benutzt Terrorvögel als Reittiere? Die Gnomen.
    Was essen Terrorvögel am liebsten? Alles.
    Wie viele Krallen besitzt ein Terrorvogel? Vier.
    Woher bekommen Terrorvögel den Großteil des von ihnen benötigten Wassers? Indem sie Pflanzen fressen.
  • A. 10 = Kalphitenkönigin
    Welches ist die unbedeutendste Kaste in der Kalphiten-Gesellschaft? Die Arbeiter-Kaste.
    Nennen sie die wichtigste Gestalt in der Mythologie der Kalphiten! Scabaras.
    Sind Kalphiten, Fleisch-, Pflanzen- oder Allesfresser? Fleischfresser.
    Wovon stammen Kalphiten angeblich ab? Von Skarabäen.
    Von wem werden die Kalphiten regiert? Von einem Pascha.
    Wie nennt man die Panzerplatten der Kalphiten? Lamellen.
  • A. 11 = Affe
    Affen lieben Bananen. Was essen sie sonst noch? Hickorynuss.
    Welche Farbe hat der Irokesenschnitt der Affen auf Karamja? Rot.
    Welche dieser Affen haben das hellere Fell? Karamja- oder Tharmlos-Affen? Die von Tharmlos.
    Welcher Art von Primaten gehören Affen an? Simiae.
    Es gibt zwei Arten von Affen. Zum einen die auf Karamja, und zum anderen? Die von Tharmlos.
    Was verachten die Affen auf Karamja? Seegras.
  • A. 12 = Seeschnecken
    Wir vermuten, dass Seeschnecken auf ihrer Haut ein Organ besitzen, das als Stachel agiert. Wie nennt man es? Nematozyste.
    An welcher Küste kann man Seeschnecken finden? An der Küste von Ardougne.
    Warum hat das Museum noch nie eine lebende Seeschnecke untersucht? Weil die Forscher verschwinden.
    Wozu benutzen sie vermutlich ihre beiden Fangzähne? Zur Verteidigung oder zum Angeben.
    Inwiefern sind Seeschnecken und Schnecken verwandt? Beide Arten besitzen ein Schneckenhaus.
    Wovon ernähren sich Seeschnecken vermutlich? Seegras.
  • A. 13 = Schlange
    Einige Schlangen erlegen ihre Beute durch Gift. Und andere Schlangen? Durch Erwürgen.
    Welchen Lebensraum bevorzugen Schlangen? Alle.
    Echsen und Schlangen gehören zu welcher Gattung? Zu den Squamata.
    Woraus wird Schlangengift gewonnen? Magensäure.
    Wenn Ihnen eine Schlange die Zunge raus streckt, was macht sie dann? Sie versucht herauszubekommen, wie ich rieche.
    Was, außer ihren Nasen, benutzen Schlangen zum Riechen? Ihre Zunge.
  • A. 14 = Schnecke
    Was auf dieser Liste ist ein Nebenprodukt von Schnecken? Feuerfestes Öl.
    Wie bewegen sich Schnecken? Sie ziehen sich zusammen und auseinander.
    Wie fangen Schnecken aus Morytania ihre Beute? Sie spucken Säure.
    Wie nennt man die „Falltür“, mit der Schnecken ihr Schneckenhaus schützen? Ein Operculum.
    Was ist am Haus der Schnecken so besonders? Es ist säureresistent.




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3. Erdgeschoss

Im Erdgeschoss könnt mit verschiedenen Sachen helfen, es fehlen 2 Ausstellungsstücke, sowie 5 durch die Probensäuberung. Außerdem könnt ihr für die Steinzeit Rangpunkte erhalten.



Ausstellungsstücke:
Diese Gegenstände bekommt ihr automatisch nach Abschluss von Die Ausgrabungsstätte:
  • A. 42 Zaros Talisman
  • A. 43 Steintafel

Probensäuberung:
Wenn ihr das Abenteuer Die Ausgrabungsstätte beendet habt, könnt ihr in den Proberaum gehen, welcher sich im Süden des Erdgeschosses befindet. Holt euch dort zuerst die Ausgrabungswerkzeuge, sie befinden sich an der südlichen Wand. Nehmt alle fünf Gegenstände: Kelle, Geologenhammer, Probepinsel, Leder-Handschuhe und die Leder-Stiefel. Geht nun zu den Gesteinsproben von der Ausgrabungsstätte und nehmt euch einen unbehandelten Fund. Geht jetzt zu einem freien Probentisch und benutzt den unbehandelten Fund mit dem Probetisch. Dazu müsst ihr beide Leder-Gegenstände ausgerüstet haben. Jetzt wird euer Charakter automatisch die Probe säubern und ihr erhaltet einen Gegenstand. Falls der Gegenstand einer der folgenden ist, könnt ihr ihn einem Archäologen zeigen und ihr füllt so die leeren Ausstellungskästen:
  • Alte Münze (A. 45, 10 Respekt)
  • Altes Symbol (A. 36, 10 Respekt)
  • Töpfereien (A. 22, 10 Respekt)
  • Uraltes Symbol (A. 37, 10 Respekt)
  • Uralte Münze (A. 44, 10 Respekt)
  • Schmuckstücke (5 Goldmünzen)
  • Saubere Halskette (Fähigkeit Rubin-Halsketten zu verzaubern)

Jeder Gegenstand gibt euch nur einmal den beschriebenen Respekt. Die Goldmünzen für die Schmuckstücke werdet ihr jedes Mal erhalten, wenn ihr etwas findet, was hier nicht beschrieben ist. Legt dies dann nicht in die Kiste, sondern lasst es einfach fallen. Die Belohnungen, die ihr bekommt, wenn ihr etwas in die Kiste legt, sind sehr klein.



Steinzeit:
Im Südwesten des Erdgeschosses befindet sich die Statue aus der Steinzeit. Nachdem ihr das erste Mal die Statue von Dahmaroc zusammengefügt habt, werdet ihr 10 Respektpunkte erhalten. Wie ihr die einzelnen Teile (seltsame Felsen) erhaltet, erfahrt ihr hier.


Das Erdgeschoss, für größere Ansicht klicken.

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4. Erste und zweite Etage





In diesen zwei Etagen könnt ihr die gelb markierten Ausstellungsstücke vervollständigen.
Manchmal sind die Ausstellungsstücke zwar vorhanden, aber nicht vollständig. Für das vervollständigen erhaltet ihr auch Respekt. Ihr braucht meistens nicht irgendwelche Abenteuergegenstände mitzunehmen, außer bei Tiefgründige Rache und bei der Zusatz-Belohnung aus dem Abenteuer Schöne Erinnerungen. Was ihr jeweils mitnehmen müsst, steht weiter unten. Ihr erhaltet jedes Mal fünf Respektpunkte, außer bei der Zusatz-Belohnung von Schöne Erinnerungen und nach dem Miniabenteuer Die Geister-Roben. Dort werdet ihr jeweils zehn Respekt erhalten. Um die Schaukästen zu füllen, müsst ihr mit "Herr Christof der Historiker" sprechen, dieser befindet sich im 1. Stock. Sagt ihm einfach, dass ihr nützliche Informationen zu seinen Ausstellungsstücken habt, den Rest erledigt euer Spielcharakter automatisch.

  • A. 3 Uralter Wälzer aus dem Abenteuer Tiefgründige Rache. Der Historiker wird euch nicht glauben und ihr werdet ihm ein Buch bringen müssen. Dieses befindet sich in der Bibliothek von Varrock.
  • A. 7 zerbrochene Pfeile aus dem Abenteuer Die Schneckenbedrohung.
  • A. 9 Excalibur aus dem Abenteuer Merlins Kristall.
  • A. 10 Gnomen-Gleiter aus dem Abenteuer Der Gewaltige Baum
  • A. 13 Zeitreiseportal aus dem Abenteuer Geschichte machen.
  • A. 17 Observatorium aus dem Abenteuer Das Observatorium.
  • A. 18 Phönix-Armbrust und Schwarzarm-Ärmel aus dem Abenteuer Der Schild von Arrav.
  • A. 20 Ein Diorama aus dem Abenteuer Zwei Katzen, ein Ausgang.
  • A. 21 Runenessenzstein aus dem Abenteuer Das Runenmysterium.
  • A. 23 Helme aus dem Abenteuer Den Myreque zu Hilfe.
  • A. 24 Der Schild von Arrav aus den Abenteuern Der Schild von Arrav und Verteidiger von Varrock.
  • A. 25 Silberlicht aus dem Abenteuer Der Dämonentöter.
  • A. 28 Stab des Armadyl aus den Abenteuern Der Tempel von Ikov und Die Geister-Roben.
  • A. 30 "leerer Schaukasten" aus dem Abenteuer Der Golem (Ihr werdet während dem Abenteuer, die Statue stehlen...).
  • A. 46 Gemälde von König Lathas aus den Abenteuern Geschichte machen und Der Kult von Hazeel
  • A. 48 Steintafeln aus dem Abenteuer Schöne Erinnerungen, ihr müsst die Zusatz-Belohnung erhalten haben und sie mitnehmen.



  • Die erste Etage, für größere Ansicht klicken.



    Die zweite Etage, für größere Ansicht klicken.

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    5. Belohnungen

    Während ihr euch Respekt verdient, werdet ihr immer wieder Belohnungen bekommen. Hier sind alle einzeln aufgelistet und es wird kurz erklärt was die Voraussetzungen für die jeweiligen Belohnungen sind. Insgesamt könnt ihr 183 Respekt erhalten.

    Belohnungen durch Respekt:

    51+ Respektpunkte
    • 1.000 EP in Bergbau

    101+ Respektpunkte
    • 2.500 EP in Handwerk
    • 2.500 EP in Bergbau
    • Zutritt zu einer neuen Ausgrabungsstelle (noch nicht vorhanden, laut dem Direktor Haig Halen ist es eine: "recht interessante Insel nördlich von Morytania")

    151+ Respektpunkte
    • 4.000 EP in Handwerk
    • 4.000 EP in Jagen
    • 4.000 EP in Gebet
    • 4.000 EP in Berserker
    • 4.000 EP in Schmieden


    Belohnungen pro Stockwerk

    Wenn ihr alle Fragen im Untergeschoss beantwortet habt. Sprecht mit Orlando Smith, ihr werdet einige EP bekommen:
    • 1.000 EP in Jagen
    • 1.000 EP in Berserker
    • 28 Respekt (Zwei pro Monster)

    Folgende Belohnungen gibt es für das Erdgeschoss:
    • 50 Respekt (pro Ausstellungsstück zehn Respekt von der Probensäuberung)
    • Fähigkeit eine Rubin-Halskette zu verzaubern und so eine "Ausgrabungs-Halskette" zu bekommen, dazu müsst ihr aber die Halskette beim Reinigen der Proben erhalten haben.
    • 10 Respekt (Dahmaroc-Statue)

    Während ihr euch mit den oberen Stockwerken auseinandersetzt, werdet ihr ab und zu EP Lampen erhalten:
    • 95 Respekt (pro Ausstellungsstück Fünf Respekt mit kleinen Ausnahmen)
    • 3 x EP Lampen die euch jeweils 1.000 EP verleihen
    • Eine EP Lampe die euch 10.000 EP verleiht


    In diesem Sinne, viel Spaß beim Archäologe spielen.

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