Menü MENU

Der Wüstenschatz / Desert Treasure

Banner: Der Wüstenschatz
  • Mitwirkende: Zuhzuh, 666ork666
  • Erscheinungsdatum: 19.04.2005
  • Zuletzt aktualisiert: 16.11.2008



Übersicht

  • Schwierigkeit: Sehr schwer
  • Länge: Lang
  • Startpunkt: Lager der Bedabinen, Asgarnia Smith

Voraussetzungen

  • Abenteuer: Die Festung der Trolle, Der Tempel von Ikov, Ein Priester in Gefahr,
    Die Ausgrabungsstätte, Die Touristenfalle, Das Wasserfall-Abenteuer
  • Fertigkeiten: Stufe 53 in Diebstahl, Stufe 50 in Funkenschlagen, Stufe 50 in Magie,
    Stufe 10 in Berserker
  • Gegenstände: Mindestens 650GM, einige Shantay Pässe, 12 Magie-Scheite, 6 Stahl-Barren,
    6 Geschmolzenes Glas, 1 Normale Knochen, 1 Asche, 1 Holzkohle, 1 Blut-Rune, 1 Silber-Barren, 1 Knoblauch, Mörser und Stößel, 1 Gewürz, 1 Schokoladen Torte, eine Menge Gebets Tränke (3/4), ein paar Wiederherstellungstränke + (3/4), Rüstzeug, Waffe, gute Nahrung (am besten Haie), Nagelstiefel (ihr könnt eure Kletterstiefel (keine Felskletterstiefel!) beim Schmied in Burthrope beschlagen lassen, ihr benötigt dafür einen Eisen-Barren), 1 Gesichtsmaske, 1 Zunderbüchse, ein paar Gegengifte (3/4), einige Dietriche

Empfehlungen

  • Abenteuer: Urlaub auf Ogrisch
  • Fertigkeiten: Stufe 50 in Angriff, Trollheim-Teleport (Eadgars List + Magie 61), Gebet 43, hohe Stufe in Gewandtheit ist von Vorteil | hohe Kampfstufe ist empfehlenswert, da manche Gegner extrem hart zu bekämpfen sind
  • Gegenstände: Ring des Lebens, Eis-Handschuhe, Duell-Ring oder Maggies Besen, Ausgrabungs-Halskette (nur Selber Herstellbar) oder Varrock Teleport, Teleport Runen, Ausdauertränke (+)/Terrorvogel mit Dauerlauf Zauberrollen , Kampftränke (3/4), Wüsten-Rock, Wüsten-Hemd, Wüsten-Stiefel, Wasserschläuche, 80.000GM für den Uralten Stab

Belohnung

  • 3 Abenteuerpunkte
  • 20.000 EP in Magie
  • Zugriff auf die Magie der Ahnen

Hinweise

  • Wenn Urlaub auf Ogrisch Abgeschlossen, dann Salzwasserquelle (Rennenergie 100%
    bis 30 min.), Schwefelquelle (bis +9 Gebet) und Thermalquelle (ca. +20% LP) benutzen.
  • die Reihenfolge der Diamanten spielt keine Rolle
  • es ist unbedingt empfehlenswert, die gesamte Zeit einen Ring des Lebens zu tragen, der einen wenn er weniger als 10% Lebenspunkte hat zu eurem Wiederbelebungsort teleportiert
  • Camelot Teleport Runen (o.ä.) im Inventar während der Kämpfe empfehlenswert
  • In der Wüste sollte man Wasserschläuche dabei haben und/oder Wüsten Kleidung tragen, um nicht zu verdursten
  • Im Banditen Lager keine auf die Runescape-Götter bezogenen Gegenstände tragen (also keine Gebetsbücher, Umhange der Götter & Stäbe der Götter, Götter-Rüstzeug, usw.)
  • Es gibt einige Möglichkeiten, die Gegner leichter zu bekämpfen. Eine Zwergen-Kanone hilft, da sie den Gegner treffen kann, während du an einem sicheren Platz stehst. Ebenso kann ein Freund die Gegner blocken, damit du sie bekämpfen kannst, ohne selbst getroffen zu werden. Diese Möglichkeiten werden allerdings im Guide nicht beschrieben.



Inhalt


Beginn

  • Benötigte Gegenstände: 12 Magie-Scheite, 6 Stahl-Barren, 6 Geschmolzenes Glas (können als Zertifikate mitgenommen werden), 1 normale Knochen, 1 Asche, 1 Holzkohle und 1 Blut Rune, Duell-Ring oder Maggies Besen, Ausgrabungs-Halskette (nur Selber Herstellbar) oder Varrock Teleport


1. Sprich mit dem Archäologen im Lager der Bedabinen und Frage ihn nach einem Abenteuer, stimme ihm zu das Abenteuer zu lösen. Er gibt dir Notizen über eine Stein Tafel, die von einem Archäologen in der Ausgrabungsstätte (östlich von Varrock) untersucht werden sollen.



2. Sprich mit dem Archäologie-Experten und gib ihm die Notizen. Dann sprich ihn nochmal an und du erhältst ein Buch mit Übersetzungen.



3. Geh zurück zum Archäologen, im Lager der Bedabinen. Gib ihm das Buch und sprich noch mal mit ihm. Er bietet dir an, die Hälfte des Schatzes mit dir zu teilen, wenn du ihm hilfst. Du akzeptierst und machst dich auf den Weg zum Banditen Lager im Süden des Lagers der Bedabinen.

4. Im Banditen Lager kaufst du in der Kneipe ein Bier (Banditen Gebräu) für 650GM. Vorher wird sich der Barkeeper nicht mit dir unterhalten. Sprich ihn dann auf die 4 Diamanten an.

5. Im Osten des Lagers steht Eblis. Er braucht einige Gegenstände für einen Zauberspruch, um die Aufenthaltsorte der Diamanten zu finden: 12 Magie-Scheite, 6 Geschmolzenes Glas, 6 Stahl-Barren, normale Knochen, Asche, Holzkohle und eine Blut Rune. Überreiche ihm die Gegenstände (beinhaltet möglicherweise 1x Banking, Knochen können sich von einem Ugthanki geholt werden). Triff dich danach mit ihm südöstlich vom Banditen Lager. Ein Blick in die Spiegel verrät dir die Orte der Diamanten.



Blut Diamant

  • Benötigte Gegenstände: 1 Silber-Barren, 1 Knoblauch, 1 Gewürz, 1 Mörser und Stößel




1. Triff dich mit Malak, dem Vampir.(Siehe Karte) Er befindet sich in der Kneipe in Canifis. Beim Betreten der Kneipe läuft eine Sequenz ab, sprich danach mit ihm. Triff mit ihm die Übereinkunft und sprich nochmals mit ihm, um mehr Informationen über Dacian zu finden.



2. Um Dacian zu töten, brauchst du ein Hilfsmittel. Dazu musst du Ruantun im Verlies von Draynor (Eingang z.B. am Gefängnis) einen Silber Baren bringen. Er macht dir daraus ein Silber Topf.



3. Den Silber Topf bringst du zum Hoher Priester in der Kirche auf Entrana (kein Rüstzeug erlaubt!). Er segnet dir den Topf.



4. Dann machst du dich wieder auf den Weg zu Malak in Canifis und lässt dir den Topf mit frischem Blut auffüllen. Jetzt zerkleinerst du den Knoblauch mit Mörser und Stößel, fügst es zusammen mit dem Gewürz in den Topf hinein und bereitest dich auf den Kampf gegen Dacian vor.

  • Benötigte Gegenstände: Gesegneter Topf, Nahrung, Gebetstränke(3/4) (Drachen-Hellebarde, Fernkampf oder Magie Ausrüstung empfohlen)

5. Dacian befindet sich auf dem Friedhof im Mort-Myre-Sumpf, in der Nähe der Jagdgebiete (grüne Salamander). Benutze den Topf mit dem Sarg, und Dacian (Kampfstufe 139) erscheint. Gute Nahrung, Kampftrank und Gebetstränke sind nahezu zwingend notwendig. Auf jeden Fall Gebetschutz (Fernkampf) benutzen, wenn du ihn von weitem angreifst, um die Fledermaus-Angriffe abzuwehren. Diese ziehen sonst jeweils 10 Leben in rasender Geschwindigkeit ab. Wenn du ihn im Nahkampf besiegen willst, Gebetsschutz (Nahkampf). Unter Umständen könnte es helfen ein Amulett der Salve (aus dem Abenteuer "Geistermine") zu tragen, da ihr gegen einen Untoten Gegner kämpft. Während des Kampfs einen Teleport-Zauber im Anschlag halten, um im Notfall fliehen zu können. Nachdem du Dacian getötet hast, sprich noch mal mit Malak und lass dir den Blut Diamant geben.



Eis Diamant

  • Benötigte Gegenstände: Schokoladen Torte, Wiederherstellungstränke + (3/4), Nagelstiefel (Ihr könnt eure Kletterstiefel beim Schmied in Burthrope beschlagen lassen, ihr benötigt dafür einen Eisen-Barren), Trollheim-Teleport oder Kletterstiefel, Nahrung, Rüstzeug



Vorwort: Der in diesem Abschnitt zu bekämpfende Eis-Wächter sollte nur mit Feuer-Zaubern bekämpft werden, wenn Magie als Kampfstil gewählt wird.

1. Über den Weg nördlich von Trollheim gelangst du zu dem Troll Kind. Sprich mit ihm und gib ihm danach die Schokoladen Torte als Trost. Dann erzählt er dir, dass seine Eltern gefangen gehalten werden. Du sollst sie befreien, als Belohnung wirst du den Diamanten erhalten.



2. Wichtig: Nahkampfschutz ab jetzt durchgehend einschalten! Außerdem werden dir in dieser Gegend durchgehend deine Stufen abgezogen, daher regelmäßig Wiederherstellungstränke / Wiederherstellungstränke + nehmen. Geh durch das Eis Tor und töte 5 Eis-Trolle, damit sich der Eingang zur Höhle öffnet. Solltest du bereits jetzt wenig Food und Wiederherstellungstränke + übrig haben, wird empfohlen, sich von der Bank wieder zeug zu holen um weiter zu machen. Folge dann dem Weg weiter, an den Wölfen vorbei.

3. Du gelangst zu dem Eis Wächter (Kampfstufe 154). Er greift dich mit Nahkampf an. Wenn du nicht in seiner Nahkampfreichweite bist, friert er dich mit einem Zauberspruch oft für einige Sekunden ein, während dieser Phase kannst du nicht kämpfen. Also nutze die Zeit, um zu essen und um Tränke zu trinken. Wichtig: Teleport Zauber für den Notfall im Anschlag! Der Eis Wächter lässt nach seinem Tod 2 Schokoladen Torten und 1 Wiederherstellungstrank+ fallen.



4. Folge dem Weg, bis er zu Eisiger Vorsprung. Zieh die Nagelstiefel an und geh weiter. Achte auf deine Lebenspunkte, da du auf dem eisigen Weg öfters ausrutschen kannst.



5. Du kommst zu den beiden Eltern, die in Eisblöcken gefangen gehalten werden. Zertrümmere die Eisblöcke und die Eltern bringen dich zu ihrem Kind. Dort erhältst du den Eis-Diamanten.



Rauch Diamant

  • Benötigte Gegenstände: Duell-Ring oder Maggies Besen, Gesichtsmaske, gute Waffe(eine Nahkampf Waffe nur dan mitnehmen, wenn ihr auch die Eis-Handschuhe dabei habt, ansonsten Runen für den besten Wasser-Zauber mitnehmen den ihr könnt), Nahrung, Gebetstränke, Zunderbüchse, Ausdauertränke, (+)/Terrorvogel mit Dauerlauf Zauberrollen




1. In der Wüste von Al Kharid befindet sich östlich der 6 Spiegel ein Brunnen, gekennzeichnet durch das Verlies-Zeichen auf der Minikarte. Setz die Gesichtsmaske auf und steig hinunter.



2. Geh in den mittleren Raum, wo sich die Feuer-Riesen befinden. In der Mitte steht eine Truhe, versuche sie zu öffnen. Sie bleibt verschlossen. Die Inschrift sagt, dass du den Raum erleuchten musst.



Zünde die Fackeln in jeder der 4 Ecken des Verlies mit der Zunderbüchse an.



Die Wege sind ziemlich weit und die Fackeln müssen schnellstmöglich hintereinander angezündet werden, da sie sonst ausbrennen. Deswegen die ganze Zeit laufen und mit den Ausdauertränken/Dauerlauf-Zauberrollen aufladen. Wenn alle 4 Fackeln angezündet sind, geh in den mittleren Raum, wo sich die Feuer-Riesen befinden. In der Mitte steht eine Truhe, wenn du sie jetzt öffnest erhältst du einen Schlüssel(es müssen aber dafür alle 4 Fackeln brennen).

3. Mit diesem Schlüssel kannst du das Tor des großen Raums im Osten öffnen. Beim Betreten erscheint Fareed, ein Feuerdämon(Kampfstufe 167). Aufgrund der Eis-Handschuhe kannst ihn mit einer Nahkampfwaffe bekämpfen (ohne Eis-Handschuhe nicht möglich!). Alternativ können Wasser-Zauber verwendet werden. Durchgängig Nahkampfschutz benutzen und regelmäßig die Tränke trinken. Er lässt dann den Rauch Diamanten fallen.



Schatten Diamant

  • Benötigte Gegenstände: Duell-Ring oder Maggies Besen, Nahrung, Dietriche, Gegengift, Shantay Pass, gefüllte Wasserschläuche

Hinweis

  • Im Banditen Lager keine auf die Runescape-Götter bezogenen Gegenstände tragen (also keine Gebetsbücher, Umhange der Götter & Stäbe der Götter, Götter-Rüstzeug, usw.)


1. Sprich mit Rasolo, er befindet sich westlich der Gilde der Fischer. Rasolo schlägt dir einen Tausch vor, er tauscht einen wichtigen Ring für ein goldenes Kreuz, welches er vermisst. Akzeptiere sein Angebot.




2. Geh nochmals zum Banditen Lager. Dort befindet sich im südlichen Zelt eine Truhe, die per Dietrich geöffnet werden muss. Es gibt insgesamt 3 Sicherungen, scheiterst du an einer, erhältst du einen kleinen Schaden und musst es mit einem neuen Dietrich probieren. Wiederhole das ganze, bis du es schaffst, die Truhe zu öffnen. Es kann unter Umständen sehr lange dauern (mehrere dutzend Versuche), auch deine Stufe in Diebstahl hat darauf keinen Einfluss. Wenn dir deine Dietriche ausgehn kannst du indem du die Banditen bestehlst Dietriche bekommen.



In der Truhe findest du das goldene Kreuz. Bring dieses zu Rasolo und du erhältst den Ring der Sichtbarkeit.



3. Trag den Ring der Sichtbarkeit und geh ein wenig nach Osten in den Park (siehe Karte). In der Nähe der Bänke findest du jetzt eine Leiter die der Eingang zum Verlies ist. Gehe an den Skeleten (Kampfstufe 80) vorbei bis zum Ende.



Teilweise besteht die Höhle aus Multikampf Zonen, so wie bei Damis.



In der Höhle wartet Damis auf dich. Er besteht aus zwei Formen. Die erste (Kampfstufe 109) ist leicht zu bewältigen, die zweite (Kampfstufe 174) verlangt all dein Können ab. Beide greifen dich mit Nahkampf an.



In der Höhle gibt es etwas nördlich einen "sicheren Ort", von dem man Damis mit einer Hellebarde, mit Fernkampf oder Magie (er ist sehr anfällig gegen Wasser-Zauber) relativ gefahrlos bezwingen kann. Damis muss man dahin locken, was nicht jedem gelingt.
Wenn du versuchst ihn hinter den sicheren Platz zu locken, achte darauf das er auf dem Weg immer direkt hinter dir ist (mach am besten immer nur einen Schritt und achte darauf das du nicht rennst. Auch hier solltest du auf dem Weg, wenn nötig, das Gebet Nahkampf-Schutz einschalten oder dich früh genug heilen.

Per Nahkampf ist es weitaus schwieriger.

Du hast 2 Möglichkeiten:
Mit Rüstung und einem Inventar voller, mindestens, Haie und Gebetstränke. Da er dir ständig Gebetspunkte abzieht, musst du aber fast nach jedem Schlag eine Dosis trinken.

Oder wenn du ohne Gebetstränke kämpfst, also mit Nahrung kämpfst, verursacht er bei dir bis zu 270 Lebenspunkte Schaden, darum kontrolliere ständig deine Lebenspunkte. Es ist sehr konfus, da es Multi-Kampf-Zone ist und auch die Skelette dich angreifen.

In beiden Fällen unbedingt Superset benutzen und entscheide selber welche Kampfart und Taktik Du benutzen willst!

Wenn du ihn besiegt hast, lässt er den Schatten Diamanten fallen.

Die Pyramide

  • Benötigte Gegenstände: Duell-Ring oder Maggies Besen, die 4 Diamanten, Gegengifte (3/4), Nahrung, Gebetstränke (3/4)
1. Jetzt hast du alle 4 Diamanten. Mach dich auf den Weg zu Eblis, um herauszufinden, welche Bedeutung sie haben. Die vier Diamanten bringst du dann zur Pyramide südlich der Spiegel. Kombiniere die Diamanten mit den 4 Obelisken an den Ecken der Pyramide (Reihenfolge ist egal).



2. Jetzt kannst du die Pyramide betreten.







Bahn dir deinen Weg durch die Fallen und Monster, die dich aufhalten wollen. Solltest du eine Falle auslösen, musst du noch mal von draußen anfangen. Mit Nahkampfschutz und Gegengift ist es aber schnell geschafft. Gebetstränke und Ausdauertränke +/Terrorvogel mit Dauerlauf Zauberrollen sind sehr empfehlenswert. Auf der 4. Ebene nimmst du den westlichen Weg, sonst verläufst du dich schnell.

Abschluss

Sprich mit Azzandra und das Abenteuer ist gelöst.

Nach einer kurzen Unterhaltung bekommst du deine Belohnung



Herzlichen Glückwunsch! Abenteuer abgeschlossen!

Umstellung auf Magie der Ahnen

Betet einfach beim Altar der ganz unten in der Pyramide ist. Um dort hinzukommen benutzt einfach die Abkürzung hinter der Pyramide um euch Zeit zu sparen.



Nun müsst ihr nur am Altar beten.




Tips&Tricks

  • Folgende Mini-Abenteuer könnt ihr nach Erhalt des Ring der Sichtbarkeit anfangen.
    Die Geister-Roben, wenn ihr das Geister-Roben Set habt, könnt ihr euch danach das Schattenschwert holen.
  • Mehr Informationen zur Magie der Ahnen erhältst du im Magie Guide.
  • Um den neuen Uralten Stab zu erhalten, musst du nochmals mit Eblis sprechen.
    Er verkauft dir einen Stab für 80.000 GM.


Nach Oben