Der Drachentöter / Dragon Slayer

Banner: Der Drachentöter

  • Mitwirkende: Muddaking, Tana, Tripel-Kem und Artus180
  • Verantwortlicher: J0nas_One
  • Erscheinungsdatum: 25.08.2005
  • Zuletzt aktualisiert: 29.12.2009



Übersicht

  • Schwierigkeit: Schwer
  • Länge: Lang
  • Startpunkt: Gildenmeister; Gilde der Champions; Varrock

Voraussetzungen

  • Abenteuer: 33 Abenteuerpunkte
  • Fertigkeiten: Stufe 33 Magie ODER 10.000 Goldmünzen, Fertigkeiten einen Stufe 83 Drachen besiegen
  • Gegenstände: 90 Stahlnägel (aus 6 Stahl-Barren schmieden), 3 Bretter (Bretter findet ihr auf dem Friedhof (östlich des Kopfgeldjäger-Vulkans) in der Wildnis, Hammer, 2.000 Goldmünzen, Ungebrannte Schüssel, Hummerreuse, Seide, Magiergeistesblitz, Runen für Telekinese ODER 10.000 Goldmünzen

Empfehlungen

  • Fähigkeiten: Kampfstufe 50+ (Geübte schaffen es auch mit einer niedrigeren Kampfstufe) , Schmieden Stufe 34 (für die Nägel, auch durch Handel erwerbbar), Handwerk Stufe 7, Magie oder Fernkampf 50+ (falls man den Drachen mit diesen Fertigkeiten töten möchte)
  • Gegenstände: Gute Rüstung und Waffe (Adamant oder Runit), viel Essen, evtl. Stärke-Trank, Teleport-Runen

Belohnung

  • 2 Abenteuerpunkte
  • 18.650 Erfahrung in Stärke und Verteidigung
  • Möglichkeit Runit-Plattenpanzer und Drachen-Harnische zu tragen



Übersicht



Inhalt


1. Kapitel: Start


Benötigte Gegenstände:

  • evtl. Teleport-Runen

1. Redet mit dem Gildenmeister in der Gilde der Champions südlich von Varrock. Fragt ihn nach dem Runit-Plattenpanzer.



2. Er wird euch zu Oziach schicken, der bei Edgeville lebt. Verwickelt diesen in ein Gespräch. So wird er nach einer Weile einlenken und euch beauftragen den Drachen in Crandor zu töten.



3. Für nähere Informationen müsst euch wieder zum Gildenmeister begeben. Fragt ihn aus, und achtet darauf, dass ihr alle (!) Gesprächoptionen durch geht. Im Gespräch wird er euch einen Schlüssel geben.



4. Vergewissert euch noch einmal via Klick auf eure Abenteuerliste, dass ihr
- 3 Kartenstücke sammeln müsst
- euch nach einem Schiff umsehen solltet
- mit dem Herzog in Lumbridge reden sollt.
(Wenn etwas fehlt die entsprechenden Gesprächssequenzen mit dem Gildenmeister erneut durch gehen).

2. Kapitel: Melzars Kartenstück


Benötigte Gegenstände:

  • Den vom Gildenmeister erhaltenen Schlüssel, Rüstung und Nahrung

5. Begebt euch zu Melzars Labyrinth nahe Rimmington (Schlüssel nicht vergessen!). Ihr solltet viel Essen mitnehmen, denn euch erwartet eine Art Labyrinth mit Monstern.



6. Im Erdgeschoss müsst ihr Zombie-Ratten (Stufe 3) töten, bis ihr einen roten Schlüssel bekommt. Öffnet die nordwestliche Tür.



7. Oben tötet ihr Geister (Stufe 19), bis ihr den orangefarbigen Schlüssel bekommt. Öffnet die zweite Tür von Nordosten aus.



8. Nun müsst ihr euch mit Skeletten (Stufe 22) rumschlagen, um den gelben Schlüssel zu erhalten. (Tötet das Skelett mit dem runden Schild). Diesmal öffnet ihr die südwestlichste Tür.



9. Jetzt sind es Zombies (Stufe 24), die einen blauen Schlüssel haben. Öffnet die nordwestlichste Tür.



10. Tötet Melzar den Verrückten (Stufe 43), um den Magenta Schlüssel zu erhalten. Lasst euch im Kampf nicht von ihm irritieren.



11. Der Rubindämon (Stufe 82) hat den letzten, den grünen Schlüssel.


Auf dem Bild, ist ein sicherer Punkt für Fernkampf bzw. Magie abgebildet.
12. In der Truhe hinter der Tür ist das erste Stück der Karte.


3. Kapitel: Thalzars Kartenstück


Benötigte Gegenstände:

  • Magiergeistesblitz, Hummerreuse, Seide, Ungebrannte Schüssel

13. Wenn ihr bei Punkt 3 noch nicht nach dem 2. Kartenstück gefragt habt geht zum Abenteuerstart und redet erneut mit dem Gildenmeister. Anschließend begebt ihr euch zum eisigen Berg westlich des Klosters von Edgeville (etwas südlich der Festung der Schwarzen Ritter). Klettert auf den Berg, wo ihr im nördlichen Bereich das Orakel findet. Es sagt euch, wie ihr das zweite Stück bekommt.



14. Falls ihr die Gegenstände noch nicht habt:

Magiergeistesblitz könnt ihr in der Bar von Falador für 3 Goldmünzen kaufen;


Hummerreuse im Angelshop von Port Sarim;


Seide beim Seidenhändler in Al Kharid (3 Goldmünzen) oder im Kleidergeschäft von Varrock (55 Goldmünzen).


Für eine ungebrannte Schüssel benötigt ihr Ton. Benutzt diesen mit einem Eimer Wasser und dann mit einer Töpferscheibe, z.B. im Barbarendorf und fertigt dort eine ungebrannte Schale an.

15. Geht zur magischen Tür im nordöstlichen Teil der Zwergen Mine. Legt dann die 4 Gegenstände in die dafür vorgesehne Mulde in der magischen Tür. (Benutzt jeden Gegenstand mit der Tür; ACHTUNG: Nicht das Bier trinken!)



16. Entnehmt der Truhe in der Mitte des Raumes das zweite Kartenstück.


4. Kapitel: Lozars Kartenstück


Benötigte Gegenstände:

  • Telekinese Runen (falls Magie Stufe 33) ODER 10.000 Goldmünzen

17. Nehmt einige Runen zum Zaubern und welche für Telekinese. Wenn ihr noch nicht Telekinese könnt, müsst ihr alternativ 10.000 Goldmünzen mitnehmen.

18. a ) Geht in das Gefängnis von Port Sarim. In einer Zelle sitzt der Goblin Wurmschlau. Greift ihn so lange mit Magie an, bis er das 3. Kartenstück fallen lässt und benutzt dann Telekinese darauf.

18. b )Wenn ihr kein Telekinese könnt, redet mit Wurmschlau und kauft ihm das 3. Stück für 10.000 Goldmünzen ab.



5. Kapitel: Weg zu Elvarg


Benötigte Gegenstände:

  • starke Nahrung, Rüstung, evtl. Stärketrank, alle 3 Kartenstücke, 90 Stahlnägel (aus 6 Stahl-Barren schmieden), 3 Bretter (Bretter findet ihr auf dem Friedhof (östlich des Wildnis-Vulkans) in der Wildnis), 2.000 Goldmünzen, Hammer

    Eventuell macht es Sinn, einen Freund mitzunehmen, der sich beim Eingang zum Drachen postiert und euch im Notfall mit weiterer Nahrung versorgen kann.

19. Nehmt alle drei Stücke der Karte und legt sie zusammen. Ihr erhaltet die komplette Karte.



20. Begebt euch nun zu den Anlegestellen im Hafen von Port Sarim (nordöstlich des Gefängnisses) und sucht dort nach Klarense.



21. Redet mit ihm, bis er euch anbietet, das Schiff zu verkaufen. Kauft es ihm für 2000 Goldmünzen ab.

22. Geht auf das Schiff, um Unterdecks ein großes Loch zu entdecken. Mithilfe eurer Bretter und Nägel könnt ihr es reparieren. Achtung: Solltet ihr im späteren Verlauf auf der Insel sterben, müsst ihr diesen Schritt wiederholen und das Schiff erneut reparieren.



23. Via Basisteleport geht es nach Lumbridge. Redet dort im 1. Stock des Schlosses mit dem Herzog Horacio. Fragt ihm nach einem Schild, das vor Drachenatem schützt, und ihr bekommt es. (Solltet ihr es verlieren, könnt ihr einfach ein neues von ihm bekommen.)



24. Jetzt fehlt nur noch ein Kapitän für euer Schiff. Lauft also zum Dorf Draynor und redet dort mit Ned. Er wird das Abenteuer mit euch wagen. Gebt ihm also die Karte und er wird sich mit euch am Schiff treffen.



25. Nun solltet ihr Vorbereitungen für den großen Kampf treffen. Nehmt eure beste Ausrüstung und Waffe, auf jeden Fall das Anti-Drachenschild und so viel Essen wie möglich (Empfehlung: Schwertfische/Hummer) mit.

26. Geht wieder zu eurem Schiff, der Lady Lumbridge, und die Reise kann losgehen. Redet mit Ned, um abzulegen! Es folgt eine kurze Filmsequenz, in der das Schiff vom Drachen angegriffen wird.

27. Infolgedessen strandet ihr auf Crandor. Folgt dem Weg, zur Mitte der Insel um in eine Höhle zu gelangen.



28. Kümmert euch nicht um die Skelette dort, sondern folgt dem Weg bis zum Drachen und klettert über die Barriere um Elvarg entgegen zuretten.

29. Der Kampf beginnt. Esst, sobald ihr es nötig habt, und versucht, Elvarg zu töten. Für ein Monster der Stufe 83 ist sie ziemlich stark, ihr solltet den Kampf also nicht unterschätzen. Euer Anti-Drachenschild sollte den meisten Schaden abhalten, doch ihr könnt immer noch bis zu 100 Schadenspunkte nehmen.



30. Sobald Elvarg tot ist, schneidet ihr den Drachenkopf in einer kleinen Filmsequenz ab, welcher sich dann in eurem Inventar befindet.



31. Folgt dem Weg weiter nach Süden, um an den Ausgang zu gelangen (Achtung: Rubindämonen). Ihr gelangt zu einer Steinwand, die sich wie eine Tür öffnet. Sobald ihr durch sie hindurch geht, seid ihr auf Karamja, im Vulkan. Durch diese Wand könnt ihr später nach Crandor zurückkehren.

32. Berichtet nun Oziach in Edgeville von eurer Heldentat um das Abenteuer zu beenden.

Abschlussbild: Der Drachentöter

Herzlichen Glückwunsch! Abenteuer abgeschlossen!

Nach Oben

 

Runescape Hilfe XHTML validieren Runescape Hilfe CSS vivent.at