Tiefgründige Rache / What Lies Below


Banner: Tiefgründige Rache

  • Mitwirkende: Godstar0 / B04 Fan, Ryder32x
  • Verantwortlicher: butterflieger
  • Erscheinungsdatum: 27.03.2007
  • Zuletzt aktualisiert: 19.06.2010



Übersicht

  • Schwierigkeit: Leicht
  • Länge: Kurz
  • Startpunkt: Ratz Burgis, auf der Straße südlich von Varrock bzw. nördlicher Grenzposten von Al-Kharid (siehe Übersichtskarte)

Voraussetzungen

  • Abenteuer: Das Runenmysterium
  • Fertigkeiten: Runenfertigung Stufe 35, Bergbau Stufe 42, Fähigkeit Monster bis Stufe 47 zu besiegen
  • Gegenstände: Chaos-Talisman oder Tiara, 15 Chaos-Runen, Bronze-Spitzhacke (erhältlich bei der Statue von Anna Jones), Schüssel

Empfehlungen

  • Abenteuer: Keine
  • Fähigkeiten: Magie Stufe 25
  • Gegenstände: Teleport-Runen für Varrock, Waffe, Rüstung, Nahrung, Chaos-Teleport-Foki aus dem Großen Rumkugeln

Belohnung

  • 1 Abenteuerpunkt
  • 8000 EP in Runenfertigung
  • 2000 EP in Verteidigung
  • Ring des Beistands
  • Erlaubnis, die Abkürzung zum Chaosaltar zu benutzen
  • Zugriff auf Jagd nach Surok und Bork



Übersicht



Inhalt


Übersichtskarte


1. Kapitel: Überfallen


Benötigte Gegenstände:

  • Waffe, Rüstzeug evtl. Nahrung, 2 Varrock-Teleports (empfohlen)

1. Ihr startet das Abenteuer, indem ihr Ratz Burgis ansprecht, welcher sich südlich von Varrock befindet. Sprecht mit ihm über den Überfall auf ihn und erklärt euch bereit, ihm zu helfen. Er beauftragt euch damit, die 5 gestohlenen Dokumente wiederzubeschaffen, welche die Banditen von ihm gestohlen haben. Ratz wird euch dazu eine Mappe geben, in die ihr die Dokumente verwahren sollt.



2. Geht nun zum beschriebenen Lager der Banditen, was sich westlich der Markthalle befindet (s. Übersichtskarte).



Tötet solange Banditen (Kampfstufe 32), bis ihr alle 5 Dokumente erhaltet. Packt diese dann in die Mappe und bringt sie zurück zu Ratz.



3. Nachdem ihr die Mappe abgegeben habt, bittet euch Ratz einen Brief zu Surok Magis, der sich in der Bibliothek des Schlosses von Varrock befindet, zu bringen.

2. Kapitel: Geheim


Benötigte Gegenstände:

  • Schüssel, 15 Chaos-Runen, Chaos Tiara oder Talisman, Bronze-Spitzhacke (bekommt man auch während des Kapitels); 1 Varrock-Teleport und Chaos-Teleport-Foki (empfohlen)



1. Nachdem Surok den Brief gelesen hat, vernichtet er ihn, daraufhin will er euch ein Geheimnis anvertrauen. Er hat einen Zauberspruch gefunden, der einfachen Ton in Gold-Barren verwandelt!



Dazu benötigt er allerdings eine Schüssel, die man Beispielsweise im Gemischtwaren Laden von Varrock erstehen kann, und einen (verzauberten) Metallstab.
Er erklärt euch also wie ihr den Metallstab verzaubern könnt. Dazu benötigt ihr 15 Chaos-Runen, eine Chaos-Tiara oder einen Chaos-Talisman und den Metallstab den ihr von Surok bekommen habt. Ihr müsst mit diesen Gegenständen zum Chaos-Altar vorrücken und den Metallstab verzaubern.
Außerdem erzählt er euch etwas über ein altes Buch, einen alten Wälzer, der eine Abkürzung zum Chaos-Altar beschreibt.

2. Sucht in den östlichen Regalen der Bibliothek nach dem Buch. Wenn ihr es gefunden habt Lest es am besten gleich durch, um etwas über die Geschichte herauszufinden. Geht dann zur Saradomin-Statue, die sich östlich von Varrock befindet, und grabt dort. Ihr benötigt dazu allerdings eine Bronze-Spitzhacke, da ein Zauber auf der Statue liegt könnt ihr nur mit dieser dort graben. Solltet ihr keine dabei haben dann sprecht mit Anna Jones, die auf der Bank neben der Statue sitzt. Sie wird euch eine aushändigen.
Grabt nun am Eingang der Statue.



3. Unten im Tunnel angekommen, werdet ihr einige Anhänger Zamoraks, die Dagon’hai, vorfinden. Lauft durch den Tunnel bis auf die andere Seite und geht durch das Portal, ihr werdet in ein Labyrinth teleportiert.



Nun müsst ihr zum Chaos-Altar vordringen. Folgt der Wegbeschreibung auf der Karte oder benutzt euren Chaos-Teleport-Foki. Geht die Leiter runter zum Altar und benutzt euren Metallstab mit ihm.



Nun, nachdem ihr den Metallstab verzaubert habt, geht ihr wieder zu Surok Magis, der euch wiederum mit einem Brief losschickt. Am schnellsten kommt ihr mit eurem Varrock-Teleport hin.



3. Kapitel: Verrat


Benötigte Gegenstände:

  • Waffe, Rüstzeug, etwas Nahrung, 1 Varrock-Teleport (empfohlen)

1. Bringt den Brief zu Ratz. Er wird Surok als Verräter beschimpfen und den Brief zerstören.



Er erzählt euch, dass er zur „VP-SOKO“, eine Art Geheimpolizei, gehört. Außerdem sagt er euch, dass der König von Surok Magis kontrolliert wird. Surok hat euch also mit dem Stab angelogen, es ist ein Kontrollstab.



Ratz schickt euch nun zu Zaff, den Stabhändler von Varrock. Er wird euch erzählen, dass er einen Zauber besitzt, der dem König die Kontrolle über sein Bewusstsein zurück gibt.



Ihr müsst den König dafür aber sehr stark verletzen, sodass er fast stirbt. Damit das aber nicht passiert, gibt euch Zaff den Ring des Beistands. Damit könnt ihr Zaff rufen, sobald ihr gegen den König kämpft.

2. Nun ist es soweit, ihr müsst gegen den König kämpfen. Zieht Waffe und Rüstzeug an und nehmt etwas Nahrung mit. Vergesst nicht den Ring des Beistands zu tragen! Wenn ihr soweit seid, geht zu Surok Magis und erzählt ihm, dass ihr seinen Plan durchschaut habt und ihn festnehmen wollt.

Surok befehligt den König nun, euch anzugreifen und zu töten. Schwächt den König (Kampfstufe 47, niederstufige Spieler sollten Nahrung dabei haben) bis er beinahe stirbt und ruft dann Zaff über euren Ring des Beistands (Rechtsklick->Beschwören). Er wird den König von dem Bann befreien, heilen und wegteleportieren, danach belegt Zaff Surok mit einem Teleport Block und stellt ihn unter Arrest.



Zaff schickt euch zurück zu Ratz, der euch eure Belohnung aushändigen wird!

Abschlussbild: Tiefgründige Rache

Herzlichen Glückwunsch! Abenteuer abgeschlossen!