Monddiplomatie / Lunar Diplomacy


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  • Mitwirkende: Muddaking, Donbohne
  • Verantwortlicher: Wynngal
  • Erscheinungsdatum: 21.03.2007
  • Zuletzt aktualisiert: 22.07.2008



Übersicht

  • Schwierigkeit: Schwer
  • Länge: Lang
  • Startpunkt: "Lokar Windjammer" auf dem westlichsten Dock in Rellekka.

Voraussetzungen


Empfehlungen

  • Abenteuer: Keine
  • Fertigkeiten: Kampfstufe 90+
  • Gegenstände: Genügend Essen, gutes Rüstzeug (um einige Gegner der Kampfstufe 111 zu töten), einige Camelot-Teleporte, voll aufgeladenes Amulett des Ruhms, Runen für Superschmelze

Belohnungen

  • 2 Abenteuerpunkte
  • 5.000 EP in Magie
  • 5.000 EP in Runenfertigung
  • 50 Astral-Runen
  • Fähigkeit, Astral-Runen herzustellen.
  • Fähigkeit, Zaubersprüche aus dem Mondzauberbuch anzuwenden.



Inhalt


1. Start

Redet mit Lokar am Hafen von Rellekka.



Geht zum Häuptling Brundt in der großen Halle von Rellekka um die Garantie für freies Geleit zu bekommen.



Redet wieder mit Lokar und ihr seid auf dem Schiff. Redet mit dem Kapitän um abzulegen, doch ihr fahrt nur einmal im Kreis. Redet mit dem Kapitän, fragt den Navigator unten, der allerdings von nichts weiß. Ihr müsst nun immer alle Personen fragen, was sie machen sollten und woran es liegen könnte.
Redet mit diesen Leuten in dieser Reihenfolge:





  • Kapitän
  • Albert Ross (Navigator, ein Deck weiter unten)
  • Kapitän
  • Adlerauge Schulz (ganz im Norden, Hauptdeck)
  • Andreas Anbruzzel (Ganz unten, Süden)
  • Norbert Nassauer (Leiter Hoch, Südlich neben dem Schiffsjungen)
  • Erster Maat "Dani" (Südlich vom Kapitän)
  • Schiffsjunge (Leiter hoch, Südlich, Hauptdeck)


Der Junge erzählt euch von 5 Symbolen, die er im ganzen Schiff eingefügt hat und die ihr entfernen müsst. Dazu gibt er euch eine Laterne und eine Smaragd-Linse (Benutzt die Linse auf die Laterne). Zündet sie mit der Zunderbüchse an. Um die Symbole zu finden, untersucht Gegenstände an Deck, in dem ihr die Smaragdlaterne auf sie benutzt.



1. An einer Wand – Wandkarte im Süden vom Hauptdeck.


2. An einer Truhe – gleich neben der Leiter im unterstem Deck.


3. An einem Holzcontainer – Südlich neben dem Koch.


4. An einer Stütze – Gleich neben dem Koch.


5. An einer Kanone - die südliche Kanone beim Schiffsjungen.


Sprecht nun mit dem Kapitän um zur Mondinsel zu gelangen.


2. Der Mond Clan

Achtung: Vergesst nicht die ganze Zeit über euer Garantie für freies Geleit zu tragen! Benötigt: Guam-Blatt, Marrentill, Dramen-Stab, Zugang zum Luft-, Feuer-, Wasser- und zum Erd-Altar, Hammer, Spaten, 400 Goldmünzen; Runen für Superschmelze (empfohlen)
Geht nun in die Stadt und genießt die folgende Animation, die euch die Stadt von oben zeigt.

Dann geht ganz in den Südosten der Insel und redet mit der Traummagiern.



Ihr müsst nun einiges für ein Ritual besorgen! Als erstes müsst ihr einen Trank machen. Dazu geht ihr zu Baba Yaga (Hinweis: Baba Yaga ist eine Figur eines russischen Märchens, die in "isbutschka na kurinich nog" - "Hütte auf Hühnerbeinen lebt.) in der Stadt in ihrem Hühner Haus.





Sie gibt euch ein leeres Fläschchen . Die Zutaten sind Guam, Marrentill und Zermahlener Suqah-Zahn. Für den Zahn müsst ihr die Stufe 111 Monster auf der Insel töten. Der Zahn wird nicht zu 100% fallen gelassen, aber doch recht häufig. Füllt nun das Fläschchen mit Wasser (im Süden der Stadt ist eine Wasserquelle). Fügt nun in dieser Reihenfolge die Zutaten ein: Guam, Marrentill und den zerstoßenen Zahn und ihr erhaltet eine "Wacher Schlaf-Fläschchen".



Wenn ihr den Trank gemacht hat, geht wieder zurück zur Traummagierin. Als nächstes müsst ihr einen Mond-Stab machen. Dazu müsst ihr euren Dramen-Stab der Reihe nach auf den Luft-, Feuer-, Wasser- und Erdaltar benutzen. (Es bietet sich an den Höllenschlund mithilfe eines aufgeladenen Amulett des Ruhms zu benutzen um die verschiedenen Altäre zu besuchen.)





Geht wieder zur Traummagierin. (Relleka -> Lokar -> Schiff -> Insel) Als nächstes müsst ihr Zeremonie-Kleidung besorgen.



Helm

Baut im Verließ im Nordosten der Insel die Stalagmiten im nordöstlichen Teil. Schmelzt aus dem Erz einen Lunar-Barren (Tipp: Superschmelze).



Schmiedet aus dem Barren einen Lunar Helm (der nächster Amboss ist in Rellekka)



Mond-Körperschutz, Beinlinge, Handschuhe und Stiefel

Tötet 4 der Suqah (Stufe 111) und nehmt die Häute. Geht zum Kleidershop und fragt nach Zeremonienkleidung. Redet sie nochmal an und lasst euch die Häute für je 100 Goldmünzen gerben. Macht wie mit normalem Leder aus den Häuten die 4 Gegenstände. Nadel und Faden könnt ihr direkt hier kaufen.



Amulett

Redet mit Meteora im Südwesten der Stadt.





Tötet ein Suqah. Er sollte ein Tiara fallen lassen, welchen ihr bei Meteora gegen das Amulett tauscht.





Umhang

Redet mit Pauline Polaris, die sich im Nordwesten aufhält. Ihr müsst ihren Namen erraten. Was ihr bei der ersten Auswahl sagt ist egal. Sie gibt euch nun Tipps zu ihrem vollen Namen, sie heißt Jane Blut-Hagen-Maid.





Ring

Redet mit Selene in der Mitte der Stadt Sie sagt dass der Ring irgendwo vergraben wurde und gibt euch Tipps zur Suche.



Grabt ganz im Südwesten der Insel auf der blauen Blume südlich der Brücke. Geht nun mit allen Kleidern zur Traummagierin.



3. Die Zeremonie


Gegenstände: Axt, Zunderbüchse, Waffe um ein Monster der Stufe 79 zu besiegen

Zieht nun eure vollständige Kleidung an und geht zum Zeremonien-Feuerkorb im Westen der Stadt. (Da ihr das Amulett statt der Garantie tragt, redet mit niemanden in der Stadt!) Zündet den Feuerkorb mit der Zunderbüchse an, benutzt den Trank auf die Holzstückchen und anschließen das getränkte Kleinholz auf den Feuerkorb. Nun werdet ihr in die Traumwelt teleportiert.




Ihr müsst hier die sechs Plattformen begehen und jeweils eine Prüfung bestehen. Nach jeder Prüfung redet ihr mit der Person in der Mitte In keiner bestimmten Reihenfolge:



Würfelspiel



Ihr habt 6 Würfel und müsst mit ihnen eine bestimmte Zahl erreichen Wenn ihr die Würfel anklickt, drehen sie sich um: Aus 1 wird 6, aus 2 5,aus 3 4 und umgekehrt. Wenn ihr die Zahl erreicht habt, kommt automatisch die Nächste. Nach 5 Zahlen seid ihr fertig.



Zahlenspiel



Ihr müsst 5 kurze Zahlenfolgen fortsetzten, indem ihr die Entsprechenden Zahlen anklickt. Bsp: 1 2 3 - ihr klickt die 4, dann die 5 an.



Holzfällerei



Ihr müsst 20 Scheite schneller als euer Gegner besorgen. Geht zu den 4 Bäumen im Norden, fällt alle und legt die Scheite auf euren Stapel. Euer Gegner ist nicht all zu schnell, also solltet ihr keine Probleme haben.



Rennen



Ihr müsst ein Rennen bestreiten. Klickt einfach auf die Barriere und ihr solltet keine Probleme haben



Pantomime



Ähnlich wie das Zufallsereigis "Mime" kopiert ihr hier einfach die 5 Gesten, die euer Gegenüber euch vormacht.



Springspiel



Die wohl nervigste Prüfung. Ihr müsst den Weg über ein 8x4 Feld finden. Wenn ihr auf die falsche Plattform springt, müsst ihr von vorne anfangen, hier hilft nur "Trial & Error" (immer wieder versuchen und den Weg merken).



Endkampf




Wenn ihr die 6 Prüfungen bestanden habt, werdet ihr zur finalen Prüfung teleportiert. Ihr müsst gegen euch selbst kämpfen, wobei ihr zufällig durch das Gebiet teleportiert werdet.



Wenn eure Kopie tot ist, müsst ihr noch einmal zur Traummagierin um das Abenteuer zu beenden!


Herzlichen Glückwunsch! Abenteuer abgeschlossen!

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