Runescape Junkie Stefan
05. Februar 2008 - 23:41 Uhr
Naja der Titel sagt fast alles ich überlege Linux anstatt Windoof zu nutzen aber wenn das wasweißichwie kompliziert ist runescape ans laufen zu kriegen dann hab ich da keine Lust drauf basteln am Rechner tu ich ja gerne aber RS sollte laufen.
Dawodo
06. Februar 2008 - 00:12 Uhr
Ich würde eine Linux-Partition aufziehen und die nutzen, wenn ich sie brauch.
Ansonsten: Du brauchst einen Javafähigen Browser. Da Java und Firefox auch für Linux sind, kein Problem, schätze ich.
Zudem ist Linux ja kein Dos oder so...das ist ein komplettes OS und hat eigene Standart-Software sowie (Java-)Browser.
Gruß
David
Tomaddin
06. Februar 2008 - 00:38 Uhr
Ein Freund von mir ist leidenschaftlicher Linux User, und ich hab bei ihm schon oft problemlos Rs gespielt. Wie Dawodo schon sagte, einfach über Firefox. Nur ob es sich wirklich lohnt, Linux zu benutzen weiß ich nicht. Er ärgert sich schon seit Monaten damit herum und ist auf der Suche nach der "perfekten" Distribution. Linux ist ja nicht gleich Linux, und das ja opensource ist macht jeder der grade lustig ist ne eigene Distribution. Ach, aber Windows ist auch wirklich nicht perfekt.
T3rr0r
06. Februar 2008 - 01:58 Uhr
Also bei mir hat es auf PS3 funkionierte früher RS ohne probleme.
TJam1
06. Februar 2008 - 07:55 Uhr
würde ich nicht, dann musst du sachen immer extra für linux downloaden, kein mediaplayer usw.
Bro_Azrael
06. Februar 2008 - 09:35 Uhr
"Kein Mediaplayer"?
Also bitte.
Als ob das ein Argument wäre.
Dawodo
06. Februar 2008 - 11:02 Uhr
Linux ist, würde ich mal spontan sagen, nichts für den 0815-User, der einfach einen Pc hat, um ihn zu nutzen (also Spielen, bisschen Office-Arbeit, Filme gucken, etc.).
Vielmehr ist Linux eine Umgebung für die, die alles an ihrem System verändern wollen und können. In Linux kannst du dir alles viel schneller kaputt machen, als in Windows, wenn du nicht aufpasst. Vista verbietet dir im Moment ja wirklich alles...nur mit gewissen Tricks bekommt man Zugang zu den tiefsten Ebenen, aber bei Linux ist das kaum ein Problem (jedenfalls bei meiner alten Version...7? Oder 8? Keine Ahnung, läuft auch meinem neuen nicht mehr lol).
Linux ist natürlich sicherer als Windows, aber das liegt daran, dass es sich nicht lohnt, Schadprogramme für diese kleine Anzahl an User zu knüpfen. Zudem bin ich mir grad nicht so sicher, wie kompatibel diese Schadsoftware mit den verschiedenen Distrubutionen wäre...falls es da Unterschiede gibt, sind eh die User hauptsächlich betroffen, die die großen Pakete hat, wie Suse oder Red Hat.
Gruß
David
Systemless
06. Februar 2008 - 11:03 Uhr
Ich habe mir seit ein paar Tagen wieder eine Linux Partition mit der Ubuntu 7.10 Distribution eingerichtet, und muss sagen, dass es inzwischen wirklich eine feine Sache ist. Runescape spielen ist sicher kein Problem.
Und das Installieren von Software ist unter Linux fast noch einfacher als unter Windows, zumindest bei der ganzen Standard Software. Man sucht sich einfach in der Software Liste was man haben will, und sagt dann bitte automatisch downloaden und installieren. Fertig. Dazu kommt noch, das der Windows Emulator WINE inzwischen auch wirklich gut ist. Sehr viele Windows Programme laufen darauf sauber.
Bei Ubuntu muss man sich übrigens inzwischen sehr Anstrengen wenn man was zerstören will. Wenn man das System im "Windows-Style" nutzt verhält es sich genau gleich.
.: Systemless :.
Runescape Junkie Stefan
06. Februar 2008 - 15:16 Uhr
hmm danke das ist schonmal sehr positiv ich hab halt schon oft gehört und gelesen das linux einfach sicherer ist und ich bin mit xp extrem unzufrieden daher wollte ich mal eine alternative versuchen und von ubuntu hab ich auch schon viel gutes gehört ansich bastel ich gerne so ein bischen rum und lerne immer gerne viel neues am und über meinen computer daher dachte ich es wär mal ein versuch aber wenn ganz oder garnicht weil immer mal xp mal ubuntu nutzen oder so finde ich nervig.
Naja mal sehen was noch so an kommentaren kommt ich les erstmal weiter andere foren um noch mehr zu lernen und in ein paar monaten oder wochen mal sehen lad ich ubuntu.
Dawodo
06. Februar 2008 - 15:33 Uhr
Runescape Junkie Stefan sagte am 6.02.2008, 15:16:
hmm danke das ist schonmal sehr positiv ich hab halt schon oft gehört und gelesen das linux einfach sicherer ist und ich bin mit xp extrem unzufrieden daher wollte ich mal eine alternative versuchen und von ubuntu hab ich auch schon viel gutes gehört ansich bastel ich gerne so ein bischen rum und lerne immer gerne viel neues am und über meinen computer daher dachte ich es wär mal ein versuch aber wenn ganz oder garnicht weil immer mal xp mal ubuntu nutzen oder so finde ich nervig.
Naja mal sehen was noch so an kommentaren kommt ich les erstmal weiter andere foren um noch mehr zu lernen und in ein paar monaten oder wochen mal sehen lad ich ubuntu.
Linux mag in der praxis sicherer sein, aber durch den offenen Source-Code können Schadprogramme leichter geschrieben werden.
Zudem: Wenn du noch nie Linux hattest, dann mach dir unbedingt eine Partition mit Linux und eine andere mit Windows. Entweder oder ist hier nicht die richtige Strategie. Linux hat Vorteile, aber auch Nachteile und du machst dir viel mehr Arbeit, als wenn du einfach eine zweite Partition hochziehst.
Gruß
David