Ritter84
06. Februar 2008 - 18:06 Uhr
aus aktuellem anlass habe ich mal folgende aufgabenstellung für euch: was für fotos beeindrucken euch? weshalb beeindrucken sie euch?
in ludwigshafen ist es zu einem schlimmen wohnhausbrand gekommen. ich habe beim durchlesen der artikel auf unterschiedlichen nachrichtendienste folgende fotos gefunden.
1. der fall
hier sieht man, wie der der mann am fenster seinen neffen aus dem 3.in die tiefe fallen lässt. auf der straße steht einer der polizisten, die als erste an der einsatzstelle waren. er hat seine jacke in den armen und bildet damit ein kleines sprungtuch. er fängt den jungen auf und kurz darauf wird noch ein weiteres kind aus dem fenster "geworfen", ebenfalls in die arme eines polizisten.
2. zweckentfremdung
die ersten einsatzkräfte vor ort (viel polizei und rettungsdienst) retten über das dach eines rettungswagens leute aus dem 1. stock. dieses bild hat für mich viel symbolischen charakter. man sieht deutlich, wie die menschen - so unterschiedlich sie auch sein mögen - in notsituationen zusammenarbeiten, um leib und leben anderer zu retten. niemand hat ihnen gesagt was sie tun sollen, für diese art der rettung gibt es keine anweisung. spontan und instinktiv wurde ein problem gelöst.
ja, das alles mag mich aufgrund meines berufes vielleicht mehr beeindrucken als den ein oder anderen, aber jetzt seit ja auch ihr dran. zeigt uns eure beeidruckenden fotos und erklärt uns, weshalb ihr gerade diese gewählt habt.
mfg
ritter
Tumbil
06. Februar 2008 - 18:36 Uhr
Tomaddin
06. Februar 2008 - 19:16 Uhr
Ja das sind wirklich schon echt klasse Bilder. Als ich das mit dem Kleinkind in den Nachrichten gesehen hatte, war ich auch wirklich beeindruckt. Aber die von Tumbil gefallen mir auch wirklich gut, das mit dem Weitspringer sieht zu gut aus.
Prinzipiell finde ich einiges an Bildern beeindruckend, meistens irgendwas "gewaltiges", zB ein besonderes Naturereigniss (Vulkanausbruch, Wirbelsturm usw.) oder auch sonst Sachen, die einem irgendwie Respekt einflößen und neben denen man sich klein fühlt.
Auch wenn das dann nicht so gut passt, die Bilder hier hab ich mal gesehen und fand einfach, dass es faszinierend aussieht.
Nach einem Eisregen
Pulli
06. Februar 2008 - 20:47 Uhr
Die Bilder nach dem Eisregen sind klasse!
Sowas in der Art finde ich auch toll...und ich bin auch Fan von Naturbildern. :0
Lauri7x3
06. Februar 2008 - 20:48 Uhr
also das mit dem eisregen find ich ja mehr als genial
ich wusste nich ma das es sowas gibt. wie geht sowas ein? gefriert jeder regentropfen bein aufprall?
Latituder
06. Februar 2008 - 21:17 Uhr
Ich bin auch ein Fan von Naturbildern

. Bilder, die die Größe und Schönheit der Natur zeigen:
DAS Bild der deutschen Romantik (look at my ava):
Sonst hab ich viele Bücher/Bilderbände, die ich hier net zeigen kann

.
Heute haben wir in der Schule zudem eine Dokumentation über Konzentrationslager gesehen. Bilder von Bergen voller abgemagerter Leichen, tausende Tote, die verbrannt werden.
Dieser Beitrag wurde von Latituder bearbeitet: 06. Februar 2008 - 21:17 Uhr
F U R R Y
06. Februar 2008 - 21:27 Uhr
Runescape Junkie Stefan
06. Februar 2008 - 21:28 Uhr
naja in lezter zeit hat mich kein einzelnes bild beeindruckt aber dieses kurze
Video aus der aktuellen Tv werbung hat mich sehr beeindruckt ich hoffe das zählt auch.
EDIT:Wow Furry so schöne Bilder hab ich lange nicht mehr gesehen genial schade das ich in letzter zeit keine ähnlichen bilder gesehen hab.
Dieser Beitrag wurde von Runescape Junkie Stefan bearbeitet: 06. Februar 2008 - 21:30 Uhr
Ritter84
06. Februar 2008 - 21:32 Uhr
vielleicht auch den ein oder anderen kommentar zu den fotos, weshalb euch gerade dieses ins auge sticht.
ich setze mal eine warnung vor den vielen bildern in die themenbeschreibung - nicht das sich unsere modemfreunde noch erschrecken
mfg
ritter
Liveguard
06. Februar 2008 - 21:32 Uhr
Ist ein zufälliges Bild.
Dieses Bild soll nur indirekt den Winter darstellen. Ich mag eigentlich den Winter nicht so sehr, dafür aber umso mehr Weihnachten bzw. die Weihnachtszeit. Ich finde, die Menschen sind da irgendwie fröhlicher als sonst. Auch wenn man oft Stress hat in dieser Zeit hat man irgendwie den Hintergedanken, Menschen an seiner Seite zu haben.
Lg Live
F U R R Y
06. Februar 2008 - 21:34 Uhr
Danke dir =) ich mach nochn paar rein
@ live boa krass da hat aber der schnee gesonnt wie xD
Dieser Beitrag wurde von F U R R Y bearbeitet: 06. Februar 2008 - 21:36 Uhr
Runescape Junkie Stefan
06. Februar 2008 - 21:46 Uhr
Dani
06. Februar 2008 - 22:02 Uhr
F U R R Y sagte am 6.02.2008, 21:27:
das find ich klasse:
nebel ist eine der tollsten sachen der natur, schön und geheimnisvoll... =)
Dieser Beitrag wurde von Dani bearbeitet: 06. Februar 2008 - 22:02 Uhr
Donböhne
06. Februar 2008 - 22:24 Uhr
F U R R Y
06. Februar 2008 - 23:04 Uhr
lOl omg ich hasse bohnen jetz nix gegen dich^^