Votary
11. Februar 2008 - 22:41 Uhr
Zitat
Mr Iddison added that Jagex was not wholly against real-money trade, just how it was being practiced in Runescape.
With the right design, he said, it should be possible to make a game that embraces real-money trade that does not damage game play.
Das ist doch hoffentlich nicht ernst gemeint?
Die Spieler mit dem größten RL Geldbeutel haben am Ende die besten Items?
Ich bin entsetzt ...
twocrash
11. Februar 2008 - 23:10 Uhr
natürlich nicht! auch die 11jährigen sind herzlich eingeladen, das rauchen aufzugeben und die kohle anderweitig auf den kopf zu hauen... warum nicht mit einem hübschen partyhut? von besten items kann man ja gar nicht reden... die teuersten items in rs sind auch die nutzlosesten...
aber meines wissens machen world of warcraft und second life so etwas schon lange... warum sollte rs da anders sein? die wollen nur verhindern, dass es einen zu massiven einfluss auf das spiel hat (sprich, dass man fast nicht mehr spielen kann, wenn man nicht regelmäßig betrag x für nur durch rl-bezahlung erhältliche überitems ausgibt oder aber es so viel geld im spiel gibt, dass man es besser bei ebay kauft, weil man es auf normalem wege kaum noch verdienen kann und ähnliche beispiele...)
aber in erster linie ist es nur eine weitere einnahmequelle... wenn spieler dafür bereit sind, warum nicht? der beste weg, kontra zu geben, ist solche items unter gewisse ungeschriebene gesetze fallen zu lassen, dass sie äußerst unbeliebt sind... wie z.b. protect-prayer bei pvp-kämpfen...
Meister Rahl
11. Februar 2008 - 23:13 Uhr
Ja schon Scheiße so ein Kapitalismus.
Ich unterlag auch lange der Täuschung derartige Praktiken würden nie zu meinem Hobby kommen, aber das war reichlich naiv.
Geld geht nun mal vor irgendwelcher unbedeutender Moral, RWIT stört die meisten Entwickler nun mal nur weil sie daran nichts verdienen oder sogar Einbußen haben.
MfG, Rahl
Herfried
12. Februar 2008 - 11:17 Uhr
gemeint ist es wahrscheinlich so ... einen "offiziellen" markt wird man sich wahrscheinlich sogar mal überlegt haben, weil man ja durchaus kapital daraus schlagen kann als firma, auch wenn's nicht so easy-cheesy zu verwirklichen ist.
was allerdings nicht geht ist dass spieler massenhaft illegalerweise falsche kreditkartendaten benutzen um sich memberaccounts zu machen und sämtliche dinge ausnutzen um möglichst schnell profit zu machen, egal mit welchen mitteln, steuerschonend und komplett an jagex' kassa vorbei, sowas kann nicht das ziel irgendeiner firma sein klarerweise
lG, Herf