Gnoemi
25. Februar 2008 - 20:53 Uhr
@ritter
geldgier insofern, dass sie am anfang 19 uralte, potthässliche billige zeitvertreib spielchen für fast 3€ im monat anbieten. Von sortiment kann man da nicht reden. und dass runescape unter funorb leidet find ich noch toller. klar man kann zwar dann mit seinen freunden reden, aber ganz ehrlich dafür sonen hässlichen screen zu haben ist es nicht wert.
@rahl
es ist auch üblich, dass es mehr als nur 19 spielchen gibt
aber naja jedem das seine
Lumb1
25. Februar 2008 - 20:59 Uhr
ich hab so das gefühl man kann mittlerweile auch andere leute aus anderen spielen adden, da jetzt hinter dem name in runescape auch das spiel steht

big basti
25. Februar 2008 - 21:13 Uhr
ja, aber ich schätze dass das nix mit funorb zu tun hat, wenn dann mit mechscape..
Meister Rahl
25. Februar 2008 - 21:49 Uhr
Gnoemi sagte am 25.02.2008, 20:53:
@rahl
es ist auch üblich, dass es mehr als nur 19 spielchen gibt
aber naja jedem das seine
Irgendwo muss man ja auch anfangen und wenn sie alles selbst programmieren ist es klar das man nicht mit 200 Spielen anfängt, zudem haben sie ja versprochen die Seite regelmäßig zu erweitern. Außerdem weist du denn schon wie lang diese Spiele sind und wie qualitativ hochwertig? Die Zahl der Spiele sagt ja soviel nicht aus. Ich denke nicht das es so ungewöhnlich oder das unverschämt ist, der Erfolg wird zeigen ob es das Geld wert ist, vorher beurteilen ist sinnlos.
@Basti
Es stand erst in den Updates das sie es wegen FunOrb gemacht haben, dürftest du auch noch in den News der RSC sehen vermute ich mal.
MfG, Rahl
mr. pikmin
25. Februar 2008 - 23:04 Uhr
Übrigends haben sie geschrieben, dass es auch ein paar länger dauernde Multiplayer Games gibt.
big basti
26. Februar 2008 - 06:49 Uhr
@rahl: ja, ich meinte es mehr so, dass es wohl nur für die "grösseren" spiele bei funorb infrage kommt, wenn jemand son asteroids klon spielt wird er ja sowieso keine zeit haben mit freunden zu schreiben.
zwar haben sie auch die begründung mit funorb aus den news editiert, aber möglicherweise liegts ja auch daran dass funorb bereits eine zugängliche website besitzt, mechscape aber noch keinerlei offizielle bestätigung besitzt.
Dieser Beitrag wurde von big basti bearbeitet: 26. Februar 2008 - 06:49 Uhr
Herfried
26. Februar 2008 - 13:53 Uhr
dass runescape das stiefkind von jagex wird ist äusserst unwahrscheinlich, immerhin ist es die cashcow und wird es auch noch lange zeit bleiben. es wäre ja auch vermessen zu sagen dass hausnummer die firma opel mit der entwicklung des signum den astra vernachlässigt hätte, die haben ebenso auch bloß die produktpalette erweitert um einen breiteren kundenkreis anzusprechen, das ist ja durchaus legitim, und zusätzlich hat man den "vorteil", dass wenn man die gratisversion ausprobiert, man immer noch mit seiner freundesliste verbunden ist. das ist mal eine überraschende gegenbewegung zu den anonymisierungsbestrebungen von jagex, aber durchaus vif, weil sie so eine hürde beim umstieg rausnehmen.
bis auf das, dass das chatfenster vorsichtig ausgedrückt gewöhnungsbedürftig aussieht wäre mir jetzt nix unangenehm an der situation aufgefallen.
lG, Herf
Grob' Ok
26. Februar 2008 - 14:00 Uhr
lol glaugt jagex ernsthaft, die verärgerten rs-spieler durch Mechscape oder Minigames wieder anuilocken?
Lol dann lieber WOW...
big basti
26. Februar 2008 - 17:12 Uhr
Zitat
lol glaugt jagex ernsthaft, die verärgerten rs-spieler durch Mechscape oder Minigames wieder anuilocken?
Lol dann lieber WOW...
lol, postest du hier ernsthaft, ohne dir alles bisher geschriebene durchgelesen bzw. eine ahnung zu haben?
Lol dann lieber MUND HALTEN...
Funorb richtet sich an eine völlig andere zielgruppe, nämlich die sogenannten casual gamer (Gelegenheitsspieler), d.h. die spieler, die mal eben in der mittagspause ein viertelstündchen spielen wollen (und abends meist nicht am pc spielen). das dürfte wohl auf kaum einen runescape-spieler zutreffen...
Killuah942
26. Februar 2008 - 18:54 Uhr
big basti sagte am 26.02.2008, 17:12:
Zitat
Lol dann lieber WOW...
lol, postest du hier ernsthaft, ohne dir alles bisher geschriebene durchgelesen bzw. eine ahnung zu haben?
Lol dann lieber MUND HALTEN...
Funorb richtet sich an eine völlig andere zielgruppe, nämlich die sogenannten casual gamer (Gelegenheitsspieler), d.h. die spieler, die mal eben in der mittagspause ein viertelstündchen spielen wollen (und abends meist nicht am pc spielen). das dürfte wohl auf kaum einen runescape-spieler zutreffen...
Aber wenn es hauptsächlich für casual gamer gedacht ist, warum soll man dann für 15-60min pro Tag 3€ bezahlen?
Dieser Beitrag wurde von Killuah942 bearbeitet: 26. Februar 2008 - 18:55 Uhr
Herfried
26. Februar 2008 - 23:53 Uhr
weil sich solche leute das problemlos leisten können und wollen.
ich kann auch sicher 200 euro für's spielen im monat ausgeben, ohne dass es mir weh tut, die frage ist ob das sinn macht. wenn ich dort für ein paar kröten das finde, was mir gefällt, bin ich zufrieden, wobei ich da bei funorb nicht sicher bin, probieren geht über studieren.
lG, Herf