twocrash
15. Februar 2008 - 05:00 Uhr
es wäre recht praktisch, wenn es eine ständige aktualisierte liste über die jeweils beste ausrüstung für zweck xyz bestünde...
ich z.b. bräuchte gerade über eine liste von items für die maximal mögliche range attack, also ungefähr so:
kopf: robin (beim anklicken sämtliche item stats) | range +8 | vorraussetzungen: kein quest, kein min level | ca. 3 mio
hals: fury ... oder wasauchimmer, wenn ichs wüsste, würd ich die liste nicht brauchen
das stelle ich mir vor für beste range attack (safe spot rangen), beste magic defence (früher mal für rcing) und ähnliches... diese liste sollte möglichst nicht im forum von usern liegen, sondern schon auf der eigentlichen seite, im forum werden nur die stats mitgeteilt.
ebenfalls sollte man 3 bis 5 alternativen pro slot anbieten... z.b. hat nicht jeder n fire cape oder kann sich nicht jeder n fury leisten, also auf platz 2 glory usw.
vllt kann man das ganze set dann von den werten addieren lassen, dass da sowohl die effektiven stats als auch der ungefähre marktpreis beistehen.
quasi ein dress up-game... ich könnts dringend brauchen...
mir würden auch zig sachen zum erweitern einfallen... z.b. eine liste, wo man vorschläge für z.b. kq-trips inklusive inventar ansehen kann... nebenbei kann man noch anklicken, ob man z.b. tele/alch-kram o. Ä. braucht...
werte müssten verlässlich von der community gesammelt werden, optik und php könnt ich vllt sogar hinkriegen... wär mir aber lieber, wenn das jemand macht, der es wirklich kann...
Dawodo
15. Februar 2008 - 06:31 Uhr
Soweit ich mich da jetzt erinnern kann, ist das als ein kleines Zusatztool für die DB (Item) geplant. Wie schnell das abläuft? Tja wird leider noch dauern. Das bissl rechnen und so ist nicht wirklich das Problem.
Gruß
David
Riot
25. Februar 2008 - 09:56 Uhr
rechnen ist nicht das problem ... die passenden items zu finden schon ^^
yoyoei
25. Februar 2008 - 12:51 Uhr
Also ein solches Tool gibt es bereits auf einer englichsprachigen Hilfeseite und nennt sich dort Equipment Builder (ich mag hier keine Werbung für die Seite machen, aber einen Tip gebe ich euch, unter Items zu finden).
Übrigens bietet die Spielanleitung / Kompendium auch die Informationen, auch wenn es da nicht ganz so konfortabel ist dies zusammen zu bekommen (man gehe da z.B. über die Spielanleitung > Fertigkeiten > Fernkampf und findet darunter die Seiten in denen die Ausrüstungsgegenstände mit den entsprechenden Angriffs-, Vereditigungs- und sonstigen Boni), so dass man sich die Gegenstände nicht besorgen muss um festzustellen wie gut oder schlecht die sind.
Beispielsweise ist Armadyl sowohl die Rüstung mit bestem Fernkampfangriff als auch bester Magieverteidigung die es derzeit gibt (dafür muss man aber in Kauf nehmen dass die, als einzige Fernkampfrüstung, einen Malus in Nahkampfangriff gibt den man evtl. durch ein Buch des Bösen teilweise ausgleichen kann falls man die Rüstung mal beim Nahkampf anhaben muss).
Dazu dann noch Avas Akkumulator (aus dem Abenteuer tierische Anziehungskraft), die Fernkämpferstiefel (aus mittelschwerer Schatzsuche, Stufe 2), Ring des Bogenschützen (seltener Drop von einen der drei Dagannoth Königen), Amulett des Zorns (hergestellt aus dem Onyx-Stein aus den heißen Tiefen des Karamja-Vulkans) und einen voll geladenen Crystall-Bogen (den man von eines der wandernden Elfen bekommt).
Dann schaut man so aus (das non-plus-ultra eines solchen Tools wäre eine Darstellung ähnlich wie im Game selbst):