Hi
Da sich der kreis der deutschsprachigen community weiter als das rsc board alleine streckt, und da wir öfters IRC oder Clanchat benutzen, habe ich mich entschlossen ein verzeichnis sämtlicher (aktiven) deutschsprachigen CC's und IRC's zu machen.
Alle sind eingeladen, einen aktiven TS, CC oder IRC Channel dieser liste beizutragen. Ich habe nur die mir bekannten channels darauf getan, deshalb ist eure hilfe gebraucht um diese liste zu vervollständigen.
Ich möchte auch bald ein TS verzeichnis dieser liste zufügen - mindestens 3 TS channels sind gebraucht bevor die liste angefangen wird. TS verzeichnis ist begonnen!
Clanchats und IRC Channels werden von mir (oder jemand anderem, falls wer mithelfen möchte) einmal alle weile (z.b. 1 woche) gecheckt, nur um zu sehen ob die liste noch aktuell ist.
Falls ihr den namen von einem ClanChat oder IRC Channel dieser liste hinzufügen wollt, solltet ihr bitte dieses formblatt benutzen(müsst ihr aber nicht, wär nur mehr informativ. 2 sätze genügen locker.): [Mods und Admins können diesen post ja natürlich auch der einfachheit halber editen]
Name: [z.b. #Beispiel]
Gesprächsthemen: [Muss nicht genau sein; "alles" gilt

]
Durchschnittliche zahl von usern auf'm channel am tag: [Muss überhaupt nicht genau sein, eine grobe schätzung reicht völlig aus]
Sonstige Informationen: [Was immer auch wichtig sein könnte, zu wissen. z.b. falls es der Clanchat eines Clans ist, könnt ihr ja auch den link zum clanforum angeben]
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Hauptteil dieses posts: Die liste!
ClanChats
Wie man es benutzt:
Anleitung (clicken)
- "Chat_RSC" Clanchat von diesem Forum(
RSC)
- "Thh_Chat" Clanchat von dem Clan The Hellhounds (
Forum)
- "Feuerprinz" Clanchat von dem Clan die FeuerMagier (
Forum)
Kein öffentlicher chat. Ihr braucht die erlaubnis von Feuerprinz um dort da rein zu kommen.
- "Hasch77" [Clanchat von DarkSystem(
Forum) - für jeden zugänglich]
-"Cl_Germany" Clanchat von dem Clan Connection Lost (
Forum)
-"Immo_chat" Clanchat von dem Clan Immortum (
Forum)
-"Evo_Cc" Clanchat von dem clan Evolution (
Forum)
-"Raycoms" = Clanchat der Legendaryheroes [Clan]
-"Gwox_Chat" Clanchat von dem clan GWOX (
Link nicht vorhanden)
IRC Channels
-"#Rscommunity" Irc Chat von diesem Forum (
RSC)
-"#THH" Irc Chat von dem Clan The Hellhounds (
Forum) Atm nicht sehr aktiv
-"#Quack" Umm.. mein channel o.O (Englisch und Deutschsprachig)
-"#Immortum" Irc Chat von dem clan Immortum (
Forum) Evtl. Inaktiv
-"#Evo-Rs" Irc Chat von dem clan Evolution (
Forum)
-"#Gwox" Irc chat von dem clan GWOX (
Link nicht vorhanden)
TeamSpeak
-"oskar.ts-rent.de:1538" [TS Server von DarkSystem(
Forum)]; Kein Passwort
-"89.149.202.205:8774" passwort: rscommunity; [TS Server von der
RSC - diesem forum]
-"chat-vision.de:7896 // 85.214.61.254:7896"
Passwort nicht angegeben, wahrscheinlich keines [TS Server von dem Clan LegendaryHeroes]
-"ts.oe-corp.de:8849" TS von dem Clan Evolution(
Forum),
passwort nicht angegeben, wahrscheinlich keines. Evtl. Inaktiv.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
F.A.Q:
CC steht für clanchat - man muss den namen eines spielers eingeben um einzutreten. Man kann mit vielen spielern ingame über verschiedene welten kommunizieren.
IRC ist eine art von simplem, lagfreien chat, der deshalb gerne benutzt wird. Er ist in SwiftSwitch und SwiftKit eingebaut, 2 programme die von manchen personen häufig genutzt wird. Wer es eher risikofrei mag, da SwiftSwitch und SwiftKit grauzone-programme sind, kann die seite
Swiftirc benutzen, die garantiert 100% sicher ist.
TS Steht für TeamSpeak, ein programm welches man gratis downloaden kann, und mittels mikrofon und lautsprechern / kopfhörern mit anderen leuten via voice (also kein tippen) reden kann. Ähnlich zu Ventrilo chat. Ventrilo
und TS channels sind in diesem verzeichnis noch nicht enthalten.
lg
John
Dieser Beitrag wurde von Qu4ck Attack bearbeitet: 23. Februar 2008 - 23:25 Uhr