Hallo,
Gestern (jawoll ja!) hab ich mich dann doch endlich zu dem Eisheiner getraut (alleine...). Und ich trau mich`s ja fast nicht zu sagen: ich fand ihn am Einfachsten von allen. Aaaaber: hab den Eis-Weg voll unterschätzt! Kurzbericht:
- 5 Trolle töten: haben durch das Gebet fast nicht gehittet (habs mir viel schlimmer vorgestellt) - aaaber ließen sich auch fast nicht hitten (Habe es mit Nahkampf / Whip gemacht), dauerte ewig. Und: hab mehr Wiederherstellungstränke gebraucht, als ich dachte, hier brauchen zu müssen, aber nur 1 Essen verbraucht...
Bank: starke Wiederherstellung, Essen und Magiesachen geholt. (3 Gebetstränke, 8 starke Wiederherstellungstränke, Jenseits- und Feuerrunen + 2 Gesetz für Trollheimtele, 1 Notfall-Haustele, Nagelstiefel, Rest: Thunfischkartoffeln)
- Kamil: Boah! Was hatte ich Schiß vor dem und alles unnötig: mit Feuerschlag draufgehalten, der ist voll nett, hat mich laufend eingefroren, also in aller Ruhe Stats checken, essen, Trank trinken, Eisklotz war wieder weg, wieder nur draufgehaut, hat mich netterweise wieder eingefroren, in Ruhe essen oder trinken (oder je nach Stats eben nicht) - ich mußte nie entscheiden, ob ich nu lieber draufhau, esse oder trinke, der Kampf wird von ihm schön zeitlich eingeteilt. Bei dem Vieh mit den 2 Formen bin ich ja gestorben, weil ich vor lauter Freude, dass er gleich tot ist, nur noch draufgehauen und nicht mehr gegessen hab (jaja, Blödheit muß bestraft werden...) - in die Versuchung bin ich hier gar nicht gekommen, wie gesagt: er war von allem Dämonen am Einfachsten.
- Weg zu den Trolleltern: na, brauch ich doch nicht mehr zur Bank, hab noch 4 Wiederherstellungstränke, 2 1/2 Gebetstränke und 5 Thunfisch-Kartoffeln, war doch so leicht, der Kamil, geh ich denn gleich ma (hab zwar schon gelesen, dass der Weg nicht ganz einfach ist, aber pöööh! Gehen kann doch so schwierig nicht sein...). Böser Fehler, dummer Hochmut: bin ständig auf der Nase gelegen - warum eigentlich, hab mir sooo schöne Nagelstiefel machen lassen, ja taugen die denn gar nischt?!? Stats wurden laufend weniger (egal, kommt ja nix mehr...), nur noch eine Kartoffel übrig (!) als ich endlich bei den Eltern war, auf den Eisblock eingeschlagen, nix tut sich, Mist, Mist...will nicht mehr zur Bank und da nochma raufstolpern.
Ah: Ohne Stärke kann sich ja nix tun, Wiederherstellung getrunken, reicht nicht, hätt ich ma doch nen Scimmy oder so mitgenommen, der Mystik-Stab bringts hier gar nicht, Feuerschlag läßt sich auch nicht anwenden, man hat nur die Option Zerschmettern, waaa! Vor lauter Eisklotzverhauen gar nicht gesehen, dass ich mit meinen Hps fast am Ende bin, also nochma schnell Essen, nochma trinken: Kurz und knapp: mich hat der Weg + Eisklötze zerschmettern viel mehr Tränke und Essen gekostet, als ich dachte.
Und: hätt ich bei Kamil mehr verbraucht, wär ich auch mit nur einer Thunfisch-Kartoffel und ohne starkem Wiederherstellungstrank (warum denn, kommt ja kein Vieh mehr - vorn Kopf patsch...) da raufmarschiert....
Laaange Rede, kurzer Sinn: Leute, geht nach Kamil zur Bank und schleppt Essen her, der Weg ist volll Sch....!! Und noch mindestens 3 Schluck starken Wiederherstellungstrank, auf dem Weg werden die Stats laufend abgezogen und man muß oben die 2 Eisblöcke zerhauen. Müßt ich nochma hoch, würd ich Ausdauertränke mitschleppen, die Renne war schon nach Kamil auf 0...
Dieser Beitrag wurde von Burgensusi bearbeitet: 03. April 2008 - 08:34 Uhr