sgtmopster
20. Februar 2008 - 20:08 Uhr
hallo,
ich erlaube mir anzumerken, dass mittlerweile sehr viele "allgemeine guides" z.b. moneymaking etc, merchanting ...darüberhinaus skill guides entweder nicht mehr aktuell, unvollständig oder mittlerweise teilweise durch veraltung und neuerungen im spiel schlichtweg falsch sind. auf quests trifft das nur bedingt zu, da selbst ein nicht optimaler lösungsweg weiterhin gut funktionieren kann.
ein solcher "guide" sollte entweder überarbeitet oder zumindest außer betrieb genommen werden, wenn die informationen nach heutigem kenntnisstand einfach nicht mehr stimmen und zumindest "gekennzeichnet" werden, wenn er "nur" veraltet ist.
mir ist klar, dass es der arbeit bedarf, eine so große seite aktuell zu halten und die arbeit nun mal 4 nothing ist, dennoch bringen irreleitungen nun auch keine neuen anhänger...
die signaturen...da sollte man wohl auch mal ran
nix für ungut, dennoch gute seite, vor allem fuer die armen seelen , die der englischen sprache nicht mächtig sind.
go ozelot
20. Februar 2008 - 21:25 Uhr
kann sehr gut, aber es ist halt arbeit das zu aktualisieren - sowohl für die guideschreiber als auch für das team das die guides dann auf die helpsite stellen muss.
falls du korrekturen/aktualisierungen für nötig errachtest, würden wir uns natürlich auch freuen wenn du dich evtl. daran beteiligen könntest :-)
am besten im forum "guides" oder "korrekturen&ergänzungen"
lg oze
Zuhzuh
20. Februar 2008 - 21:47 Uhr
Die Kritik ist durchaus berechtigt. Go Ozelot hat schon Recht, dass so etwas viel Zeit beansprucht, zumal noch viele andere Projekte in Arbeit sind bzw. gewartet werden müssen. Und je mehr Projekte, umso mehr geht die Übersicht verloren und nimmt Zeit weg für eigentliche Bearbeitungen.
Allerdings arbeiten wir zur Zeit nicht mit der Leistung, wie es schon einmal gewesen ist. Das wird zur Zeit auch intern diskutiert, inklusive Teamerweiterungen. Aber letztendlich machen wir das alle nur ehrenamtlich, da muss so etwas (wohl oder übel) in Kauf genommen werden. Denn RSC hat mittlerweile eine enorme Größe (nicht nur das Forum, auch die Inhalte der Hauptseite), dass der Verwaltungs- und Bearbeitungsaufwand sehr groß ist. Viel größer, als sich das die meisten Außenstehenden wohl vorstellen.
Wie schon gesagt wurde, wir sind für jede Hilfe dankbar, die in den entsprechenden Subforen gepostet werden. Auch wenn sie nicht sofort bearbeitet werden... früher oder später findet alles an seinen Platz, inklusive Erwähnung des (Neu-)Autors.
Noch ein Edit und gleichzeitig eine Bitte: Vergleicht uns (noch nicht) mit den etablierten englischen Hilfeseiten. Wir müssen seit Ende 2006 alles nachholen, für das die englischen großen Seiten bereits 5 Jahre Zeit hatten. Noch dazu mit einer weitaus kleineren Userbase... also auch weniger potentiellen Personen, die sich nicht nur beschweren, sondern auch selbst mit anpacken.
Mit einigen unserer Features brauchen wir uns nicht zu verstecken und haben bereits viele Innovationen. Das soll natürlich mit allen Inhalten so sein. Aber das braucht Zeit, wie schon gesagt.
Antonio
20. Februar 2008 - 22:53 Uhr
jo ich sehe es ein das alles halt eine gewisse zeit dauert am anfang regte ich mich auf aber wenn man mal denkt wie viel arbeit das ist. So wie zuhzuh gesagt hat!

sgtmopster
20. Februar 2008 - 23:24 Uhr
wenn ich mehr zeit hätte, würde ich mich sicherlich engagieren, es geht im spiel schon recht viel zeit für "nicht" spielen drauf und obendrein sind meine "arbeitszeiten" so ausgedehnt, dass ich nicht mehr engagement bringen möchte.
es sollte genügend schüler, stundenten und sonstige "halbaktive" geben, die das gerne machen.<-- hab ich damals auch
ich werde meinen teil dazu beitragen, indem ich alles, was mir als dringend überarbeitungswürdig auffällt, einfach hier mit reinschreibe, wenn ich mal wieder spät abends auf der seite rumlese.
dass ich verständnis dafuer habe, dass alles halt nicht immer ganz aktuell ist, habe ich wohl im post oben deutlich angemerkt. es ging mir hauptsächlich darum, dass aufgrund dieser tatsachen dann halt zu hilfen gegriffen wird, wie zum beispiel deaktivierung eines guides, als erstes fällt mir hierzu der merchanting guide ein, der nun wirklich gar nicht mehr passt - er verwirrt mehr...
ich denke kein guide ist gelegentlich besser als ein veralteter
Zuhzuh
21. Februar 2008 - 14:21 Uhr
Der Satz mit den Leuten, "die sich nur beschweren", war auch nicht direkt an dich gerichtet. Es kann sich natürlich nur jeder soweit beteiligen, wie Zeit und Lust reichen.
Zitat
ich werde meinen teil dazu beitragen, indem ich alles, was mir als dringend überarbeitungswürdig auffällt, einfach hier mit reinschreibe, wenn ich mal wieder spät abends auf der seite rumlese
Das wäre super, danke.
Die Merchanting Guides wurden eben entfernt... zumindest solange, bis wir etwas Aktuelles anbieten können.
killer3747
21. Februar 2008 - 17:56 Uhr
Zuhzuh sagte am 21.02.2008, 14:21:
Der Satz mit den Leuten, "die sich nur beschweren", war auch nicht direkt an dich gerichtet. Es kann sich natürlich nur jeder soweit beteiligen, wie Zeit und Lust reichen.
Zitat
ich werde meinen teil dazu beitragen, indem ich alles, was mir als dringend überarbeitungswürdig auffällt, einfach hier mit reinschreibe, wenn ich mal wieder spät abends auf der seite rumlese
Das wäre super, danke.
Die Merchanting Guides wurden eben entfernt... zumindest solange, bis wir etwas Aktuelles anbieten können.
merchanting geht in nur kleiner weise noch wie: in der markthalle sachen für pk kaufen und gleich beim bounty hunter etwas teurer verkaufen... (hört sich zwar nicht besonders toll an aber wenn man bedenkt das man ganz schnell seine trades macht sind die lächerliche paar k schon viel)