NO NAME
21. Februar 2008 - 13:07 Uhr
Ich kenne einen: Tipp alles was gemint ist fallen lassen.
Was ist der schnellste weg (f2p) in die Gilde der bergbauer zu kommen?
Hoffe auf schnelle Antworten.
mfg
PCFreakgigi3
21. Februar 2008 - 13:20 Uhr
Die einzig mir bekannte Möglichkeit ist wie du schon sagtest,das iron-powermining.(also als f2p^^)
Iron eignet sich eben als bestes,weil man es schon ab einem recht geringen mining lvl schon mit einem hit abbaut und es so recht zügig voran geht.Du kannst dich ab nem höheren lvl evtl auch an coal wagen obwohl man da manchmal echt ewig draufrumhacken muss -.-
Du kannst natürlich das ore das du minst auch behalten was jedoch um einiges Zeitintensiver ist.(also zum lvln nicht unbedingt geeignet)
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
big basti
21. Februar 2008 - 13:39 Uhr
wenn du wirklich nur xp machen willst ist das iron powerminen (also eben die geminten sachen sofort wieder fallen lassen) das beste, wie schon gesagt.
aber mal eine andere frage: warum willst du den in die gilde können? um dort mit coal geld zu verdienen?
dann würde ich dir raten das abgebaute iron gleich zur bank zu bringen, damit verdienst du nämlich mindestens genausoviel pro stunde wie wenn du coal abbaust ;-)
Der Joni
24. Februar 2008 - 19:39 Uhr
was auch noch nen tipp ist nähmlich sich nen läufer hohlen den die sachen auf die bank legen lassen oder besser verkaufen lassen und ri dann das geld geben bleibt schon im rahmen von 3k und du msusst nicht laufen
joni
Ritter84
25. Februar 2008 - 07:38 Uhr
ich kenne den aktuellen wert von eisenerz nicht, aber könnte ein inventar nicht das handelsmaximum übersteigen?
dann wäre diese methode hinfällig und man müsste es einfach wegwerfen. ausserdem braucht man für 30k limit ja auch etliche quests. welches limit gibt es für f2p?
mfg
ritter
go ozelot
25. Februar 2008 - 08:25 Uhr
iron ore (25.02.08): 75-83GM
28 iron ore (25.02.08): 2100GM-2324GM
handelslimit f2p: 3000GM (nur 39 der 50nötigen questpoints erreichbar)
--->noch möglich :-)
lg oze
NO NAME
26. Februar 2008 - 20:38 Uhr
big basti sagte am 21.02.2008, 13:39:
wenn du wirklich nur xp machen willst ist das iron powerminen (also eben die geminten sachen sofort wieder fallen lassen) das beste, wie schon gesagt.
aber mal eine andere frage: warum willst du den in die gilde können? um dort mit coal geld zu verdienen?
dann würde ich dir raten das abgebaute iron gleich zur bank zu bringen, damit verdienst du nämlich mindestens genausoviel pro stunde wie wenn du coal abbaust ;-)
Ich möchte lvln und dass ist dann schlecht wenn ich alle 5 min zur bank und wieder herauf gehen muss

david y8
27. Februar 2008 - 12:39 Uhr
hi
ich habe mining level 83(leider nicht 85). habe meine level alle in al karid f2p gemacht.
man macht 50k xp die stunde.
ich habe die eisenerze immer zwischendurch gedroppt(ganz schön anstrengend^^)
probiers doch auch mal.
gruss marcel
yoyoei
27. Februar 2008 - 13:32 Uhr
Möglicherweise wird es Dich nicht wirklich interessieren, da es Dir wohl ausschließlich darauf ankommt die für die Bergbauerngilde erforderliche Stufe zu erreichen, wie dem auch sei, ich habe es als freier Spieler bis zur Bergbaustufe 89 ohne Powermining geschafft und dabei noch einige andere Fertigkeiten trainiert... Wenn es Dir also mal zu dumm werden sollte kannst Dir ja nochmal meine Methode zu gemüte ziehen (habe das übrigens auch mit einer zweiten Figur bis Bergbaustufe 62, Schmiedestufe 51 und Magiestufe 61 durchgezogen).
So bald Du Kohle abbauen kannst einen Vorrat von doppelt so viel Kohle als Eisenerze anhäufen, und dieses dann in der Al-Kharid-Schmelze zu Stahlbarren verschmelzen, welche Du nicht verkaufen solltest sondern zu Rüstung bzw. Waffen verarbeiten um auch dadurch Schmiede-EP zu erhalten. Die erzeugnisse an Läden bzw. andere Spieler verkaufen, und mit dem Geld Natur-Runen kaufen bzw. Runen für den Magiespruch Curse (2x Water, 3x Earth, 1x Body) um in Magie die Stufe 43 für den Spruch Superschmelze zu erreichen. Dieses bis Du Schmiedestufe 50 erreicht hast wiederholen.
Jetzt fängt es an interessanter zu werden: jetzt solltest Du Dich mit einem Feuerstab ausrüsten, und mit Natur-Runen und einer Runit-Spitzhacke Dich zu einen der Orte begeben wo es in unmittelbarer Nähe von Kohle auch Mithril gibt. Da baust Du immer im Verhältnis 1 Mihtrilerz je 4 Kohle ab, und schmeltzt daraus einen Mithril-Barren. Damit kannst Du bis zu Deinem Ziel weitermachen (sei es die Stufe 60 für die Gilde der Bergbauern, 70 um Addy abbauen zu können, 85 für Runit oder sogar die Stufe 99 um das Recht auf den Umhang der Geologen zu erlangen). Die Barren kannst Du wiederrum selbst Schmieden oder aber für gutes Geld verkaufen, und dabei reich werden.
NO NAME
29. Februar 2008 - 20:18 Uhr
NO NAME sagte am 26.02.2008, 20:38:
big basti sagte am 21.02.2008, 13:39:
Ich möchte lvln und dass ist dann schlecht wenn ich alle 5 min zur bank und wieder herauf gehen bzw. laufen muss
NO NAME
29. Februar 2008 - 20:20 Uhr

schuldigung