Hamsafighter
21. Februar 2008 - 18:51 Uhr
Ich habe mal eine frage?
Kann man eine Guide bei "Archiv" einfach eine Guide machen ohne bescheid zu geben?
Mfg hamsafighter
"
Ritter84
21. Februar 2008 - 18:59 Uhr
soweit ich weiss könnt ihr dort gar keinen themen posten. das archiv dient dazu, wie der name schon sagt, um bereits veröffentliche guides zu archivieren.
posten sollt ihr dort gar nicht.
mfg
ritter
Hamsafighter
21. Februar 2008 - 20:02 Uhr
Ich möchte z.b eine Magie Guide machen...was muss ich tun um es zu schreiben?
Erstmal bescheid geben oder?
Pegalne
21. Februar 2008 - 20:04 Uhr
Es gibt eine Liste der benötigten Guides. Da solltest du reinschauen was benötigt wird und kannst dich dort dann für einen eintragen.
Hamsafighter
21. Februar 2008 - 20:20 Uhr
Also muss ich ein Guide im Warteraum schreiben... auf die übername warten?
Toll

Fange ich jetzt/morgen sofort an!
Bro_Azrael
21. Februar 2008 - 20:24 Uhr
Es gibt bereits einen Magic-Guide!
Schau bitte immer erst in der Liste der benötigten Guides, ob das, was du machen möchtest, nicht schon vorhanden ist. Sonst machst du dir Unmengen Arbeit für nichts und wieder nichts.
Hamsafighter
21. Februar 2008 - 20:28 Uhr
wollte eingelitich kein magic guide,wäre aber nett wenn du mir die Seite zeigst,wo die guide nicht vorhanden sind.
Hamsafighter
21. Februar 2008 - 20:42 Uhr
ehm... diese seite kenn ich ... aber ich verstehs einfach nicht!
Sind nur noch 3guide frei?
GiG
21. Februar 2008 - 20:44 Uhr
Ich denke es sind die frei die so gekennzeichnet sind...
kannst ja mal fragen ob du einen geuide der nur mit englischen begriffen geschrieben ist umschreiben darfst
MfG Gig
Hamsafighter
21. Februar 2008 - 20:48 Uhr
Also ... da ich nicht gut englisch kann ... kann ich das glaub nicht machen

vali789
21. Februar 2008 - 20:51 Uhr
also grundsätzlich meldet man sich hier um einen guide zu übernehmen:
http://www.rscommunity.de/forum/index.php?showtopic=34
derzeit werden jedoch nur noch 2 od 3 guides benötigt
ich glaube jedoch nicht das du wirklich geeignet bist einen qualitativ hochwertigen guide zu schreiben,
das content team müsste dann wohl den ganzen inhalt neu überarbeiten
Lg,
Vali

yoyoei
21. Februar 2008 - 22:47 Uhr
Natürlich ist es klasse wenn jemand Interesse daran zeigt sich hier auch aktiv zu beteiligen!
Allerdings gibt es schon bestimmte Vorstellungen (oder Richtlinien) bezüglich dem was man von einem Ragteber (Guide) erwartet, bzw. an was man sich halten muss damit die mindesten Anforderungen an die Qualität und Sinn des ganzen auch gewahrt bleibt.
Dazu solltest Du am Anfang beginnen, indem Du entsprechenden Beitrag
HIER sorgfältig durchliest.
Desweiteren ist es eher frustrierend wenn jemand der weder vom Spiel noch vom Guideschreiben viel Ahnung hat, bzw. Schwierigkeiten hat sich selbst klar in der deutschen Sprache auszudrücken, in diesem Bereich versucht beizutragen. Leider kommt das oft genug vor und bereitet uns eigentlich mehr Ärger als was es an Nutzen bringt, somit würde ich persönlich Dir vorschlagen Du machst Dich weiterhin Vertraut mit den Inhalten und Vorgehensweisen der Deutschen RS Community und wenn Du eine Lücke findest (bzw. etwas wo Du siehst dass wirklich Bedarf wäre für einen Guide) dann meldest Du Dich an der dafür vorgesehenen Stelle (wie hier wohl mehrfach darauf hingewiesen wurde).
Dies ist gut gemeint, und soll keinen daran hindern bzw. entmutigen, bei mir selbst hat es auch ziemlich lange gedauert bis ich das kapiert habe, und ich glaub ich bin etwas älter als die meisten hier