19flower76
28. Februar 2008 - 20:45 Uhr
Spieletester ist für viele sicherliche in Traumberuf, aber sieht die Realität wirklich so rosig aus? Das
Projekttagebuch diesen Monats gewährt euch Einblicke in die unterschiedlichen Teams bei Jagex, die sich mit der Qualitätssicherung befassen. Dreht sich alles nur um RuneScape? Spielen sie den ganzen Tag nur? Ist das ein Job für euch? Lest euch das Tagebuch durch, um mehr zu erfahren.
Link zum Originalthema
vixxtrooper
28. Februar 2008 - 20:47 Uhr
erm?
Wo liegt der Sinn
oder die Diskussionsgrundlage?
Ritter84
28. Februar 2008 - 20:50 Uhr
dies ist eine offizielle mitteilung von jagex, die auch auf der hauptseite von jagex veröffentlicht wurde. hier wird ein neues projekttagebuch vorgestellt. ist das diskussionsgrundlage genug?
mfg
ritter
Gregor0421
28. Februar 2008 - 20:58 Uhr
wieviel verdient man eig ?
wielange sind die arbeitszeiten?
was für ein abschluss braucht man?
gibt es jagex auch in deutschland?
Quest Gamer1
28. Februar 2008 - 21:13 Uhr
Ne andere Frage:
Dieses Bild das gezeigt wurde (mit der veränderung aus der vogelperspektive) ist das ein versteckter Hinweis darauf das sie Lumbi verschönern wollen?
Naja Spieletester ist halt langweilig da man oft die gleiche Stelle im Spiel zig mal durchspielt, ungefähr genauso langweilig wie das Projekttagebuch
mfg quest
Bro_Azrael
28. Februar 2008 - 21:31 Uhr
Gregor0421 sagte am 28.02.2008, 20:58:
wieviel verdient man eig ?
wielange sind die arbeitszeiten?
was für ein abschluss braucht man?
gibt es jagex auch in deutschland?
1: www.jagex.com
2: 8h, nehm ich an
3: www.jagex.com
4: Nein
Damit387
28. Februar 2008 - 21:40 Uhr
vixxtrooper sagte am 28.02.2008, 20:47:
erm?
Wo liegt der Sinn
oder die Diskussionsgrundlage?
neuer standartspruch oder Aushilfssheriff?
Ich find das Tagebuch irgendwie nicht besonders informativ
@Quest Gamer1: ich dachte als ich das bild das erste mal gesehen habe an ardy o.O
aber lumby tönt logischer
vixxtrooper
28. Februar 2008 - 22:17 Uhr
das ist mein mächtiger Chinesischer Stereotyp Spruch
aber wirklich das könten sie doch auf jagex.com
Schreiben hat mit RS eig. nix zutun
Herfried
29. Februar 2008 - 10:34 Uhr
naja .. sie testen ja nicht jagex sondern runescape ... wen interessiert spieletesten auf einer coporate website?
spieletester verdienen ziemlich wenig, die jobbeschreibungen haben meistens so 16-17k pfund ote pro jahr ausgewiesen, davon kannst du dann noch die steuer und sozialabgaben wegrechnen, damit bleibt nicht mehr viel übrig.
abschluss brauchst du da keinen, das ist ein besserer datatypisten job, und für jagex arbeiten kann man ohnehin nur in england. wenn dich die jobs interessieren, schau mal
hier rein, allerdings kannst du dir sicher sein, dass sie für die gut bezahlten jobs dementsprechende qualifikationen voraussetzen.
lg, Herf
vixxtrooper
29. Februar 2008 - 16:00 Uhr
Joa Jagex Braucht eh eig nur mehr Java-Techies
und evtl. Buchhalter
unter Spieletester versteht man immer die Typen
bei Gamestar und andere Magazine
ABER DAS SIND REDAKTUERE
die haben schon Journalistik Studiert
Spiele testen seht da anders aus
Ri Zia
01. März 2008 - 00:04 Uhr
mmh dieses Projekttagebuch hat für mich was "anwerberisches" xD so "Sprungbrett für eine Karriere in der Spieleindustrie" und bla...
naja =P fehlt noch "Bewerbung da und da hinschicken, bitte"
mmh naja ^^ wie auch immer
Jack
01. März 2008 - 00:43 Uhr
Herfried sagte am 29.02.2008, 10:34:
naja .. sie testen ja nicht jagex sondern runescape ...
Angesichts diverser Updates sollte man das vielleicht in Erwägung ziehen.
Aber insgesamt ist's für mich "nur" ein weiteres Projekttagebuch. Qualitätssicherung ist garantiert nicht die interessanteste Abteilung im Hause Jagex. Schön zu sehen aber, dass es trotzdem Leute gibt, denen es Spaß macht, Dinge wieder und wieder zu "testen". Haben wir denn jetzt alle Abteilungen durch?
Mich würde eher wieder so eines in Richtung "Feebold-Fangsti", also das Erste, interessieren. Wie eine neue Quest vom Briefing bis zum Release entsteht ... Das verstehe ich dann auch eher unter einem "Projekttagebuch".