Slayer
02. März 2008 - 18:19 Uhr
Wie macht man ein Geschäfft in runescape auf ??
Antworten erfreuen mich sehr
Gruss
Slayer
sternchen 1
02. März 2008 - 19:38 Uhr
man kann in runescape kein geschäft haben...
Slayer
02. März 2008 - 19:45 Uhr
manche schreiben aber sie haben geschäft zum beispiel weingut&co
Tomaddin
02. März 2008 - 20:25 Uhr
Naja ein Geschäft kann man nicht aufmachen. Das einzige was geht ist eben, Items zum verkauf in die Markthalle zu stellen. Auf eine Art ist das dann schon dein Geschäft. Aber es ist nicht so, dass man nach deinem Ingame Namen suchen kann und dann sieht, was du zu verkaufen hast. Du bleibst halt anonym.
Herfried
03. März 2008 - 14:28 Uhr
bevor es die markthalle gab war es nicht unüblich, dass sich spieler zusammenschlossen und ein "geschäft" aufmachten, das wurde dann über das forum betrieben.
z.B.:
Zitat
"ye olde Herblore Shoppe" by SpielerXY
Wir kaufen:
alle Kräuter (zu diesen und jenen Preisen)
Wir verkaufen:
alle Kräuter (sortiert, gesäubert)
alle Tränke
geöffnet: ja (Welt 666 Varrok West Bank)
An der Preisdifferenz und dadurch, dass die gut organisiert waren und irre Mengen umgesetzt haben, haben die Gewinn gemacht
Das geht aufgrund der recht festen Preisgrenzen und der Markthalle nicht mehr so.
Trotzdem machen immer wieder noch Leute zum Spaß ein "Restaurant" auf im eigenen Haus oder einen Shop, das ist aber eine Spielerei innerhalb der Möglichkeiten eines Rollenspiels und wird so nicht vom Spielcode unterstützt.
Im Prinzip ist es wie heiraten in Runescape, das geht auch nicht offiziell, trotzdem kann man sich in einer Kirche treffen mit Priester, passender Ausrüstung und Zeremonie usw.
lG, Herf
Devil K1ller
03. März 2008 - 17:45 Uhr
Richtig Herfried (Klasse dieser Mann!)
Herfried sagte am 3.03.2008, 14:28:
Im Prinzip ist es wie heiraten in Runescape, das geht auch nicht offiziell, trotzdem kann man sich in einer Kirche treffen mit Priester, passender Ausrüstung und Zeremonie usw.
Ja, und wer das macht, hat schon jeglichen Kontakt zu richtigen Menschen verloren xD
Pulli
03. März 2008 - 18:11 Uhr
Falsch, der hat einfach Fantasie oder tobt sich in dem Rollenspiel aus wie er möchte - kein Verbrechen - kein "Verlust der Realität".
Ich find's auch nicht üblich sowas in einem Spiel zu machen, aber lasst die Leute tun und lassen was sie wollen - krank sind sie deshalb nicht.
Sind für dich Spieler abartig, welche Familie haben (ich rede vom richtigen Leben...gibts hier genügend), verheiratet sind oder in einer festen Beziehung (keine 14 mehr sind) und halt einfach heiraten im Spiel?
Zu den anderen Punkten hat Herf eh schon alles gesagt.
Es gibt zwar andere Spiele wie Dofus zum Beispiel, wo man seinen eigenen Stand eröffnen kann (auch benennen kann wie man möchte) und man legt auch seine eigenen Preise fest (natürlich auch in einer gewissen Spanne glaube ich, kann mich nimmer genau erinnern) - aber in Runescape ist das halt leider nicht möglich.