Herfried
03. März 2008 - 13:45 Uhr
In den letzten paar Monaten haben wir von euch viele gute Ideen bekommen, wie wir die große Markthalle und die Beuteteilung optimieren können. Im ersten Update des Monats werden die besten dieser Vorschläge nun umgesetzt.
Zuerst ist die Goldteilung an der Reihe, mithilfe derer man hochstufige Beutestücke in bares Gold verwandeln und dann gerecht zwischen den Mitstreitern aufteilen kann. Diese zusätzliche Option zur Beuteteilung könnt ihr – wenn ihr wollt – aktivieren, wenn ihr gemeinsam auf Monsterjagd geht. Dann bekommt nicht nur ein Krieger aus eurem Clan die wertvolle Belohnung, die der erlegte Gegner fallen lässt, sondern alle profitieren von einem dicken Sack Gold. Das neue System stellt die Gegenstände, ohne dass ihr etwas dafür tun müsst, in der großen Markthalle zum Verkauf bereit und zahlt den Goldteilern sofort einen Betrag aus, der dem Minimalpreis in der Markthalle entspricht. Das nennt man Service!
Wo wir gerade über die große Markthalle reden, wäre auch noch zu erwähnen, dass Brugsen Bursen gerade die Handelsfenster der großen Markhalle überarbeitet. Er wird dafür sorgen, dass weniger Klicks notwendig sind, sodass ihr beim Einkauf und Verkauf eurer Waren Zeit spart. Außerdem arbeitet er an einer Seite, auf der ihr nach Gegenständen suchen und deren Wert nachschlagen, und sogar Preisschwankungen auf sehr anschauliche Art nachverfolgen könnt. Die Arbeit an diesem Projekt dauert etwas länger als ursprünglich angenommen, aber Brugsen hofft, seine ‚Bursenkurse’ gegen Ende des Monats präsentieren zu können.
Während in Varrock in letzter Zeit viel passiert ist, hat Surok die Gunst der Stunde genutzt und ist entkommen. Im März gibt es daher eine Fortsetzung der Surok-Geschichte, bei der wir Surok von Varrock aus gen Norden in die Chaostunnel fliehen sehen. In diesem Mini-Abenteuer kann man hohe Belohnungen erwerben, aber – wie man es von ihm nicht anders kennt – setzt sich Surok mit Lügen, Betrug, Chaos und sogar ein wenig brutalem Kampf gegen das Gute in der Welt zu Wehr.
Auch in unserem Abenteuer ‚Kennith – Allein gegen alle“ dreht sich alles um Betrug und Rache - die man bekanntlich am besten kalt serviert... mit Schneckenschleim. Jawohl! Die Seeschnecken sind zurück. Die kleinen Racker haben wieder nur Übles im Sinn, ernähren sich von Gehirnströmen und planen, die Weltherrschaft an sich zu reißen! Der arme Kennith, den ihr damals von der Fischerplattform gerettet habt, muss sich schon wieder mit den verschlagenen Biestern auseinandersetzen und bittet euch um Hilfe. Selbstverständlich müsst ihr dabei eure Fähigkeiten auf die Probe stellen.
Eine Prüfung der etwas anderen Art erwartet euch in der Festung der Spielersicherheit. Dieser Zwilling der Festung der Sicherheit steht sowohl Spielern der kostenlosen Version als auch Mitgliedern offen. Nachdem ihr unter Aufbietung all eurer intellektuellen Kräfte den Spielersicherheits-Test bestanden habt, könnt ihr in den Tiefen des unterirdischen Gefängnisses tolle Belohnungen abgreifen, Kakerlaken vernichten und euch über die dummen Gublinche lustig machen.
Ebenfalls für alle Spieler zugänglich ist unser Feiertagsereignis Ostern 2008, bei dem ihr mal wieder in einen raffinierten Plan des listigen Osterhasen hineingezogen werdet. Doch was hat er diesmal vor? Tja, der Osterhase hat bemerkt, welche erstaunlichen Kräfte die Vertrauten besitzen, die man neuerdings auf RuneScape heraufbeschwören kann. Vor allem hat es ihm der versteinernde Blick der Cockatrise angetan. Mithilfe eines ausgeklügelten Vorgangs, in dem ein Brutapparat und feinste Schokolade vorkommen, ist es dem Osterhasen gelungen, eine Schokotrise zu züchten. Wird diese abenteuerliche Kreuzung dem Osterhasen brav bei der Massenproduktion der Ostereier helfen? Darauf solltet ihr lieber nicht euer letztes Gold verwetten...
In dem dritten Update, das sowohl für Spieler der kostenlosen Version als auch für Mitglieder zugänglich ist, veröffentlichen wir diesen Monat die bizarren Gnomikopter. Diese schwerfälligen Fortbewegungsmittel wurden von Gnomen-Pionieren erfunden, um die Spieler hoch über Gebiete der Mitglieder-Welten, z.B. Burgenkampf, Kammerjäger oder Isafdar, zu fliegen. So können die Spieler Teile von RuneScape sehen, die sie sonst vielleicht nicht zu Gesicht bekommen würden. Das einzige Problem ist, dass sie dabei möglicherweise etwas albern wirken.
Mindestens genauso verrückt sind einige der neuen Vertrauten und Haustiere (obwohl man ihnen das besser nicht ins Gesicht sagt). Die Kreaturen aus Beschwörung Teil II sind ungefähr so fies, groß und ungewöhnlich wie TzTok-Jad nach einem Schaumbad, also stellt euch auf einige hochstufige und anspruchsvolle neue Freunde ein. Auch wenn wir die Veröffentlichung der Erweiterung von Beschwörung verschieben mussten, können wir euch versprechen, dass wir die zusätzliche Zeit genutzt haben, um den Wesen zusätzlichen Kick zu verleihen. Das bedeutet, es gibt unter anderem Belohnungen für hartnäckige Beschwörer und tolle Fähigkeiten, bei denen euch die Kopfbedeckung schlackern wird.
Wir wollen euch an dieser Stelle noch nicht allzu viel über die neuen Vertrauten verraten, aber wir bereiten einen weiteren Bildschirmhintergrund vor, in dem ihr einen grafischen Vorgeschmack auf die Erweiterung zu Beschwörung bekommen werdet.
Beim Barte des Osterhasen - im März ist wirklich eine Menge los!
writer13
03. März 2008 - 14:01 Uhr
Hört sich gut an, aber soll ich darunter vestehen das CW nun auch für f2p zugänglich wird?
Jack
03. März 2008 - 14:01 Uhr
Alles in allem ein sehr zufrieden stellender Monat, das gleicht den etwas schwachen Februar locker aus. Und endlich kommen sie mit den wirklich wichtigen Updates voran, sauber!
Diese "Gnomi-Kopter" klingen ja besonders interessant

Wenn es so wird, wie ich es mir vorstelle ... Was man damit alles anstellen könnte

Und endlich eine Fortsetzung der Seeschnecken-Reihe, hat ja auch auf sich warten lassen.

Herfried
03. März 2008 - 14:13 Uhr
hmm wo stünde das mit CW für F2P ... musst dich wohl verlesen haben
was für F2P kommt:
.) Festung der Spielersicherheit (ähnlich dem was es in Barbarian Village schon gibt)
.) Osterevent mit einem Teaser für Beschwörung (Schokotrise)
lG, Herf
GTA206
03. März 2008 - 14:30 Uhr
Gespannt bin ich auf diese neue Festung. Vlt. gibt es wieder neue Monster die sich gut zum Training eignen. Auch die Quests hören sich gut an. Viel lieber möchte ich aber eine Fortsetzung der Keldagrim Quests.
mr. pikmin
03. März 2008 - 15:33 Uhr
Ach kommt Leute,der Gnomikopter ist doch nur F2P weil sie überzeugt werden sollen Member zu werden... Aber ich will hier keine Gerüchte verbreiten.

Bushido style
03. März 2008 - 15:47 Uhr
pkim:da hasse zu 90%recht^^
jagex will nur geld^^
Herfried
03. März 2008 - 16:28 Uhr
Bushido style sagte am 3.03.2008, 15:47:
pkim:da hasse zu 90%recht^^
jagex will nur geld^^
hmm mais au contraire! ich habe gehört, dass es jagex vorallem auf die achselhaare und den zechnkaas der spieler abgesehen hat.
back to topic: wer sagt dass der gnomicopter nur f2p ist

?
lG, Herf
Grob' Ok
03. März 2008 - 17:52 Uhr
Find ich gut, dass auch mal wieder Updates für F2P kommen^^
So hab ich als Teilzeit-Member auch was von dem Update
Ich freue mich schon auf die "tollen Belohnungen"
Zitat
Nachdem ihr unter Aufbietung all eurer intellektuellen Kräfte den Spielersicherheits-Test bestanden habt, könnt ihr in den Tiefen des unterirdischen Gefängnisses tolle Belohnungen abgreifen, Kakerlaken vernichten und euch über die dummen Gublinche lustig machen.
EDITH:Ich stimme mr. pikmin voll und ganz zu^^ Geldgierige Säcke...

Dieser Beitrag wurde von Grob' Ok bearbeitet: 03. März 2008 - 17:56 Uhr
big basti
03. März 2008 - 17:58 Uhr
ihr seid komisch..
mal sehen wie's euch geht wenn ihr später mal zum arbeitenden teil der bevölkerung gehört. bin ma gespannt was ihr dann sagt wenn leute daherkommen udn zu euch sagen "was, ihr arbeitet nicht so das ihr die kosten grad wieder reinbekommt?? ihr wollt auch noch gewinn machen??? ihr wollt dass die leute für eure arbeit bezahlen??? geldgierige säcke!"
klar will jagex dass so viele leute wie möglich member werden, dass is ja wohl irgendwie logisch, oder?
hört sich ja nach nem haufen guter updates an, freue mich schon drauf (vor allem das lootshare wird sehnsüchtig von uns (bnb) erwartet...)
Dieser Beitrag wurde von big basti bearbeitet: 03. März 2008 - 17:59 Uhr
vollschmeck
03. März 2008 - 18:02 Uhr
Herfried sagte am 3.03.2008, 16:28:
wer sagt dass der gnomicopter nur f2p ist
Herfried sagte am 3.03.2008, 13:45:
In dem dritten Update, das sowohl für Spieler der kostenlosen Version als auch für Mitglieder zugänglich ist, veröffentlichen wir diesen Monat die bizarren Gnomikopter.
Mudda
03. März 2008 - 19:01 Uhr
Sagen wirs mal so: Crafting ist auch f2p. Können f2ps fury herstellen?

Würde auch wenig Sinn machen, wenn f2ps nach castlewars können, aber nicht in die Gebiete drumherum
Jano
03. März 2008 - 23:42 Uhr
mr. pikmin sagte am 3.03.2008, 17:33:
Ach kommt Leute,der Gnomikopter ist doch nur F2P weil sie überzeugt werden sollen Member zu werden... Aber ich will hier keine Gerüchte verbreiten.

und wie kann man als f2pler was in cw sehen? xD selbst wenn man über der burg fliegen könnte, solange das minigame nicht f2p ist, wird dort in den f2p welten nichts los sein können und dementsprechend auch wenig zu sehen sein..und wer lässt sich schon von ein paar leeren gebäuden zur mitgliedschaft überzeugen? ich denke, wir werdens sehn

Gregor0421
04. März 2008 - 09:34 Uhr
ich glaube das es dann eine verbindung mit der member und der nichtmember welt geben würde oder halt auf den f2p servernb der gnomikopter nur in den f2p regionen fliegt
Herfried
04. März 2008 - 14:51 Uhr
ah das "nur" hat sich auf was anderes bezogen, hab das falsch interpretiert.
naja ich glaube schon dass man über die komplette welt fliegen kann, auch wenn nichts los ist kann man sich zumindest eindrücke verschaffen. allerdings muss der gnomicopter entweder unglaublich langsam sein oder das landen auf anderen gegenden verbieten, sonst könnte man sich ja alle teleports sparen. es spricht vom spiel her nix dagegen als f2p über p2p gebiete zu "fliegen", ähnlich dem viewing modus (ohne clipping) in den meisten first person shootern, immerhin wird ja die ganze spielewelt geladen und man kann ja sowieso nix anstellen außer schauen
lG, Herf