DerAlteConan007
03. März 2008 - 19:24 Uhr
Kann mir bitte mal jemand erzählen wie ich den raum meister soll wo ich den abdruck vom schlüsselmachen muss`?
Und kommt nicht an les bei rsc ich versteh es dort nicht!
Lauterbello
04. März 2008 - 08:42 Uhr
In dem Raum steht ein Typ rum, wenn du mit ihm sprichtst, gibt er dir den Tip nach einem Buch zu suchen, das könnte dir helfen die richtigen Chemikalien zu benutzen.
Als erstes nimmst du den Spaten, brennst mit dem Bunsenbrenner auf dem Tisch den Griff weg und benutzt ihn danach als Türgriff. Da er noch wackelt, muss er mit Hilfe von Hitze ausgedehnt werden. Gib also eine Chemikalie in der das Wort Kupfer vorkommt (ich glaub es war Kupfersulfat) auf den Spaten und kühle das ganze mit einem Fläschchen Wasser ab.
Jetzt brauchst du für die zweite Tür noch einen Schlüssel, der hängt ja an der Kette. Da du ihn nicht abbekommen kannst, musst du eine Kopie herstellen. Dazu suchst du eine Schüssel/Tortenform (ich weis nicht mehr was da rumsteht) und füllst Gips hinein. Den machst du dann mit einem Fläschchen Wasser nass. Nun kannst du von dem Schlüssel einen Abdruck machen, dazu musst du nur die Form mit dem Schlüssel benutzen.
Nun brauchst du noch zwei Pülverchen. Es ist auch irgendwas mit Kupfer im Namen, vielleicht kam auch Eisen vor oder beides und irgendwas mit Zinn im Namen. Fülle beides in deine Form und schmelze das ganze mit dem Bunsenbrenner. Anschließend kannst du den Schlüssel herausmeiseln.
Leider kann ich mich an die ganauen Namen nicht erinnern, aber das Buch das du finden kannst dürfte ein bisschen weiterhelfen und du musst halt noch ein bisschen herumprobieren.
Viel Glück, Lauterbello