fenriswolf22
04. März 2008 - 22:11 Uhr
Hallo zusammen ich habe mir ein bisschen Gedanken zum Thema Slayer gemacht und wie man etwas interessantes einführen könnte. Habe folgenden Text auch ins offizielle Forum gestellt unter 20-21-454-14071.
Gruss Fenris
Ich habe mir lange überlegt wie man etwas spezielles machen kann für Berserker um ein bisschen Abwechslung in den monotomen Alltag des Berserkerns zu bringen. Und dann ist die Idee mit der Wünschelrute entstanden. Ich habe viele verschiedene Aspekte durchdacht wie finanzielle Aspekte, Anreiz für Berserker, auf welche Art man dies Möglichkeit erhalten soll usw., dabei kam die Idee mit der Wünschelrute am Schluss zu tragen für mich. Da sie finanziell unabhängig ist und somit jedem die Chance bietet etwas damit anfangen zu können, den Anreiz für Berserker erhöht da die Teil(später mehr dazu) ausschliesslich von Berserker Monstern gedropt werden, und somit auch für Spieler interessant ist die viel spielen da sie mehr Teile bekommen.
Was sollte die Wünschelrute bezwecken?
Die Wünschelrute soll den Spielern ermöglichen isch selbst Berserkeraufträge für 200-800 monster zu erteilen. Und zwar für ein Monster seiner Wahl. Also auch alle Monster die man sonst nicht als Auftrag erhalten kann. Mit einer Ausnahme und zwar starke Monster wie die Gw Bosse usw.
Aus welchen teilen besteht die Rute?
Die Rute wird aus drei teilen bestehen, dem grundstock einer linken und einer rechten Gabel.
Was bezwecken diese drei Teile?
Bei einem Auftrag kann man maximal 200 Monster als Aufgabe erhalten. Somit sollte man wenn man ein Teil eintauscht sich einen Auftrag für 200 Monster erteilen können. Wenn man sich Zeit nimmt und die Rute behält und auf einen weiteren Teil wartet soll dies mit 50% mehr Monster sprich für 2 Teile 500 Monster belohnt werden.Bei drei Teilen mit 800 Monster.
Wie kann man die einzelnen Teile erhalten?
Die einzelnen Teile sollten nur von Berserkermonster während eines Auftrages gedropt werden. Um die Langzeitmotivation zu erhöhen.
Werden die Teile handelbar sein?
Jein. Es sollte nur möglich sein Teil gegen Teil zu tauschen um seine Rute zu vervollständigen. Aber nicht für Geld.
Wieso soll es nicht möglich sein Teile für Geld zu kaufen?
Das würde die fertigkeit in einem gewissen Sinn vereinfachen da man je nach Monsterart um einges schneller Xp bekommt oder die Rute in grossem Stile von vermögenden Spieler auf Monster mit guten Drops eingesetzt würde.
So dies ist meine Idee für etwas neues im Bereich Berserker.
Freue mich über Kritik und Anregungen.
Zero-14-01
04. März 2008 - 22:21 Uhr
sehr Schöne Idee 1a

.Des wär echt nett

Runescape Junkie Stefan
04. März 2008 - 22:59 Uhr
wow du hast dir ja echt viele gedanken gemacht aber is nicht schlecht.
obimaster
05. März 2008 - 08:24 Uhr
ich trainiere gerade slayer und da wäre deine Idee wirklich eine gelungene abwechslung
lg Obi
Lux Z
05. März 2008 - 09:22 Uhr
Echt tolle Idee, das würde das berserkern wirklich viel interesanter machen, aber ich würde die Teile auch handelbar machen(auch gegen Gold), denn man sollte dieses Teil nicht bei jeden dritten Monster erhalten sonder selten, oder nicht? Es sollte viel kosten damit es sich nicht unbedingt jeder leisten können. Ich wäre dafür das man die Rute z.B erst ab Stufe 50 benutzen kann!
Linkin1050
05. März 2008 - 10:23 Uhr
Nee ich find das sollte nicht tradeable sein, schliesslich sollen Berufsslayer belohnt werden, und reiche Säcke nicht bevorteilt werden.
Find die Idee generell gut wie sie hier ist

Riot
05. März 2008 - 10:43 Uhr
find ich seeeeeeeeeeeehr gut
ich persönlich hätte gerne öfter hochstufe Monster als Aufgabe, die man gut rangen kann

big basti
05. März 2008 - 11:43 Uhr
fände ich auch wirklich genial, wenn es wirklich selten bleibt ist die gefahr das slayer zu einfach wird ja auch kaum vorhanden.
und man sollte es meienr meinung anch auf keinen fall tradeable (gegen gold) machen, schliesslich gehört slayer zu den skills die sich eben grade dadurch auszeichnen dass man sie sich nicht "erkaufen" kann.
selbst wenn ein teil 10m kostet, einige reiche spieler würden es bestimmt kaufen um sich dann geniale xp-tasks zu geben.
g stylaz
05. März 2008 - 14:56 Uhr
nette idee, aber bedenk doch mal, leute wollen unbedingt stahldrachen hunten, dabei denkt man sich das der bonus der blk mask sehr nützlich ist.
da wird sich doch wohl jeder 500 steel drags als task holen oder

?
fenriswolf22
05. März 2008 - 15:11 Uhr
Richtig aber ist ja auch so dass man diese Rute sehr gezielt einsetzen muss. Es gibt auch sehr viele andere attraktive Monster die man sonst nie oder nur selten beim Berserkern bekommt. Jede Person setzt auch seine Prioritäten anderst die einen möchten schnell Xp die anderen eher gute Drops usw. , dies sollte das ganze ausgleichen. Und wie schon am Anfang genannt die Ruteteile sollen seltene Drops sein. Das heisst dassman wenn man viel spielt 2-3 Monat in den Genuss des Auftragauswählen kommen soll.
g stylaz
05. März 2008 - 15:29 Uhr
wie wäre es denn wenn man den task danach dann nich mehr changen kann?
wär auch ne überlegung wert

Dawodo
05. März 2008 - 15:30 Uhr
Hmm, die Idee ist nicht schlecht, aber ich würde das Ganze abschwächen. Tasks, die normalerweise klein sind (Drachen) sollten auch klein gehalten werden.
Gruß
David
Herfried
05. März 2008 - 16:31 Uhr
Mein Gott Walter wer will denn schon 500 Stahldrachen als Auftrag? Es soll ja eine Belohnung sein, ein durchschnittlicher Spieler wie ich wäre über eine Woche dort unten gefangen.
Die benötigten Kills sind doch deswegen vergleichsweise niedrig angesetzt, weil sonst fast jeder das wegtauschen würde. Ich kann mich an meinen ersten Slayer Task erinnern, das waren 150+ Eisendrachen, ich bin schon an dem fast verzweifelt (völlig überfüllt und keine Chance wegzutauschen, war damals noch nicht möglich).
Die Idee an sich gefällt mir sehr gut, das ist wieder mal ein Beispiel für eine ordentlich durchdachte Spielverbesserung, und ein guter Kontrast zu den "Jagex muss XY weil ich sonst YZ mache. Alle mitprotestieren!" - Vorschlägen. Danke dafür.
lG, Herf
Sssandmann1
05. März 2008 - 16:41 Uhr
Ich finde die Idee eigendlich schon gut.
Aber ich finde sie sollten untreadable sein.
mfg Sssandmann1
Devil K1ller
05. März 2008 - 16:43 Uhr
Mhh, wär schon cool. *800 Bloodvelds* lol