vali789
07. März 2008 - 15:00 Uhr
Hi,
Ich wollte mal fragen wie man das einstellen kann, dass der Output (also das was man hört) automatisch auch der Input ist (also der Sound den das Mikro an andere Teilnehmer in Skype, TS... weitergibt).
Nach einer Stunde im Internet suchen und auch auf der Boardsuche habe ich keine brauchbaren Antworten gefunden.
Danke schon im vorraus.
Lg,
Vali

Triscroll
07. März 2008 - 18:16 Uhr
Nach einer Stunde Internet suchen hättescht auch einfach schnell umstekcen können und probieren
I don't know the anser glaube aber das es nicht geht.
vali789
07. März 2008 - 18:19 Uhr
Was soll ich den bei einem Headsetschnell umstecken ....
Lg,
Vali

Herfried
11. März 2008 - 13:52 Uhr
also bei einigen soundtreibern hat man die möglichkeit in der "lautstärkeregelung" oder so, habs nur auf englisch (das menü mit den reglern halt), wo man bei den eigenschaften die regelungen für aufnahme und wiedergabe einstellen kann, die option "what you hear" auszuwählen. das liefert dann den sound output über eine schleife ans micro zurück, allerdings weiß ich nicht ob das die gewünschte funktionalität liefert.
lg, Herf
whatnader
13. März 2008 - 17:02 Uhr
Es funktioniert, dass man z.B. den Input-Kanal als Output definiert, da die Anschlüsse (falls du keinen Uralt-Rechner hast) baugleich sind (Universalaudioanschlüsse). Um die zu konfigurieren brauchst du nur eben Software, Programmierkenntnisse oder eine Zange und eine Rolle Draht, um den Kanal einstellen. Ich glaube nicht, dass es möglich ist gleichzeitig einen Stecker als Input & Output zu nutzen, da schon die Verbindung zur Soundsteuerung Probleme machen sollte (Verkabelung, Übersteuern, ...). In dem Fall verweise ich gerne nochmal auf die Variante mit Zange und Draht.
big basti
13. März 2008 - 18:13 Uhr
verwechsel ich da grade was?
bin mir nich sicher ob es den effekt hat den du haben willst, aber ich kann unter systemsteuerung => sounds & audiogeräte => reiter "audio" unter soundaufnahme und dort dann unter lautstärke einfach den mixer ("stereomix") einschalten, dadurch hören die leute zb im ts eben dann alles was ich auch höre => ideal zum musik spielen ohne störeffekte durch "ausm lautsprecher ins mikro".
Bro_Azrael
13. März 2008 - 18:54 Uhr
big basti sagte am 13.03.2008, 18:13:
bin mir nich sicher ob es den effekt hat den du haben willst, aber ich kann unter systemsteuerung => sounds & audiogeräte => reiter "audio" unter soundaufnahme und dort dann unter lautstärke einfach den mixer ("stereomix") einschalten, dadurch hören die leute zb im ts eben dann alles was ich auch höre => ideal zum musik spielen ohne störeffekte durch "ausm lautsprecher ins mikro".
Weißt du zufällig auch, wie das unter Vista geht? Bisher hats mir keiner sagen können.