Lord Schmonk
07. März 2008 - 21:06 Uhr
Hi ich würde gerne mal wissen wie man animierte gifs macht??? wenn es eine guide gibt bitte sagen wie ich hinkommen =)
mfg lord schmonk
B04 Fan
07. März 2008 - 21:34 Uhr
Da gibts mehrere Methoden für... die wohl zwar einerseits leichteste, andererseits dafür auch umständlichste ist es, sich aus sher vielen Einzelbilder eine bewegte Gif zu erstellen. Hierfür zu empfehlen ist der "Gif Animator" (einfach mal danach googlen). Damit musst du nur deine ganzen Bilder in das Programm laden, bestimmen mit welchem Zeitabstand die abgespielt werden sollen (je geringer der Abstand, desto "fliessender" die .gif)... Probiers einfach mal aus. Ich kannte mich damit nicht aus und habs nach 5 mins mit dem Programm geschnallt!
anonym165
08. März 2008 - 13:37 Uhr
kannst es natürlich auch einfach aufnehmen und dann bearbeiten. ich mach das immer mit camtasia recorder.
sieht dann so aus

Hekners
10. März 2008 - 17:24 Uhr
Für animierte Gifs rate ich zum Microsoft Gif animator....
allerdings wenn du bilder mit paint auf gif speichern willst is das nicht ratsam da das dann eklig verschnörkelt usw aussieht. um gifs in einem schönen Zustand zu speichern, rate ich dann noch zu irfanview.^^
IrfanView findest du
hier und Den eigentlichen Animator
hier .
Sind beide sehr einfach zu benutzen. der animator zwar auf englisch aufgrund weniger funktionen aber geht auch dieser recht einfach. Is alles kostenlos natürlich^^
Dieser Beitrag wurde von Hekners bearbeitet: 10. März 2008 - 17:25 Uhr