Jero
08. März 2008 - 13:37 Uhr
Hi,
Wie ihr ja wisst, muss man im Abenteuer "Der Piratenschatz" eine Flasche vom exquisiten Karamja-Rum für Rotbart Frank aufs Festland schmuggeln.
Nun aber zu meiner Frage: Ist das Schmuggeln von Karamja-Rum auf irgendeine Art auch noch nach dem Abenteuer möglich? Ich habe schon einiges versucht:
- Über Brimhaven fahren: Geht nicht, da Stans Crew keine Schmuggler unterstützen will.
- Zollbeamte ansprechen: Noch nie probiert, aber wird auch nicht gehen.
- Der Trick mit der Bananenkiste: Geht nach dem Abenteuer auch nicht mehr
- Teleportieren: Egal ob Home Tele oder Ammy des Ruhms, bei beiden verschwindet der Rum aus dem Inventar.
Wenn es geht, wie?
Danke für die beantwortung
Jero
B04 Fan
08. März 2008 - 13:45 Uhr
Versuch doch mal mit dem Rum bei den Tzhaar runter zu gehen, den Rum zu banken in der Bank dort... vllt klappt das ja
PS: Wozu brauchst du das? o_O
Bro_Azrael
08. März 2008 - 13:46 Uhr
Du könntest probieren, nach Shilo zu wandern und die Flasche da zu banken und sie dann auf dem Festland wieder abzuheben. Hab leider keine Ahnung, ob man den Rum überhaupt banken kann.
misch66
08. März 2008 - 18:26 Uhr
Oder ganz einfach die Bananen-Kiste Methode, die die Quest vorsieht benützen?^^
Einfach Rum in die Bananenkiste und ein paar Bananen rein.. Dann im Shop @ Port Sarim abholen..
Eventuell verkauft auch der Typ im Lighttower, oder der wandelnde Verkäufer unterhalb des Waterfalls welchen, das weis ich jetzt aber nicht sogenau.
Ansonsten:
Der Piratenschatz
EDIT: ah hab das "nach der quest" übersehen^^
Aber ev. funktioniert die quest-methode immernoch?
Ansonsten: versuch die Flasche irgendwo zu banken, oder, wenn du ein Haus in Karamja hast (oder ev. ein Freund) kannst du ihn ja vl. dort hinein nehmen?
Dieser Beitrag wurde von misch66 bearbeitet: 08. März 2008 - 18:28 Uhr
Lux Z
08. März 2008 - 18:43 Uhr
Du hast gesagt das es mit der Zollbeamtin garantiert nicht klappt. Allerdings untersucht sie dich nach dem Quest nicht mehr, also müsste das möglich sein. Wenn nicht nehme doch mal das Schiff in Brimhaven oder guck mal in der Markthalle um ihn dir so zu kaufen.
Lux Z
mr. pikmin
08. März 2008 - 20:45 Uhr
Ne, Tzhaar geht nicht, da explodiert er.
Dawodo
08. März 2008 - 21:50 Uhr
Wie gesagt: Shilo ansonsten.
Zudem hat der Rum ja auch nur einen einzigen Nutzen: Das Entfernen von Gift. Das wird man wohl kaum sehr oft machen. Mag sein, dass man damit eventuell Geld verdient, aber ich kann es mir nicht vorstellen.
Gruß
David
Jero
10. März 2008 - 16:37 Uhr
also ganz zuerst: DANKE für die vielen antworten!!
okay was mir so vorgeschlagen wurde:
1. tzhaar dingsi: geht ja nicht, wurde ja schon gesagt von jemandem
2. shilo village: muss man da nicht diese quest haben? die hab ich ned....
3. zollbeamtin: wenn sie mich nicht untersucht, dann klappt das wahrscheinlich, ich werds versuchen!
4. rum und kiste: geht nach dem quest nicht mehr.
5. wozu ich das brauche: keine ahnung^^ ich find das n cooles getränk^^ wisst ihr, ich mach gerne manchmal ein bisschen unsinn^^
lg jero
misch66
10. März 2008 - 18:56 Uhr
Ich geh gleich mal on und probiere das mit Schilo und der Zollbeamtin aus^^
Jero
10. März 2008 - 22:44 Uhr
also, die zollbeamtin beschlagnahmt weiterhin fröhlich den rum (was die wohl mit dem anstellt)
shilo muss man doch quest haben oder???
B04 Fan
10. März 2008 - 22:52 Uhr
Jap, brauchst du...
Jero
12. März 2008 - 19:16 Uhr
mist und die hab ich ned und hab auch nicht vor sie zu machen